User in diesem Thread gebannt : Springpfuhl


+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 289 von 289

Thema: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    @Durkheim:

    Die einzigsten hochmotivierten Türken die ich kenne sind die, deren Söhne der Einzug zum türk. Militär droht. Und die legen eine bemerkenswerte Aktivität an den Tag, sich um jeden Preis davor zu drücken.
    Also wird das Ablösegeld gesammelt ( sind es noch 8.000 Dollar - oder ist der Preis für´s Drücken mittlerweile gestiegen? ), denn jeder Deutschtürke ahnt, wo er eingesetzt wird....im Kurdengebiet.
    Papa Erdogan läßt nämlich lieber die Brüder aus Allymanja bluten, als seine Edeltürken aus Türkye....
    Deshalb wurde auch Burak ( ein Spieler im Fußballverein meines Sohnes ) , der Sohn Hassans, ganz schnell Deutscher, als einziger seiner Familie übrigens....kostet fast nix, bringt Vorteile bei Ärger mit der Polizei und vor allem....keine Wehrdienstpflicht mehr in Germoney....

    Natürlich ist Burak durch und durch Türke, grinst über dt. Gesetze und Regeln und war sichtlich geknickt, als Löw´s Mannen die Allahboys mal wieder mit 3:1 abgefertigt haben....:rolleyes:

    Irgendwie hast du mich auch falsch verstanden: es gibt weltbewegender Dinge als der Konflikt zwischen Türken und Kurden; gerade ist in China ein 10 kg-Sack Reis umgefallen und etwa 400 Reiskörner sind dabei zerbrochen....welch ein epochales Unglück.....

    Ob die Türkei je nach Nordirak interveniert oder ob doch der Verstand siegt, wird man dann sehen.
    Spätestens wenn die Body-Bags gefüllt mit edlen Helden der Türkei zu Tausenden zurückkommen und die Hospitäler vor lauter Verwundeten platzen....spätestens dann wird in Türkye hoffentlich der Verstand vor einem durchgeknallten Nationalstolz siegen....oder auch nicht....:rolleyes:

    Ob noch Türken aus pol. Gründen zu uns kommen ( dürfen ) - keine Ahnung.
    Falls doch gilt:
    Erst die Leute piesacken und sich dann darüber aufregen, wenn man ihnen im Ausland wieder begegnet....auch eine Art, sein politisches Unvermögen zu zelebrieren!


    KaRol
    Geändert von KaRol (09.10.2011 um 13:46 Uhr)
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Durkheim:

    Die einzigsten hochmotivierten Türken die ich kenne sind die, deren Söhne der Einzug zum türk. Militär droht.
    Was soll da drohen? Das sind aktuell 3 Wochen Militärdienst.

    Und die legen eine bemerkenswerte Aktivität an den Tag, sich um jeden Preis davor zu drücken.
    Den Preis kann man nicht drücken. Wo hast Du den Unsinn bitteschön her?

    Also wird das Ablösegeld gesammelt ( sind es noch 8.000 Dollar - oder ist der Preis für´s Drücken mittlerweile gestiegen? ), denn jeder Deutschtürke ahnt, wo er eingesetzt wird....im Kurdengebiet.
    Erstens sind es nur 5.000 Euro, was recht wenig Geld ist wie ich finde, schliesslich muss man dafür nur 3 Wochen Militärdienst machen und ist damit fertig und zweitens werden Auslandstürken in keinster Weise im Südosten der Türkei eingesetzt. Es gibt drei bekannte Gegenden, wo Auslandstürken ihren Militärdienst absolvieren. In der Nähe von Antalya, in der Nähe von Izmir und bei Denizli.

    Im übrigen kenne ich viele Türken in Deutschland, die Zivildienst machen.

    Papa Erdogan läßt nämlich lieber die Brüder aus Allymanja bluten, als seine Edeltürken aus Türkye....
    Deshalb wurde auch Burak ( ein Spieler im Fußballverein meines Sohnes ) , der Sohn Hassans, ganz schnell Deutscher, als einziger seiner Familie übrigens....kostet fast nix, bringt Vorteile bei Ärger mit der Polizei und vor allem....keine Wehrdienstpflicht mehr in Germoney....

    Natürlich ist Burak durch und durch Türke, grinst über dt. Gesetze und Regeln und war sichtlich geknickt, als Löw´s Mannen die Allahboys mal wieder mit 3:1 abgefertigt haben....:rolleyes:
    Geht das auch in Deutsch?

    Irgendwie hast du mich auch falsch verstanden: es gibt weltbewegender Dinge als der Konflikt zwischen Türken und Kurden; gerade ist in China ein 10 kg-Sack Reis umgefallen und etwa 400 Reiskörner sind dabei zerbrochen....welch ein epochales Unglück.....
    Wenn dem so ist, wieso steckt Deinesgleichen dann ihre Nasen in Dinge rein, die sie nichts angehen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt könntest Du sagen, das wären die LINKEN. In Österreich, um ein Beispiel zu nennen, macht es die FPÖ auch nicht anders, spielt sogar den Anwalt von kurdischen Extremisten und ist sich nicht mal zu blöd, um von deren Propaganda-Broschüren ungeprüft abzuschreiben!

    Was willst Du mir eigentlich erzählen? Lebst wohl hinterm Mond, dass Du nicht mitbekommen hast, aus welchem Grund kriminelle Terror-Kurden bevorzugt nach Deutschland, Österreich und andere EU-Länder gehen.

    Ob die Türkei je nach Nordirak interveniert oder ob doch der Verstand siegt, wird man dann sehen.
    Merkst Du was? Das geht Dich auch nichts an.

    Spätestens wenn die Body-Bags gefüllt mit edlen Helden der Türkei zu Tausenden zurückkommen und die Hospitäler vor lauter Verwundeten platzen....spätestens dann wird in Türkye hoffentlich der Verstand vor einem durchgeknallten Nationalstolz siegen....oder auch nicht....:rolleyes:
    Ist jedenfalls nicht Dein Problem.

    Ob noch Türken aus pol. Gründen zu uns kommen ( dürfen ) - keine Ahnung.
    Falls doch gilt:
    Erst die Leute piesacken und sich dann darüber aufregen, wenn man ihnen im Ausland wieder begegnet....auch eine Art, sein politisches Unvermögen zu zelebrieren!

    KaRol
    Du willst mir also erzählen, wenn eine Terrororganisation daherkommt und zu zehntausenden deutsche Zivilisten, Lehrer, Polizisten und Soldaten ermordet, dass Du Däumchen drehst und sogar beide Augen zudrückst? Es soll keinerlei Strafverfolgung geben?

    Weisst Du was, den Kurden ging es ja so schlecht damals und waren ja soooo unterdrückt, dass der kurdische Terrorführer Öcalan als Berufswunsch türkischer Offizier hatte und sich bei der türkischen Offiziersakademie anmeldete. Er schaffte allerdings die Prüfungen nicht und fiel durch. Erst danach ging er zu linksextremistischen Gruppen und gründete die PKK-Terrororganisation (Quelle Martin Strohmeier, Lale Yalcin-Heckmann - Die Kurden). Die PKK entstand im kalten Krieg aufgrund der NATO-Mitgliedschaft der Türkei. Gegründet wurde die PKK von der Sowietunion, um die Türkei zu schwächen. Entsprechend hatte die PKK zu seiner Gründungszeit sowietische Banner und Symbole. Zur selben Zeit versuchten die Sowiets dasselbe im Iran, indem sie durch den bezahlten KGB-Agenten Barzani einen Aufstand im Iran anzettelten, der nicht etwa als KGB-Aufstand in die Geschichte einging, sondern als angeblicher Kurdenaufstand. Zu Zeiten als niemand in die Sowietunion reisen konnte, aufgrund striktes Einreiseverbot, ist bei den PKK-Mitgliedern dokumentiert, dass sie in die Sowietunion ein- und ausgingen.
    Geändert von Durkheim (09.10.2011 um 15:26 Uhr)

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    @Durkheim:

    Wo habe ich eigentlich Unrecht?

    Guckst Du:


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    -zwischen 5.000 und knapp 8.000 Euro liegt die Befreiungsgrenze für den Wehrdienst, der regulär 15 Monate dauert und durch die Zahlung auf 3 Wochen verkürzt werden kann....

    .....sich ( als Person) um jeden Preis vor dem Militärdienst zu drücken....- und genau das habe ich geschrieben....

    Mein Wissen habe ich von insgesamt 3 türk. Vätern, deren Söhne mit meinem Sohn Fußball spielten.

    Ich glaube nicht, dass die mich belogen haben; dafür war die Sorge um das Wohlergehen ihrer Kinder zu deutlich in ihren Gesichtern abzulesen - und natürlich habe ich mit den Väter zu verschiedenen Zeiten, zu verschiedenen Anlässen gesprochen, z.B. als bekannt wurde, dass die Bundeswehr ausgesetzt wird...und mir ein Vater klar sagte, dass sein Sohn lieber Deutscher wird - dem Pass nach - bevor er für Erdogan im Kurdenland "draufgeht"....Da wird einem das Herz warm, wenn man sieht, dass man Deutschsein gleichsetzt mit Pest oder Cholara ( türk. Wehrdienst)....:rolleyes:

    Sorry - wenn ich manchmal etwas flapsig schreibe - ist eben mein Stil....:rolleyes:

    Warum wir unsere Nasen in Dinge reinstecken, die uns nichts angehen?

    Weil ihr eure Konflikte in unserem Land austragt: von Demos bis zu Mordanschlägen ( in früheren Jahren), z.B. bei uns in Heilbronn, wo man vor einigen Jahren kurzerhand 5 Kurdenfunktionäre in ihren Wohnungen erschossen/hingerichtet hat....

    Und das geht nunmal auch uns an!!


    Das Kurdenproblem geht doch schon viele Jahrzehnte hin und her; keine Seite verliert, keine Seite gewinnt - nur die Zahl der Toten steigt.

    Anstatt Unsummen für die "Befriedung" des Nordens zu investieren, Tote und Verwundete zu betrauern, wäre es doch sinnvoll, zusammen mit Syrien und Irak eine einvernehmliche Lösung zu finden und den Kurden einen Staat zu geben.
    Gut, man verliert Staatsgebiet - aber was bekäme man dafür?

    -Frieden...
    -Wohlstand....
    -neue Handelsbeziehungen....
    -ersparte Milliardenkosten im Verteidigungshaushalt, die sinnvoller verwendet werden könnten...
    -Anerkennung und Achtung in der Welt....
    .
    .
    .


    Was die PKK betrifft:

    Kein Unterschied zu den anderen Befreiungsorganisationen - von Afrika bis Südamerika - von Tschetschenien bis Tibet....

    Die einen wollen ihre Freiheit, die anderen genau das verhindern.....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Durkheim:

    Wo habe ich eigentlich Unrecht?

    Guckst Du:
    .
    .
    Wikipedia ist bei solchen Themen nicht brauchbar. Du hast unter anderem geschrieben, dass türkische Rekruten, die aus dem Ausland stammen, im Südosten der Türkei eingesetzt werden. Das ist eben falsch. Im übrigen hast Du nun weitere Dutzend Sachen gebracht, die nichts mit dem laufenden Diskussionsverlauf zu tun haben und zudem nicht seriös belegt sind.


    Was die PKK betrifft:

    Kein Unterschied zu den anderen Befreiungsorganisationen - von Afrika bis Südamerika - von Tschetschenien bis Tibet....

    Die einen wollen ihre Freiheit, die anderen genau das verhindern.....


    KaRol
    Auch falsch. Und das weisst Du selbst nur zu gut.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    @Durkheim:


    Oh, wenn Wiki "passt" - dann ist Wiki seriös, wenn´s nicht "passt", dann ist Wiki mal wieder nicht brauchbar.
    Wieso kommt mir das eigentlich so bekannt vor...:rolleyes:

    Weil es vielleicht die Ideologie der Linken und Rechten ist, die grundsätzlich nur ihre Meinung gelten lassen?

    Ich habe was das Einsatzgebiet der Deutsch-Türken betrifft nur 2 türk. Väter zitiert, die mir ihre eigenen, höchstselbst erlebten Erfahrungen berichtet haben und die froh waren, ihre Söhne wieder gesund bei sich zu sehen.....
    Du bezeichnest indirekt deine Landsleute also als Lügner??

    Übrigens: ich habe dieses Thema schon früher in meinen Beiträgen angeschnitten - ist also keine neue Info von mir.....

    Was die "weiteren Dutzend Sachen" betrifft:
    Welche - und wieso schließt du von dir auf mich?

    Habe ich etwa vom Thema abgeschweift, so wie du?

    Was hat d a s da mit dieser Diskussion zu tun?

    Zitat Durkheim:


    "Jetzt könntest Du sagen, das wären die LINKEN. In Österreich, um ein Beispiel zu nennen, macht es die FPÖ auch nicht anders, spielt sogar den Anwalt von kurdischen Extremisten und ist sich nicht mal zu blöd, um von deren Propaganda-Broschüren ungeprüft abzuschreiben!

    Was willst Du mir eigentlich erzählen? Lebst wohl hinterm Mond, dass Du nicht mitbekommen hast, aus welchem Grund kriminelle Terror-Kurden bevorzugt nach Deutschland, Österreich und andere EU-Länder gehen....."



    Was hat dieser Strang mit den Linken, der österr. FPÖ oder "kriminellen Terror-Kurden" zu tun?


    Und: welche "Dutzend Sachen" habe ich gebracht, die nichts mit dem Strangthema zu tun haben?


    Das wiedermal nichts zu meinen Fragen ( Wieso tragt ihr eure Konflikte in unserem Land aus...? / Warum um des Friedens Willen kein Kurdenstaat..?)
    von dir kommt, spricht ebenfalls für sich!

    ich bin mir sicher, einige Mitleser hier würden es begrüßen, wenn so ein informierter User wie du uns hier Information und Erklärungen zum Thema "Kurden" geben könnte, damit eine Diskussion angeregt werden könnte.



    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    Bis jetzt mal grade 228 Mitzeichner!
    Das zeigt doch schon, welches Interesse bei uns Deutschen mit allem, was die Türkei und Kurden betrifft, vorherrscht!
    Den Deutschen hängen diese aufgezwungenen Themen buchstäblich zum Hals heraus. Einfach nur noch zum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Bis jetzt mal grade 228 Mitzeichner!
    Das zeigt doch schon, welches Interesse bei uns Deutschen mit allem, was die Türkei und Kurden betrifft, vorherrscht!
    Den Deutschen hängen diese aufgezwungenen Themen buchstäblich zum Hals heraus. Einfach nur noch zum

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Besonders interessant ist, wer diese Petition in den Bundestag schleppt und ich krieg da auch das

  8. #288
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich richtig, aber mit unseren Politikern nicht durchführbar.

    Außerdem würden die Türken nicht still, leise und freiwillig gehen, sondern Rabatz machen.
    Türken die keinen Rabatz machen, sind keine Türken!

    Also, business as usual!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurden fordern Unabhängigkeit von der Türkei
    Von BRIC im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:01
  2. Arno Dübel kassiert wieder volle Stütze
    Von Mittelfrank im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:41
  3. Muslime fordern vom Staat Anerkennung als Religionsgemeinschaft
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:59
  4. Homosexuelle sollen das volle Recht auf Adoption von Kindern kriegen!
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben