Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Frauenwahlrecht, weder aktiv noch passiv!

    85 41,67%
  • Nur aktives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    11 5,39%
  • Nur passives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    16 7,84%
  • Jegliches Fraunwahlrecht ist undemokratisch und gehört abgeschafft!

    34 16,67%
  • Nur Frauen sollten überhaupt Wahlrecht genießen!

    40 19,61%
  • Ich kann freie Wahlen grundsätzlich nicht gut heißen

    43 21,08%
  • Wahlrecht sollten nur Kinder und Jugendliche haben, aber männliche wie weibliche gleichermaßen!

    14 6,86%
  • Frauenwahlrecht? Wer macht denn dann am Wahltag für den Mann das Essen?

    48 23,53%
  • Frauen sollten frei waählen dürfen, müssen dazu aber einen Mindestalkoholspiegel überschreiten!

    29 14,22%
  • Frauen gehört das aktive Wahlrecht aberkannt, dafür sollten nur sie das passive bekommen!

    9 4,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 97 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 966

Thema: Frauenwahlrecht Pro und Contra

  1. #11
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Mit 18......
    Ja, mit 18. Ich brauch nur meine Mutter, meine Oma, meine Schwester, paar Ex von mir und noch weitere die ich kenne anschauen. Dann weiß ich bescheid...

    Zitat Zitat von Rorschach
    V.a. mehr als lächerlich, die Ablehnung der NPD durch Frauen an der Verdummung durch das Fernsehen festzumachen; viel eher schreckt die NPD klar denkende Frauen durch ihr veraltetes Familien- und Frauenbild ab - was wiederum für die Klugheit des weiblichen Wahlvolks spricht.
    Haha, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sich ach so viele Frauen mit dem Wahlprogramm der NPD ausseinandergesetzt haben? Es gibt schon wenige Männer die das tuen aber Frauen wohl noch weniger.

    Zitat Zitat von Rorschach
    P.S.: Woher beziehst du denn deine Informationen?
    Sagte ich bereits, Erfahrung.

  2. #12
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ja, mit 18. Ich brauch nur meine Mutter, meine Oma, meine Schwester, paar Ex von mir und noch weitere die ich kenne anschauen. Dann weiß ich bescheid...
    Deine Familie ist wohl kaum aussagekräftig für eine größere Masse.
    Und was deine Ex-Freundinnen betrifft: Wenn die so dumm waren, warum hast du dich mit ihnen abgeben?

    Schau dir doch mal Hochschulen an; voller Frauen und der Großteil von denen interessiert sich garantiert nicht für "Salesch" und Co.

    Haha, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sich ach so viele Frauen mit dem Wahlprogramm der NPD ausseinandergesetzt haben? Es gibt schon wenige Männer die das tuen aber Frauen wohl noch weniger.
    "Ach so viele Frauen" sind es vielleicht nicht, aber die die es lesen, werden dadurch eher abgeschreckt als angelockt.

    Für deine Behauptung ("Fernsehen schuld") hast du einen Beleg?

    Sagte ich bereits, Erfahrung.
    Gilt das auch für Nachrichten?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #13
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Deine Familie ist wohl kaum aussagekräftig für eine größere Masse.
    Und was deine Ex-Freundinnen betrifft: Wenn die so dumm waren, warum hast du dich mit ihnen abgeben?
    Hey hey, die meisten davon waren sicherlich nicht dumm, das gilt genauso für meine Mutter, sie sind nur einfach anfälliger für solchen Mist, sieht man doch auch an astrologischen Unsinn. Es gibt vielmehr Frauen die an den Rotz glauben.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Schau dir doch mal Hochschulen an; voller Frauen und der Großteil von denen interessiert sich garantiert nicht für "Salesch" und Co.
    Wie gesagt, war meine Einschätzung, ich denke schon dass es ´n paarle sind.

    Zitat Zitat von Rorschach
    "Ach so viele Frauen" sind es vielleicht nicht, aber die die es lesen, werden dadurch eher abgeschreckt als angelockt.

    Für deine Behauptung ("Fernsehen schuld") hast du einen Beleg?
    Belege nicht, nur gesunden Menschenverstand. Wenn du nicht einsiehst dass derartige Serien Volksverdummung sind, dann bist du wahrscheinlich schon selber betroffen.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Gilt das auch für Nachrichten?
    Nachrichten schauen Frauen und Männer gleichermaßen, das hat nix mit dem Wahlverhalten zu tun.

  4. #14
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Hey hey, die meisten davon waren sicherlich nicht dumm, das gilt genauso für meine Mutter, sie sind nur einfach anfälliger für solchen Mist, sieht man doch auch an astrologischen Unsinn. Es gibt vielmehr Frauen die an den Rotz glauben.
    Wieviele Männer beschäftigen sich mit großem Schwachsinn und unnützem Zeug?
    Auch genug, was aber noch nichts über deren Geisteszustand oder gar politisches Verständnis aussagen muß.

    Wie gesagt, war meine Einschätzung, ich denke schon dass es ´n paarle sind.
    Vermutlich die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

    Belege nicht, nur gesunden Menschenverstand. Wenn du nicht einsiehst dass derartige Serien Volksverdummung sind, dann bist du wahrscheinlich schon selber betroffen.
    Ich halte diese Serien auch für dumm.

    Aber ich mache sie nicht dafür (mit-)verantwortlich, daß bestimmte Parteien gewählt werden oder nicht.

    Nachrichten schauen Frauen und Männer gleichermaßen, das hat nix mit dem Wahlverhalten zu tun.
    Das war jetzt eigentlich eher auf dich bezogen (wegen deiner Aussage, Informationen aus "Erfahrungen" zu gewinnen).

    Wenn Nachrichten nichts mit dem Wahlverhalten zu tun haben, was im Fernsehen denn dann?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #15
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Wieviele Männer beschäftigen sich mit großem Schwachsinn und unnützem Zeug?
    Auch genug, was aber noch nichts über deren Geisteszustand oder gar politisches Verständnis aussagen muß.
    Schwachsinn??? Unnützes Zeug??? Männer beschäftigen sich mit sowas nicht
    Ne, mal im Ernst, ob man sich mit Schwachsinn beschäftigt oder schon anfängt daran zu glauben ist ein Unterschied.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Vermutlich die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ?
    Habe ich etwas von allen gesagt? Ich sage lediglich dass es mehr Frauen als Männer sind.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Ich halte diese Serien auch für dumm.

    Aber ich mache sie nicht dafür (mit-)verantwortlich, daß bestimmte Parteien gewählt werden oder nicht.?
    Ich schon, diese Serien stehe für Verdummung und dadurch für die Altparteien.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Das war jetzt eigentlich eher auf dich bezogen (wegen deiner Aussage, Informationen aus "Erfahrungen" zu gewinnen).

    Wenn Nachrichten nichts mit dem Wahlverhalten zu tun haben, was im Fernsehen denn dann?
    Nachrichten haben sehr wohl was mit dem Wahlverhalten zu tun. Es schauen nur Männlein und Weiblein gleichermaßen viel Nachrichten, deshalb werden sie beide gleich verblendet. Hier geht es aber darum dass was Frauen öfter schauen und dadurch mehr verblöden.

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Schwachsinn??? Unnützes Zeug??? Männer beschäftigen sich mit sowas nicht
    Ne, mal im Ernst, ob man sich mit Schwachsinn beschäftigt oder schon anfängt daran zu glauben ist ein Unterschied.
    Schau dir Tuning-Messen an, und sag das nochmal.

    An was glauben Frauen denn so groß und in so großer Anzahl, daß eine Gefahr besteht?

    Habe ich etwas von allen gesagt? Ich sage lediglich dass es mehr Frauen als Männer sind.
    Was ohne eine echte Untersuchung oder Umfrage kaum festzustellen ist.
    Allerdings ist die These auch sehr abenteuerlich...

    Ich schon, diese Serien stehe für Verdummung und dadurch für die Altparteien.
    Darin einen Zusammenhang zu sehen ist aber arg gewagt.
    Etwa so wie "Nazi und NPD fangen beide mit N an, also ist es das Gleiche".

    Nachrichten haben sehr wohl was mit dem Wahlverhalten zu tun. Es schauen nur Männlein und Weiblein gleichermaßen viel Nachrichten, deshalb werden sie beide gleich verblendet. Hier geht es aber darum dass was Frauen öfter schauen und dadurch mehr verblöden.
    Nachrichten verblenden, das habe ich jetzt kapiert.

    Jetzt bekommen Frauen aber zusätzlich noch so viele andere Sendungen ab, daß sie verblöden.
    Meinst du das ernst?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #17
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Schau dir Tuning-Messen an, und sag das nochmal.

    An was glauben Frauen denn so groß und in so großer Anzahl, daß eine Gefahr besteht?
    Nix gegen Tuning. X( :P Ein Hobby zu haben ist doch schön und gut, dagegen habe ich nichts, was ich meine sind z.B. Horoskope aus irgendwelchen Frauenmagazinen oder dass sich manche Frauen Serien wie "Sex and the City" ansehen und denken, dass alle Männer Schweine sind usw.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Was ohne eine echte Untersuchung oder Umfrage kaum festzustellen ist.
    Allerdings ist die These auch sehr abenteuerlich...
    Sie spiegelt ja auch nur meinen Blickwinkel wieder.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Darin einen Zusammenhang zu sehen ist aber arg gewagt.
    Etwa so wie "Nazi und NPD fangen beide mit N an, also ist es das Gleiche".
    Nein, die Medien sind so getrimmt dass alles was links neben der SPD und alles was rechts neben der CDU steht, als Extremisten verteufelt wird. Sieht man doch schon an den Wahlprogrammen welche bei ARD und ZDF liefen. Die DVU und du NPD waren natürlich braun eingefärbt, ich meine, es ist schon sehr offensichtlich.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Nachrichten verblenden, das habe ich jetzt kapiert.
    Schön, man lernt immer dazu.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Jetzt bekommen Frauen aber zusätzlich noch so viele andere Sendungen ab, daß sie verblöden.
    Meinst du das ernst?
    Also anfangs hab ich das nicht so richtig ernst genommen, du hast mich jetzt aber irgendwie soweit gebracht dass ich mir denke, dass es durchaus möglich wäre. :]

  8. #18
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht? Ist es sinnvoll?
    Nein.

    Aber Abschaffen sollte man es keinen Falls, da auch Frauen das Recht haben zu Wählen.

  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Frauen sind die größten "Gutmenschen", die lassen sich am leichtesten einwickeln...

  10. #20
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Nein.

    Aber Abschaffen sollte man es keinen Falls, da auch Frauen das Recht haben zu Wählen.
    Wenn man es abschafft, dann nicht. :P
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben