+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Und Europas freier Geist wird siegen ...

  1. #1
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Die verkommenen Christenmenschen reden und schreiben gerne, und gestehen dieses und jenes ein, angeblich seien sie auf dem Weg der Zivilisation; doch gibt es Ereignisse, wie dieses hier, was uns immer wieder deren geistige Haltung verdeutlicht, und uns mahnt, den Kampf gegen dieses Terror- und Unterdrückungsdenken nicht aufzugeben und die Sinne weiterhin geschärft zu halten.

    Einst feierte man den Phallus gemeinschaftlich und öffentlich, die Frauen voran, und in der heutigen moralisch unterdrückten Zeit (alle monotheistischen Religionen unterdrücken den Naturgenuss, die Juden und Moslems verstümmeln ihren Körper sogar, ihren Geist zusätzlich) wird gegen die Wiedergabe der natürlichen Tatsachen sturm gelaufen.

    Armes Hellas, due Mutter des Schönen, im physischen wie im pneumatischen Sinne, wie lange willst du dich diesem Schwachsinn noch beugen, wann zeigst du den Christianern den Rückweg zu ihrem Stammland, den Weg zurück zur Wüste.
    Stattdessen wirst du von diesen geknechtet, daß sie sich wie Vampire benehmen, und dich gegen die Wand fahren, keine Ethik und Verantwortung mehr vor der heiligen Gemeinschaft, der Polis, dem Staat.
    -

    Penis-Statue wird entfernt
    LISSABON - Eine Penis-Statue sorgt in Portugal für Aufruhr.


    vergrößertes Bild der Statue: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ww.a3.blick.ch/img/gen/E/1/MTE1Mjc1Mg==_Pxgen_r_640x480.jpg



    Das 2,47 Meter hohe Werk war in der Stadt Aveiro, 250 Kilometer nördlich von Lissabon, am Eingang des Fischmarktes aufgestellt worden, um für die Internationale Keramik-Biennale Werbung zu machen.

    Doch die Proteste waren so heftig, dass sich die Stadtverwaltung jetzt zur Entfernung des umstrittenen Kunstwerkes entschloss. «Spätestens bis Montag ist die Statue weg», sagte die Kulturstadträtin Maria da Luz Nolasco nach portugiesischen Medienberichten vom Freitag.

    Verständnis für die empörten Bürger wollte sie allerdings nicht aufbringen. «Es ist fast so, als ob wir ins 19. Jahrhundert zurückgekehrt wären, als die Frauen sogar die Knöchel bedecken mussten und man selbst bei Kunstausstellungen keine Nacktbilder zeigen konnte», klagte sie.

    Man habe mit dem Werk der 37-jährigen Künstlerin Umbelina Barros niemanden beleidigen wollen, aber die Proteste zeigten, dass es in Portugal heutzutage noch viel Prüderie gebe.

    Bei der «Penis-Affäre» ging es aber nicht nur um Moral, sondern auch ums nackte Geschäft: Die Verkäufer des Fischmarktes, die in der grossen Mehrheit Frauen sind, beklagten, ihre Umsätze seien nach der Aufstellung der Statue in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen. «Die Kunden bleiben weg, weil die Statue vulgär und hässlich ist», sagte eine Sprecherin der Protestaktion.
    Quelle:
    ww.blick.ch/news/kurios/penis-statue-wird-entfernt-121179 ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Nachbar

  2. #2
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Hier ein Artikel der Zeitung schwäbische.de
    -

    Penis-Statue sorgt in Portugal für Aufruhr

    Lissabon / dpa Eine Penis-Statue sorgt in Portugal für Aufruhr. Das 2,47 Meter hohe Werk war in der Stadt Aveiro, 250 Kilometer nördlich von Lissabon, am Eingang des Fischmarktes aufgestellt worden, um für die Internationale Keramik-Biennale Werbung (1. Oktober bis 13. November) zu machen.

    Doch die Proteste waren so heftig, dass sich die Stadtverwaltung jetzt zur Entfernung des umstrittenen Kunstwerkes entschloss. «Spätestens bis Montag ist die Statue weg», sagte die Kulturstadträtin Maria da Luz Nolasco nach portugiesischen Medienberichten vom Freitag.

    Verständnis für die empörten Bürger wollte sie allerdings nicht aufbringen. «Es ist fast so, als ob wir ins 19. Jahrhundert zurückgekehrt wären, als die Frauen sogar die Knöchel bedecken mussten und man selbst bei Kunstausstellungen keine Nacktbilder zeigen konnte», klagte sie. Man habe mit dem Werk der 37-jährigen Künstlerin Umbelina Barros niemanden beleidigen wollen, aber die Proteste zeigten, dass es in Portugal heutzutage noch viel Prüderie gebe.

    Bei der «Penis-Affäre» ging es aber nicht nur um Moral, sondern auch ums nackte Geschäft: Die Verkäufer des Fischmarktes, die in der großen Mehrheit Frauen sind, beklagten, ihre Umsätze seien nach der Aufstellung der Statue in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen. «Die Kunden bleiben weg, weil die Statue vulgär und hässlich ist», sagte eine Sprecherin der Protestaktion.

    Einer der Kunden, Silvério Jesus, schimpfte in Medienberichten: «Das ist ein Skandal, damit wird die Bevölkerung beleidigt und die Touristen bekommen ein völlig falsches Bild von der Stadt.» Eine Zeitung schrieb, verschämte Eltern hätten auf Fragen von Kindern bei ihren Erklärungsversuchen aus dem männlichen Glied einfach «einen Baum gemacht». «In der Stadt ist dies das Gesprächsthema Nummer eins», schrieb am Freitag das Massenblatt «Correio da Manha».

    (Erschienen: 01.10.2011 14:27)
    Quelle:
    ww.schwaebische.de/journal/vermischtes/aus-aller-welt_artikel,-Penis-Statue-sorgt-in-Portugal-fuer-Aufruhr-_arid,5140692.html ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Nachbar4235

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Ähem - ich glaube, du hast da ein falsches Bild eingestellt.
    Ich vermute mal, es handelt sich darum, jedenfalls habe ich unter dem Namen der Künstlerin das hier gefunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uploaded with [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich empfinde das zwar nicht so als den Brüller oder Hingucker, aber wenn die Leute das Ding nun mal hässlich, vulgär und ordinär finden, dann kann man ja niemanden vorschreiben, es zu mögen, oder? Letztlich ging es wohl um Geld, den Verkäufern blieben wegen der Penis-Statue die Kunden weg, und den Verkäufern ist das Geld eben auch mehr wert als die Freiheit der Kunst.

  4. #4
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ähem - ich glaube, du hast da ein falsches Bild eingestellt.
    Ich vermute mal, es handelt sich darum, jedenfalls habe ich unter dem Namen der Künstlerin das hier gefunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uploaded with [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich empfinde das zwar nicht so als den Brüller oder Hingucker, aber wenn die Leute das Ding nun mal hässlich, vulgär und ordinär finden, dann kann man ja niemanden vorschreiben, es zu mögen, oder? Letztlich ging es wohl um Geld, den Verkäufern blieben wegen der Penis-Statue die Kunden weg, und den Verkäufern ist das Geld eben auch mehr wert als die Freiheit der Kunst.
    Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen.

    Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.

    Nachbar4237

  5. #5
    LOL
    Gast

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen.
    Normal, denn du hast schon immer saumässig recherchiert.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.
    Wusste gar nicht das du neuerdings auf beschnittene Riesendildos wie den da stehst...

  6. #6
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Mme LOLA,
    das System zeigt mir an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.

    Nachbar4238

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen.

    Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.

    Nachbar4237
    Warum läufst du dann nicht mit heruntergelassener Hose durch die Stadt? Findest du das etwa vulgär und ordinär oder bist du prüde und naturverachtend?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die verkommenen Christenmenschen reden und schreiben gerne, und gestehen dieses und jenes ein, angeblich seien sie auf dem Weg der Zivilisation; doch gibt es Ereignisse, wie dieses hier, was uns immer wieder deren geistige Haltung verdeutlicht, und uns mahnt, den Kampf gegen dieses Terror- und Unterdrückungsdenken nicht aufzugeben und die Sinne weiterhin geschärft zu halten.
    Und die verkommenen Tarn-Musels benutzen natürlich jeden noch so unpassenden Anlass, um wieder mal gegen die Europäer zu hetzen.

    Ab in die Sandwüste, du Bürzelbeter!

  9. #9
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Warum läufst du dann nicht mit heruntergelassener Hose durch die Stadt? Findest du das etwa vulgär und ordinär oder bist du prüde und naturverachtend?
    Sollte es dir nicht aufgefallen sein, so geht es hierbei um das Miß-Verhalten von Menschen einer Statue gegenüber, die im griechischen Stil* gehalten wurde.

    Fühlst du dich durch meinen Text betroffen?
    Bitte genau lesen, was ich schreibe, was ich meine.

    * damit ist die nichtchristianische, echt hellenische Phase gemeint, nicht die des christianisch-theokratischen byzantinischen Terrors, die alles hellenische vernichten wollte.

    Nachbar4240

  10. #10
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Und Europas freier Geist wird siegen ...

    User Chrónos,
    das System zeigt mir an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.

    Nachbar4241

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei wird Europas kulturelle Basis ändern
    Von Commodus im Forum Europa
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 17:18
  3. Israel muß siegen!
    Von basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben