Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Frauenwahlrecht, weder aktiv noch passiv!

    85 41,67%
  • Nur aktives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    11 5,39%
  • Nur passives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    16 7,84%
  • Jegliches Fraunwahlrecht ist undemokratisch und gehört abgeschafft!

    34 16,67%
  • Nur Frauen sollten überhaupt Wahlrecht genießen!

    40 19,61%
  • Ich kann freie Wahlen grundsätzlich nicht gut heißen

    43 21,08%
  • Wahlrecht sollten nur Kinder und Jugendliche haben, aber männliche wie weibliche gleichermaßen!

    14 6,86%
  • Frauenwahlrecht? Wer macht denn dann am Wahltag für den Mann das Essen?

    48 23,53%
  • Frauen sollten frei waählen dürfen, müssen dazu aber einen Mindestalkoholspiegel überschreiten!

    29 14,22%
  • Frauen gehört das aktive Wahlrecht aberkannt, dafür sollten nur sie das passive bekommen!

    9 4,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 97 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 966

Thema: Frauenwahlrecht Pro und Contra

  1. #841
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Was ist denn das für ein irrer Thread ?? Da toben sich mal wieder die Komiker aus.

  2. #842
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Wenn alle Menschen frei und gleich an Rechten geboren sind, braucht es gar kein Wahlrecht, da meine Nachbarn mir mit oder ohne Wahl genauso (wenig) Vorschriften machen dürfen, wie ich ihnen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #843
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wieso wird dieses Thema eigentlich nicht mehr ganz so heiss diskutiert? ist doch eigentlich ein Dauerbrenner!
    Weil Ihre Majestät, die göttliche MorganLeFay, in #776 bereits eine Entscheidung getroffen hat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #844
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein irrer Thread ?? Da toben sich mal wieder die Komiker aus.
    Welche Komiker meinst du denn? Ich finde es nicht richtig, dass so ein ernstes Thema ins Lächerliche gezogen wird.

    @Konz
    Hab da zwar ein Posting, aber keine Entscheidung Ihrer Majestät gefunden.

  5. #845
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Welche Komiker meinst du denn? Ich finde es nicht richtig, dass so ein ernstes Thema ins Lächerliche gezogen wird.
    Dann sag das doch erst mal dem hier, der die irre Abstimmung reingestellt hat und denen, die sich hier mit ihren Kommentaren überbieten.

    Und ernstes Thema?? Warum ist das überhaupt noch ein Thema für manche und nicht einfach selbstverständlich?

  6. #846
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Meiner Meinung nach dürfen Menschen mit Menstrationshintergrund nicht benachteiligt werden.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  7. #847
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dann sag das doch erst mal dem hier, der die irre Abstimmung reingestellt hat und denen, die sich hier mit ihren Kommentaren überbieten.

    Und ernstes Thema?? Warum ist das überhaupt noch ein Thema für manche und nicht einfach selbstverständlich?
    Denk mal ans Kinderwahlrecht! Sollten Kinder wählen dürfen?
    Was kommt häufig als Antwort? - Eine, die sich am Ergebnis orientiert, d.h. eine Was-wäre-wenn.
    Das kann man aber auch problemlos mit dem Erwachsenen-, dem Männer-, dem Linkshänder- oder eben dem Frauenwahlrecht machen, es also vom Ergebnis aus betrachten.
    Und dann ggf. es gutheissen oder ablehnen.

    Unabhängig davon kann man eine Grundsatzdebatte über das Verhältnis von Rechte- und Pflichtenlehre und Anthropologie führen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #848
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach dürfen Menschen mit Menstrationshintergrund nicht benachteiligt werden.
    Du meinst, sie sind von Natur aus bereits gestraft genug, oder wie?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #849
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Denk mal ans Kinderwahlrecht! Sollten Kinder wählen dürfen?
    Nein, Kinder sind minderjährig und noch nicht mündig. Wieso vergleichst Du Kinder mit Frauen? Sollten Männer wählen dürfen, wenn es Kinder nicht tun können?

  10. #850
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nein, Kinder sind minderjährig und noch nicht mündig. Wieso vergleichst Du Kinder mit Frauen? Sollten Männer wählen dürfen, wenn es Kinder nicht tun können?
    Frauen sind halbe Kinder - deshalb wählen sie auch gerne Diktatoren wie Hitler (und geben danach statt die verantwortung für ihre Fehlentscheidung zu tragen, den Männern die Schuld):

    "Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer ersten Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit Einem Worte, Zeit Lebens große Kinder sind: eine Art Mittelstufe, zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist."

    Schoppenhauer in "Über die Weiber"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben