Umfrageergebnis anzeigen: NVA vs BW - wer Gewinnt?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Nationale Volksarmee

    6 50,00%
  • Die Bundeswehr

    6 50,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 228

Thema: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

  1. #41
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst ein unterbelichteter Dummbeutel der nicht einmal ansatzweise in der Lage ist zu begreifen, daß der Untergang auf inneren unlösbaren Widersprüchen des Soz. beruhte. Von mir aus kannst Du aber weiter von Deinem Misthaufen aus hyperventilieren.
    "Innere unlösbare Widersprüche" klingt interessant. Was würdest du als die entscheidenden inneren Widersprüche ansehen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    HTC: Verstehst Du es denn nicht?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    HTC: Verstehst Du es denn nicht?
    Wie sollte sein rot vernebelter Verstand denn auch in der Lage sein, die Gründe für das vorprogrammierte Scheitern dieses Gesellschaftsexperimentes sein. Das ist in diesem Forum schon tausendfach geschehen, nur die roten Idiotologen weigern sich weiterhin beharrlich, die Realität zur Kenntnis zu nehmen.

  4. #44
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wie sollte sein rot vernebelter Verstand denn auch in der Lage sein, die Gründe für das vorprogrammierte Scheitern dieses Gesellschaftsexperimentes sein. Das ist in diesem Forum schon tausendfach geschehen, nur die roten Idiotologen weigern sich weiterhin beharrlich, die Realität zur Kenntnis zu nehmen.
    Ich habs doch schon oft geschrieben und mit der Namensänderung und im Profil ausgedrückt, das ich kein "Roter" mehr bin.

    Ich würde mich freuen wenn du die Widersprüche nochmal klar zusammengefasst formulieren würdest. Mich würde es ehrlich interessieren. Ich finde sowieso das wir uns hier viel zu wenig zu hören.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Ich habs doch schon oft geschrieben und mit der Namensänderung und im Profil ausgedrückt, das ich kein "Roter" mehr bin.

    Ich würde mich freuen wenn du die Widersprüche nochmal klar zusammengefasst formulieren würdest. Mich würde es ehrlich interessieren. Ich finde sowieso das wir uns hier viel zu wenig zu hören.
    Solltest Du gelernt haben?? Da wäre ich aber positiv überrascht. Machen wir also eine Liste auf, warum der Soz. nicht funktionieren kann. Zuvor habe ich aber noch anderes zu erledigen.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Sozialismus verhindert Wettbewerb, freie Preisbildung, Konkurrenz, reichhaltiges, stabiles Warenangebot.
    Sozialismus muß zwingend Freiheiten einschränken, schon alleine die Reisefreiheit, weil ihm die Menschen sonst weglaufen.
    Presse und Meinungsfreiheit gelten in sozialistischen Ländern nichts.
    Reicht das?

  7. #47
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich war 86-88 Panzeraufklatscher in Braunschweig.
    Mit "Panzeraufklatscher" meinst Du vermutlich die Panzeraufklärer? Ein guter Bekannter von mir war 1988 beim PzAufklBtl 1 im Norden von Braunschweig in der Husarenkaserne. Ich hatte ihn damals einmal dort besucht. Das Unterkunftsgebäude war relativ neu und modern, nicht so alt wie die Wehrmachtskasernen, wie z.B. in der Heinrich-der-Löwe-Kaserne im Süden von Braunschweig, wo (ein?) Panzerbataillon stationiert war. Die Panzeraufklärer hatten doch die älteren Leopard I, im Gegensatz zu den Panzerbataillonen mit ihren Leopard II?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Sie hätten es nicht wirklich leicht gehabt mir uns. Ehrenwort.
    Am Wochenende hätten Sie es aber leicht gehabt, zumindest Anfangserfolge zu erzielen, oder? Ein idealer Zeitpunkt wäre ein Wochende im Sommer gewesen, wenn Teile der Bataillone ohnehin im Urlaub waren. Die wären dann auch am darauf folgenden Wochenanfang nicht so schnell vollzählig gewesen.

    Man hat sich da wohl völlig auf die Aufklärung/Spionage der Nato verlassen. Man war in der Nato der Ansicht, dass der WP einen Angriff aus dem Stand nicht erfolgreich durchführen könnte, ohne vorher (Material-)Reserven aus dem Osten heranzuführen. Diese Heranführung konnte nur über wenige Nachschubwege - Bahnlinien und Häfen - erfolgen, die mittels Satellit überwacht wurden.

    Wie sah eigentlich der Bereitschaftsgrad bei den in Deutschland stationierten US-amerikanischen, britischen und französischen Truppen am Wochenende aus? Weiss das hier jemand?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube im Bereich der Panzertruppe war der größte Fehler der NVA zwei Sätze Material zu unterhalten, Übungs- und Ernstfallpanzer.
    Mit den wenig bewegten Ernstfallgeräten hätten sie sicherlich nach wenigen Kilometern viel Spass bekommen.
    Die eingemotteten Panzer mussten doch mindestens einmal im Monat bewegt werden, damit die Dichtungen im Motor nicht austrocknen und ein Motorschaden entsteht? Das war der NVA-Führung doch bekannt. Daher ist deren Vorgehensweise nur schwer nachzuvollziehen.
    Geändert von Cicero1 (04.10.2011 um 14:06 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  8. #48
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    "Innere unlösbare Widersprüche" klingt interessant. Was würdest du als die entscheidenden inneren Widersprüche ansehen?
    Kinder, der Widerspruch ist doch offensichtlich gewesen und auch ziemlich klar zu definieren: der Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #49
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Kinder, der Widerspruch ist doch offensichtlich gewesen und auch ziemlich klar zu definieren: der Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Bei den letzten Wahlen hatte die Linkspartei einen erneuten Einbruch, sogar in ihren Hochburgen und das mitten in einer neuen Finanzkrise. Woran liegt es? Die Partei ist von ihren Mitglidern und Wählern her überaltert, ihr sterben die Wähler weg. Die "Idee" scheint für längere Zeit tot zu sein.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 60 Jahre DDR - Wir alle feiern!

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Bei den letzten Wahlen hatte die Linkspartei einen erneuten Einbruch, sogar in ihren Hochburgen und das mitten in einer neuen Finanzkrise. Woran liegt es? Die Partei ist von ihren Mitglidern und Wählern her überaltert, ihr sterben die Wähler weg. Die "Idee" scheint für längere Zeit tot zu sein.
    Somit erledigt sich das Problm Linkspartei auf natürlichem, biologischen Weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. 20 Jahre Mauerfall - feiern wie auf der Fanmeile?
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 21:05
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben