+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: BND Szenarien

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard BND Szenarien

    Der deutsche Auslandsgeheimdienst sagt massive Verschiebungen im globalen Mächtegefüge voraus und verlangt "eine geostrategische Debatte in Deutschland". Der Zusammenbruch der westlichen Volkswirtschaften, dessen Ende bislang nicht absehbar ist, könne den Aufstieg Chinas sowie den Abstieg des langjährigen Hauptverbündeten der Bundesrepublik, der Vereinigten Staaten, dramatisch beschleunigen, heißt es in einer vertraulichen BND-Studie. Das Geheimdienstpapier wird gegenwärtig in Berlin diskutiert und ist jetzt auszugsweise an die Presse lanciert worden, um die Öffentlichkeit auf mögliche weltpolitische Umwälzungen vorzubereiten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der BND sieht in seinen Szenarien sogar die Möglichkeit eines neuen Weltkrieges. Bleibt abzuwarten, ob die Regierung daraus die richtigen Schlüsse zieht!

  2. #2
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: BND Szenarien

    Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten:

    a) Nibelungentreue zu den bisherigen Verbündeten, allein schon aus der geographische Situation heraus
    b) Eine Orientierung hin zu den neuen Großmächten
    c) Ein Mittelding, ich will es mal nicht Sonderweg nennen

    Solange aber jede der Großmächte genug Nuklearwaffen hat, um der Erde im Alleingang das Licht auszupusten, sehe ich die Gefahr eines Krieges als gering an.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: BND Szenarien

    Sehr vertraulich die Studie.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: BND Szenarien

    Geostrategische Debatte?
    Seit wann betreiben wir in Deutschland Geopolitik?
    Dachte, wir hätten nach '45 damit aufgehört.

    Wenn wir schonmal dabei sind, schlage ich die konsequente Helvetisierung vor und "entangling alliances with none (G. Washington);
    alternativ ist und bleibt Moskau interessant.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: BND Szenarien

    Das Bündnis mit Russland ist für Deutschland lebenswichtig.
    Und natürlich Dolphins mit entsprechender Bewaffnung...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: BND Szenarien

    Der deutsche Auslandsgeheimdienst sagt massive Verschiebungen im globalen Mächtegefüge voraus und verlangt "eine geostrategische Debatte in Deutschland". Der Zusammenbruch der westlichen Volkswirtschaften, dessen Ende bislang nicht absehbar ist, könne den Aufstieg Chinas sowie den Abstieg des langjährigen Hauptverbündeten der Bundesrepublik, der Vereinigten Staaten, dramatisch beschleunigen, heißt es in einer vertraulichen BND-Studie. Das Geheimdienstpapier wird gegenwärtig in Berlin diskutiert und ist jetzt auszugsweise an die Presse lanciert worden, um die Öffentlichkeit auf mögliche weltpolitische Umwälzungen vorzubereiten.
    (...)
    Eine maßgebliche Frage sei, ob es gelinge, Russland an den Westen zu binden, oder ob Moskau zum chinesischen Gegner überlaufe, heißt es in dem Papier über die künftigen globalen Konfliktkonstellationen.
    Mich wundert, daß der BND damit aus der Deckung kommt. Das Papier mag im Ton moderat sein, inhaltlich ist es von geradezu explosiver Brisanz. Der zweite Absatz liest sich wie ein Plädoyer für ein russisch-deutsches Bündnis.

    Mir fällt auf, daß der BND zum Westen auf Distanz zu gehen scheint, was ich nur begrüßen kann, obwohl ich mir über die daraus erwachsenden Gefahren bewußt bin. Hier werden sie auch schon angesprochen, wenn auch eingewickelt in den obligatorischen demokratischen Lügenschleim:

    Der BND rechnet damit, dass China - wie überdies auch Russland - dazu übergehen könne, "mit nationalistischen Tönen" innere "Aggressionen nach außen zu lenken", eventuell sogar gegenüber dem Westen. "Es gehört wenig Fantasie dazu, sich die daraus folgenden Konflikte etwa mit den USA auszumalen", heißt es über das Weltkriegspotenzial von "Szenario drei"
    Einmal mehr zeigt sich, wie unerhört wichtig ein den Tatsachen entsprechendes Geschichtsbewußtsein ist.

    Angesichts zweier von internationalistischen Anglozionismus alleinschuldig verbrochener Weltkriege, zahlloser Völkermorde und vieler weiterer militärischer Raubüberfälle muß es als schiere Infamie bezeichnet werden, erstens den Nationalismus als aggressiv zu bezeichnen sowie zweitens Rußland und China als potentielle Urheber der Konflikte darzustellen, wo seit über 100 Jahren fast alle Kriege auf das Alleinschuldkonto von Großbritannien, USA, Frankreich und Israel gehen.

    Rußland war nur dann ein friedensstörendes Problem, wenn es sich in kurzsichtiger Beutegier dem westlichen Internationalismus ausgeliefert hat.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: BND Szenarien

    Ich denke mal, daß Europäer, Russen, Amerikaner und Israelis / Juden sich bei allen Differenzen darauf besinnen werden, daß sie dem westlich-demokratischen, christlich-jüdischen Wertekanon angehören und daß zukünftige Konfliktparteien China und die muslimische Welt sein werden.

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: BND Szenarien

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, daß Europäer, Russen, Amerikaner und Israelis / Juden sich bei allen Differenzen darauf besinnen werden, daß sie dem westlich-demokratischen, christlich-jüdischen Wertekanon angehören und daß zukünftige Konfliktparteien China und die muslimische Welt sein werden.
    Das wäre wünschenswert, eine Weltordnung, wie sie Huntingion vorausgesehen hat.
    Dazu müssen wir uns aber erstmal auf unsere Werterückbesinnen und völkisch, euro-kulturell werden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: BND Szenarien

    Der deutsche Auslandsgeheimdienst sagt massive Verschiebungen im globalen Mächtegefüge voraus und verlangt "eine geostrategische Debatte in Deutschland". Der Zusammenbruch der westlichen Volkswirtschaften, dessen Ende bislang nicht absehbar ist, ...
    Nach den 1998 erfolgten Buchveröffentlichungen von Hankel, Starbatty, Nölling und Schachtschneider, großen Zeitzungsartikeln eines Augstein, Didzoleit, Münster und des Schweizer Fondsmanagers Felix Zulauf, mußte jedem, der seinen Kopf wenigstens ab und zu aus dem Hintern der BRD und USraels herauszieht, klar sein, daß €urotz ein Projekt ist, Deutschland in die Verarmung zu treiben.

    Daran kann ich mich deshalb so gut erinnern, weil ich seit 1998 von den Systemhuren regelmäßig als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger und Neonazi beschimpft werde, wo ich lediglich auf meiner Meinung nach unübersehbare Gefahren hinweise.

    Schön, wenn sich nach 13 Jahren die Wahrheit auch bis zum BND herumspricht!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: BND Szenarien

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten:

    a) Nibelungentreue zu den bisherigen Verbündeten, allein schon aus der geographische Situation heraus
    b) Eine Orientierung hin zu den neuen Großmächten
    c) Ein Mittelding, ich will es mal nicht Sonderweg nennen

    Solange aber jede der Großmächte genug Nuklearwaffen hat, um der Erde im Alleingang das Licht auszupusten, sehe ich die Gefahr eines Krieges als gering an.
    nur Punkt c ) bringt maximale Freiheit für alle deutschen Staatsbürger!

    sich mit Atomwaffen eindecken und dann souverän auftreten und jede Einmischung zurückweisen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltklima-Szenarien
    Von Agano im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:13
  2. Sammlung: Realistische Systemzusammenbruchs-Szenarien
    Von Clarholz-Weger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben