+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schlaues Kind

  1. #21
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Schlaues Kind

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    1. Du hast mir was gezeigt mit dem Satz, Zitat: "Und warum wettert die SPD seit Längerem gegen die Überhangmandate"? Wovon träumst du eigentlich nachts, wenn deine Tagträume schon so realitätsfern sind?

    . Du hättest vielleicht die Diskussionen und Meldungen ein wenig intensiver verfolgen sollen. Dann hättest du mitkriegen können, dass in jüngster Vergangenheit die CDU von diesen Überhangmandaten profitiert. Das führt meist zu Ungerechtigkeitsgefühlen bei anderen Parteien. Darüberhinaus, fern der Parteipolitik, stellte das Bundesverfassungsgericht 2008 fest, dass die bestehende Regelung GG-widrig ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Wie ich bereits erwähnte habe ich dir damit bedeutet, dass auch andere Parteien die geltenden Gesetze ändern möchten.
    2. Das ist mir schon klar. Und mir ist, offenbar im Gegensatz zu dir, auch klar, dass die SPD niemals gg. diese Überhangmandate klagen würde, wenn sie selber davon profitieren würde.

    Zudem habe ich gar nicht in Abrede gestellt, dass die CDU davon profitiert, es hat zudem absolut nichts mit dem Thema zu tun.
    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Alle Parteien haben sich vorher den gleichen Regeln unterworfen. Da ist kein Spielraum für eine nachträgliche Änderung des Zählverfahrens. So blöd dies zu versuchen, ist keine der Parteien.
    Ich wollte dir mit dem Hinweis lediglich zeigen, dass andere Parteien - zwar nicht nachträglich - versuchen, das Verfahren zu ändern.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schlaues Kind

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Peinlich finde ich, dass ein Kind den Dummbatzen ihre Fehler aufzeigen musste.
    Den einzigen Fehler denn ich da erkenne ist dass das Gör zu dumm war das richtig Verfahren zur Berechnung der Sitzverteilung zu verwenden.

    ...Mecklenburg-Vorpommern verteilt die Sitze aber nicht nach der Berechnungsmethode des belgischen Rechtswissenschaftlers Victor D’Hondt, sondern nach der des Londoner Rechtsanwalts Thomas Hare und des deutschen Mathematiker Horst F. Niemeyer – und die bevorzugt kleine Parteien wie die NPD....

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schlaues Kind

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Iss die fett Mann.
    Neger mögen fette Frauen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Schlaues Kind

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Den einzigen Fehler denn ich da erkenne ist dass das Gör zu dumm war das richtig Verfahren zur Berechnung der Sitzverteilung zu verwenden.
    ups, da habe ich scheinbar nicht richtig gelesen. Danke

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Schlaues Kind

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen

    es hat zudem absolut nichts mit dem Thema zu tun.
    Das ist richtig. Endlich Konsens.

  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Schlaues Kind

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Wie ich bereits erwähnte habe ich dir damit bedeutet, dass auch andere Parteien die geltenden Gesetze ändern möchten.
    2. Das ist mir schon klar. Und mir ist, offenbar im Gegensatz zu dir, auch klar, dass die SPD niemals gg. diese Überhangmandate klagen würde, wenn sie selber davon profitieren würde.

    Zudem habe ich gar nicht in Abrede gestellt, dass die CDU davon profitiert, es hat zudem absolut nichts mit dem Thema zu tun.

    Ich wollte dir mit dem Hinweis lediglich zeigen, dass andere Parteien - zwar nicht nachträglich - versuchen, das Verfahren zu ändern.
    Du solltest aus Sicherheitsgründen mal davon ausgehen, daß die Parteien, die irgendwas an der Auswerung von Wahlstimmen ändern wollen, ganz genau wissen, wem diese Änderung nützen würde, und wem nicht.

    Daß dabei natürlich - solange die Fenster offenstehen und das Publikum mithören kann - das hehre Recht verteidigt wird, steht auf ainem anderen Blatt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Als ich noch ein Kind war.....
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 13:12
  2. Kind in Abfalltonne
    Von Helmuth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 16:39
  3. Das nächste Kind...
    Von franek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben