Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Frauenwahlrecht, weder aktiv noch passiv!

    85 41,67%
  • Nur aktives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    11 5,39%
  • Nur passives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    16 7,84%
  • Jegliches Fraunwahlrecht ist undemokratisch und gehört abgeschafft!

    34 16,67%
  • Nur Frauen sollten überhaupt Wahlrecht genießen!

    40 19,61%
  • Ich kann freie Wahlen grundsätzlich nicht gut heißen

    43 21,08%
  • Wahlrecht sollten nur Kinder und Jugendliche haben, aber männliche wie weibliche gleichermaßen!

    14 6,86%
  • Frauenwahlrecht? Wer macht denn dann am Wahltag für den Mann das Essen?

    48 23,53%
  • Frauen sollten frei waählen dürfen, müssen dazu aber einen Mindestalkoholspiegel überschreiten!

    29 14,22%
  • Frauen gehört das aktive Wahlrecht aberkannt, dafür sollten nur sie das passive bekommen!

    9 4,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 97 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 966

Thema: Frauenwahlrecht Pro und Contra

  1. #901
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde den leichten Seitenhieb nicht als rumhacken bezeichnen, aber naja, so was kann man mit Stil nehmen oder auch nicht. Na zum Beispiel, dass die hälfte der Wahlmöglichkeiten sich durch Möchtegern-Komik (wie eben mein Posting weiter oben) auszeichnen?
    Naja, das mag nun Geschmacksache sein, ob man einem billigen Kalauer, den jemand auf die eigenen Kosten zu reissen versucht, applaudieren muss oder nicht. Aber gut, es gibt halt Möchtegernkomik, sowas wie diesen Thread hier, der in der Tat noch niemanden unterhalten hat und es gibt niveauvolle Komik, wie das Rumreiten auf Rechtschreibfehlern oder technischen Problemen. Die natürlich auch hier wahre Stürme der Negeisterung entfacht haben, ich sehe schon.

    Ich denke, du hast es mir hier richtig gezeigt und es wird meinerseits der Neid auf so einen wirklich subtilen Sinn für Humor sein.


    aha, 2002....die neueren Bundestagswahlen hast du bequemerweise nicht angeschaut?
    Schau, links oben im Beitrag findest du eine Anzeige von Datum und Uhrzeit. Wenn du dir die genau anschaust und ganz lange drüber nachdenkst, kommst du vielleicht selbst auf die Lösung, warum ich auf die Bundestagswahl 2002 Bezug nehme und nicht die von 2013.

    Ach iwo, das ist doch zu schwer, ... du hast drei Versuche frei zu raten, dann löse ich das Rätsel. Machen wir das so.

  2. #902
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe es hier glaube ich schonmal gesagt,

    passives Wahlrecht und politische Ämter nur an gutaussehende Frauen bis 30 Jahre, weder Männer, noch Transen, noch alte Frauen etc
    aktives Wahlrecht nur für Männer

    -> Frauen machen die Politik, aber Männer bestimmen, welche Frauen und welche Politik.
    Okay, wie gut, dass Du nichts zu sagen hast

  3. #903
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Okay, wie gut, dass Du nichts zu sagen hast
    Ist das etwa kein guter Kompromiss?

  4. #904
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Man kann trefflich über die Exzesse von Feminismus und Frauenbewegung debattieren, aber die Frage nach der Abschaffung des Frauenwahlrechts stellt sich für mich nicht.
    Gehts noch??
    Warum sollen Frauen per Wahl über Krieg und Frieden entscheiden dürfen. Wenn es dann hart auf hart kommt aber werden aber die Männer an die Front geschickt.

  5. #905
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ist das etwa kein guter Kompromiss?
    Wäre es für Dich einer, wenn er vom Geschlecht genau andersrum angelegt wäre???

  6. #906
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wäre es für Dich einer, wenn er vom Geschlecht genau andersrum angelegt wäre???
    Wenn die Frauen mich wählen, wäre das eine sehr weise Entscheidung, die ich akzeptieren müsste. Und ich würde mich in aller Demut der Verantwortung stellen.

  7. #907
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie das Ergebnis für Grüne, Linke und andere Sozen bei Bundestagswahlen aussähe, rechnete man den Stimmenanteil der Frauen heraus.
    Auf die Schnelle:


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #908
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, dann könnte man auch noch ein House of Chicken einführen.
    Gibt's schon, nennt sich "Wienerwald".
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #909
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Zitat Zitat von Untersberger Beitrag anzeigen
    Weiters sind Frauen zu obrigkeitshörig, d.h. sie hinterfragen Dinge selten und nehmen die öffentliche Meinung als die einzig richtige wahr.

    Das Frauenwahlrecht ist u.a. auch ein Grund, warum immer und immer wieder dieselben Volkstreter wiedergewählt werden
    Das sehe ich auch so.
    Man merkt es schon in einem Betrieb - Frauen setzen da stur um, was von oben angeordnet wurde, auch wenn es widersinnig ist - es kann ja nicht falsch sein was angeordnet wurde.

    Frauen wollen scheinbare "Stabilität" - deshalb wählen sie immer dasselbe, auch wenn es noch so fatal ist - Diktatoren wie Hitler und Stalin waren nicht umsonst bei Frauen dauerhaft so beliebt.
    Dann stellt sich die Frage, was denn das Frauenwahlrecht positives für die Gesellschaft gebracht hat?

  10. #910
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frauenwahlrecht Pro und Contra

    Ich bin eigentlich ein Frauenversteher und Freund aller Frauen aber komme als überzeugter Demokrat immer mehr in Zweifel wenn ich diese Frauen in der Politik sehe dann wäre ich dafür das es für Frauen nur ein eingeschränktes Wahlrecht geben dürfte.Wenn ich die Politikerinnen im TV sehe dann habe ich das Gefühl wären die nicht in der Politik dann wären sie in einer behinderten Werkstatt,zum Beispiel die Kreuzberger Bürgermeisterin.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben