Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Frauenwahlrecht, weder aktiv noch passiv!

    85 41,67%
  • Nur aktives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    11 5,39%
  • Nur passives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    16 7,84%
  • Jegliches Fraunwahlrecht ist undemokratisch und gehört abgeschafft!

    34 16,67%
  • Nur Frauen sollten überhaupt Wahlrecht genießen!

    40 19,61%
  • Ich kann freie Wahlen grundsätzlich nicht gut heißen

    43 21,08%
  • Wahlrecht sollten nur Kinder und Jugendliche haben, aber männliche wie weibliche gleichermaßen!

    14 6,86%
  • Frauenwahlrecht? Wer macht denn dann am Wahltag für den Mann das Essen?

    48 23,53%
  • Frauen sollten frei waählen dürfen, müssen dazu aber einen Mindestalkoholspiegel überschreiten!

    29 14,22%
  • Frauen gehört das aktive Wahlrecht aberkannt, dafür sollten nur sie das passive bekommen!

    9 4,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 97 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 966

Thema: Frauenwahlrecht Pro und Contra

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Frauenwahlrecht Pro und Contra
    Frauen wählen sowieso das, was ihr Freund, Ehemann etc. wählt. Frauen, die keinen Mann abbekommen haben, gehen halt sich selbst verwirklichen und töpfern und wählen meist GRÜN. Insofern besteht eine gewisse Gefahr.

  2. #22
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Rabe
    Frauen sind die größten "Gutmenschen", die lassen sich am leichtesten einwickeln...
    Das mag sein, hat aber nichts mit gutmenschentum zu tun. Irgendwo habe ich einmal eine Untersuchung gelesen nach der sich Frauen stärker durch Werbung beeinflussen lassen als Männer. Wenn beispielsweise die NPD Propaganda nicht so plump wäre, würde sie stärker die Frau als Zielgruppe ins Visier nehmen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #23
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Mehrheit der Wahlberechtigten sind Frauen.

    Daher haben auch Frauen die größere Verantwortung für die Situation unseres Staates. Schon 1933 war die Mehrheit der Wähler weiblich.

    Frauen haben vieles in ihrem Interesse gegen den Willen der vermutlichen Männer - Mehrheit durchgesetzt, wie z.B. die Abtreibung und den Unterhalt. Eine flächendeckende Versorgung mit Kitas, "damit alle Frauen arbeiten gehen können" - das haben sie seit Jahrzehnten nicht durchgesetzt.

    Ist vielleicht gar nicht das Primärziel der Frauenmehrheit - Arbeiten gehen ???

    Denkt mal drüber nach.


    .

  4. #24
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Dampflok
    Die Mehrheit der Wahlberechtigten sind Frauen.

    Daher haben auch Frauen die größere Verantwortung für die Situation unseres Staates. Schon 1933 war die Mehrheit der Wähler weiblich.

    Frauen haben vieles in ihrem Interesse gegen den Willen der vermutlichen Männer - Mehrheit durchgesetzt, wie z.B. die Abtreibung und den Unterhalt. Eine flächendeckende Versorgung mit Kitas, "damit alle Frauen arbeiten gehen können" - das haben sie seit Jahrzehnten nicht durchgesetzt.

    Ist vielleicht gar nicht das Primärziel der Frauenmehrheit - Arbeiten gehen ???

    Denkt mal drüber nach.

    .
    Fairerweise muß man sagen, daß feministischer Schwachsinn aller Art, nicht selten bei männlichen Waschlappen in einer Art vorauseilenden Gehorsams eifrige Unterstützung findet. Was tut so mancher "echte Kerl" nicht alles, um endlich auch einmal seine Chance beim Zarten Geschlecht zu finden.
    :rolleyes:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Was tut so mancher "echte Kerl" nicht alles, um endlich auch einmal seine Chance beim Zarten Geschlecht zu finden.
    :rolleyes:
    Stimmt. Wobei links (nicht politisch gemeint) liegen lassen die beste Art der Anmache ist.

  6. #26
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dampflok
    Frauen haben vieles in ihrem Interesse gegen den Willen der vermutlichen Männer - Mehrheit durchgesetzt, wie z.B. die Abtreibung und den Unterhalt.
    Die meisten Männer befürworten das Recht auf Schwangerschaftsabbruch - gerade weil es das Unterhaltsrecht gibt.

    Und nur wenige sind so krank, für ihren Nachwuchs nicht aufkommen zu wollen, aber trotzdem darauf zu bestehen, dass die Frau ihn gegen ihren Willen austrägt. Diese ekelhafte Haltung ist zum Glück auch unter Männern nicht mehrheitsfähig.

    P.S.:Wenn es etwas vernünftiges zu wählen gibt, mache ich gerne von meinem Wahlrecht Gebrauch - in den letzten zehn Jahren habe ich es nicht getan. Auf das Recht verzichten würde ich trotzdem nicht freiwillig. Bei der diesjährigen Bundestagswahl versuche ich es erstmals wieder (mit der WASG).

  7. #27
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Die meisten Männer befürworten das Recht auf Schwangerschaftsabbruch - gerade weil es das Unterhaltsrecht gibt.
    Siehst Du - Ursache und Wirkung!

    Und nur wenige sind so krank, für ihren Nachwuchs nicht aufkommen zu wollen, aber trotzdem darauf zu bestehen, dass die Frau ihn gegen ihren Willen austrägt. Diese ekelhafte Haltung ist zum Glück auch unter Männern nicht mehrheitsfähig.
    Anstatt über diese "ekelhafte Haltung" zu reden solltest Du dir klar sein, daß Männer keine Möglichkeit haben, auf die Schwangerschaft der Frau Einfluß zu nehmen, die Brut aber dennoch jahrzehntelang bezahlen müssen, selbst wenn sie sie im Extremfall NIE sehen dürfen!

    DAS nenne ich ekelhaft!

    Die Unterhalts - und Alimentepflicht gehört abgeschafft. Dann können Frauen wie bisher "mein Bauch gehört mir" spielen,aber bitteschön auch die Konsequenzen selber tragen - oder sich eine gesunde Familie MIT Vater halten.

    P.S.:Wenn es etwas vernünftiges zu wählen gibt, mache ich gerne von meinem Wahlrecht Gebrauch - in den letzten zehn Jahren habe ich es nicht getan. Auf das Recht verzichten würde ich trotzdem nicht freiwillig. Bei der diesjährigen Bundestagswahl versuche ich es erstmals wieder (mit der WASG).
    Das wiederum ehrt Dich.


    .

  8. #28
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    ...Bei der diesjährigen Bundestagswahl versuche ich es erstmals wieder (mit der WASG).
    Womit die Daseinsberechtigung dieses Stranges nachgewiesen wäre. :P
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #29
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wenn etwas dabei herauskommt, wie das rot-grüne Feministen- und Ideologenregime, dann darf man daran ernsthaft zweifeln. Weiterhin ist die Schweiz während der Zeit ohne Frauenwahlrecht zum reichsten Staat der Welt avanciert (neben Kuweit, das aber auch nicht grade als Matriarchat bekannt wurde).
    Ich habe keineswegs ein schlechtes Gewissen, eine solche vermeintlich provokative Haltung zu beziehen, denn die eigentlich Provokation liegt ja -so wie ich es sehe- eher darin, daß es in vielen Bereichen eklatante Benachteiligungen von Männern gibt, nach denen kein Hahn kräht (und erst recht keine Henne). Und solange das so ist, gibt es in dieser feministischen Bananerepublik nichts, was man nicht zumindest mal kritisch hinterfragen darf. Gar nichts!
    naja, umgekehrt wird ein schuh drauß, weil du sagst, männer seien in teilen der gesellschaft benachteiligt, soll man frauen auch benachteiligen, gegenüber männern, indem man ihnen das wahlrecht entzieht.
    das ist kein sehr konsequenter gedanke.
    wie jemand wählt und aus welchen gründen auch immer ist seine persönliche entscheidung, du kannst es gut und du kannst es schlecht finden, aber ist nicht deine angelegenheit vorzuschreiben, was gewählt wird.

    außerdem hatten die meisten (alle) staaten einmal kein frauenwahlrecht und sie sind entweder reich oder arm geworden, welche schlüsse soll man nun daraus ziehen?
    das ist eine selektive analyse indem du die ergebnisse nimmst die dir passen und die dir nicht passen läst du weg.

    frauen das wahlrecht zu entziehen halte ich für unmöglich und unverschämt!

  10. #30
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Womit die Daseinsberechtigung dieses Stranges nachgewiesen wäre. :P
    Sehr sachlich. Für jemanden, der sich selbst "Feminismus-Kritiker" nennt, bist Du über dein primäres Feindbild erstaunlich schlecht informiert.

    Die wohl bekannteste deutsche Feministin Alice Schwarzer hat nämlich keineswegs zur Wahl der WASG aufgerufen, aber indirekt zur Wahl der CDU - und das nur, weil die Spitzenkandidatin "Zonen-Geli" (Titanic) eine Frau ist. DAS nenne ich peinlich.

    Die Politik von Angela Merkel ("wir brauchen einen Niedriglohnsektor" - als ob wir nicht längst einen hätten!) wird nämlich gerade viele Frauen in zunehmendes Elend stürzen. Und "Emma" lässt dann die Sektkorken knallen, weil "wir" endlich Kanzlerin sind. Marxistinnen haben diese Art von bürgerlichem Feminismus immer abgelehnt - und nie den Mann als Hauptfeind betrachtet.

    Nee, nee Manni. Du solltest dringend mal deine Hausaufgaben machen. Ein Film-Kritiker versteht in der Regel etwas von Filmen und ein Restaurant-Kritiker von Restaurants. Nur als Feminismus-Kritiker muss man anscheinend nichts von der Materie verstehen.
    Geändert von Leyla (20.07.2005 um 12:34 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben