Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Frauenwahlrecht, weder aktiv noch passiv!

    85 41,67%
  • Nur aktives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    11 5,39%
  • Nur passives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    16 7,84%
  • Jegliches Fraunwahlrecht ist undemokratisch und gehört abgeschafft!

    34 16,67%
  • Nur Frauen sollten überhaupt Wahlrecht genießen!

    40 19,61%
  • Ich kann freie Wahlen grundsätzlich nicht gut heißen

    43 21,08%
  • Wahlrecht sollten nur Kinder und Jugendliche haben, aber männliche wie weibliche gleichermaßen!

    14 6,86%
  • Frauenwahlrecht? Wer macht denn dann am Wahltag für den Mann das Essen?

    48 23,53%
  • Frauen sollten frei waählen dürfen, müssen dazu aber einen Mindestalkoholspiegel überschreiten!

    29 14,22%
  • Frauen gehört das aktive Wahlrecht aberkannt, dafür sollten nur sie das passive bekommen!

    9 4,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 97 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 966

Thema: Frauenwahlrecht Pro und Contra

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Augenzwinkern Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Bei der Wahlanalyse der letzten Bundestagswahl bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt wäre.

    Leistungsempfänger herrschen über diejenigen, die die Gelder erwirtschaften, die es nacher zu verteilen gibt, war mein Gedanke ...

    Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht? Ist es sinnvoll?

    Ich werde mich mal etwas zurückziehen, um nicht die geballte Wut der Frauen hier mitzukriegen

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard

    Man kann trefflich über die Exzesse von Feminismus und Frauenbewegung debattieren, aber die Frage nach der Abschaffung des Frauenwahlrechts stellt sich für mich nicht.
    Gehts noch??
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht? Ist es sinnvoll?
    Weil Frauen in der Mehrheit nicht deine Vorstellungen von Politik teilten, bringst du eine Debatte in Gang, zum Thema Frauenwahlrecht?

    Wenn es eine Statistische Untersuchung darüber gibt was Bartträger in der Mehrheit wählten, und dir dieses Resultat nicht zu sagt, bringst du dann auch das Bartträgerwahlrecht zu Diskussion?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Wenn es eine Statistische Untersuchung darüber gibt was Bartträger in der Mehrheit wählten, und dir dieses Resultat nicht zu sagt, bringst du dann auch das Bartträgerwahlrecht zu Diskussion?
    Ja, klar!

  5. #5
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Ja, klar!
    dachte ich´s mir doch!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #6
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Bei der Wahlanalyse der letzten Bundestagswahl bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt wäre.

    Leistungsempfänger herrschen über diejenigen, die die Gelder erwirtschaften, die es nacher zu verteilen gibt, war mein Gedanke ...

    Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht? Ist es sinnvoll?

    Ich werde mich mal etwas zurückziehen, um nicht die geballte Wut der Frauen hier mitzukriegen
    Wenn etwas dabei herauskommt, wie das rot-grüne Feministen- und Ideologenregime, dann darf man daran ernsthaft zweifeln. Weiterhin ist die Schweiz während der Zeit ohne Frauenwahlrecht zum reichsten Staat der Welt avanciert (neben Kuweit, das aber auch nicht grade als Matriarchat bekannt wurde).
    Ich habe keineswegs ein schlechtes Gewissen, eine solche vermeintlich provokative Haltung zu beziehen, denn die eigentlich Provokation liegt ja -so wie ich es sehe- eher darin, daß es in vielen Bereichen eklatante Benachteiligungen von Männern gibt, nach denen kein Hahn kräht (und erst recht keine Henne). Und solange das so ist, gibt es in dieser feministischen Bananerepublik nichts, was man nicht zumindest mal kritisch hinterfragen darf. Gar nichts!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Tja, wie sollen Benachteiligungen von Männern eigentlich überwunden werden, wenn 52% von diesen Benachteiligungen profitieren?

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Tja, wie sollen Benachteiligungen von Männern eigentlich überwunden werden, wenn 52% von diesen Benachteiligungen profitieren?
    Wenn es knüppeldick kommt, hat die Macht, wer etwas macht, und nicht, wer etwas wählt.
    Bis dahin gehe ich davon aus, daß nicht jede deutsche Frau eine Feministin oder Emanze ist, was meine persönlichen Erfahrungen bestätigen. Und weil das so ist, kann man die Hoffnung haben, daß ein gewisser Teil der 52% Frauen im Lande sich NICHT vollständig von den Quotenweibern in Regierung und Ämtern beeinflussen läßt. Wie groß dieser Teil ist, weiß ich nicht. Je größer umso besser.

    Weiterhin glaube ich keineswegs, daß Quotenweiber eine Politik machen die uneingeschränkt den Frauen zu Gute kommt. Wer per Quote in Amt und Würden steht, dem mangelt es grundsätzlich an Qualität. Da mag eine feministische männerfeindliche Politik zwar beabsichtigt sein und sogar teilweise greifen. Es bedeutet aber keinesfalls, daß sie nicht auch Frauen schadet. Miese Politik schadet allen, egal ob absichtlich oder nicht.
    Das dies erkannt wird, darin steckt eine Chance.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Frauen weniger mit Politik beschäftigen und sich leichter von Dummmedien wie "Zwei bei Kallwass", "Richter Barbara Salesch" etc. beeinflussen lassen. Da sie sehr viel mehr wert auf das TV legen, steht fest dass sich weniger Damen mit der NPD auseinandersetzen und einfach glauben, dass es die Faschistenpartei schlechthin ist und uns alle ins KZ stecken will. Also: Frauen gehört das Wahlrecht entzogen

  10. #10
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Aus Erfahrung weiß ich,....
    Mit 18......

    V.a. mehr als lächerlich, die Ablehnung der NPD durch Frauen an der Verdummung durch das Fernsehen festzumachen; viel eher schreckt die NPD klar denkende Frauen durch ihr veraltetes Familien- und Frauenbild ab - was wiederum für die Klugheit des weiblichen Wahlvolks spricht.


    P.S.: Woher beziehst du denn deine Informationen?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben