+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Der "Deutschlandfunk" hat sich heute Vormittag endlich pflichtbewußt des Themas "Zwangsarbeiter" angenommen.

    Nein, gemeint sind leider nicht etwa die hunderttausenden oder sogar Millionen deutschen Männer, Frauen und Kinder, die nach dem Zweiten Weltkrieg in die Sowjetunion verschleppt wurden oder die Millionen Kriegsgefangenen, die dort und in Frankreich Zwangsarbeit leisten oder in die französiche Fremdenlegion gezwungen wurden.

    Nein, es geht um die Fremarbeiter, die vom Deutschen Reich - in diesem Fall von der Deutschen Lufthansa für die Wartung und Reparatur - eingesetzt wurden. Selbst in der Sendung wird nicht bestritten, daß diese ausländischen Arbeiter - die vielfach auf freiwilliger Basis angeworben wurden - regulär entlohnt wurden. Gleichwohl durchzieht der Begriff "Ausbeutung" die Sendung.

    "Kranich unterm Hakenkreuz"

    (Im Sendeplan lautet der Titel abweichend "Kranichflug unterm Hakenkreuz".)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mp3-Datei zum Nachhören: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zunächst führt uns eine Reportage in den stillgelegten Flughafen Berlin-Tempelhof, der zum Zeitpunkt seines Entstehens als modernster Flughafen der Welt galt, laut dem Sprecher "kilometerweise reine Naziarchitektur".

    Was der "Deutschlandfunk" unter einer Dokumentation versteht, zeigt sich z. B. an diesem Zitat aus dem "Feature":

    Als Deutschland Polen überfiel und damit der Welt den Krieg erklärte . . .
    Wir erfahren vom "Kampf mit der deutschen Entschädigungsbürokratie", der mitunter ins Stocken gerät, weil die Antragssteller Belege nach dem Krieg - angeblich vor Scham - "aufgegessen" haben.

    Zwar wird zugegeben:
    In den Zwangsarbeiterfonds hat die Deutsche Lufthansa AG zwar eingezahlt, aber viele der Betroffenen warten bis heute vergeblich auf Entschädigung oder wenigstens eine Geste der Entschuldigung.
    Da wird man doch mal fragen dürfen, wohin die Gelder aus dem Fonds denn geflossen sind.

    Aber - Ende gut, alles gut:
    Jetzt bringt ein engagierter Rechtsanwalt - stellvertretend für die letzten überlebenden Zwangsarbeiter - den "Fall Lufthansa" erneut vor Gericht.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Man kann den Schuldkult auch von der humorvollen Seite angehen, wie das Dieudonné und der 85jährige Prof. Faurisson auf eine Art und Weise vorexerzieren, daß alle deutschen Kabarettisten dagegen alt, sehr alt aussehen.

    Am Tag der Deutschen Einheit und im Bewußtsein, daß uns der vermutlich vom Anglozionimus vorgeschobene Mittterrand den €urotz eingebrockt hat, kann es nicht schaden daran zu erinnern, daß man gut beraten ist, immer zwischen Volk und Führung, Normalbürgern und Eliten zu unterscheiden.

    Es folgt ein Meisterwerk des historisch unterfütterten Kabaretts mit deutschen Untertiteln. Die Souveränität der beiden Herren, insbesondere, wie Dieudonné über Neger als nichtige, gar nicht menschliche Existenzen spricht, ist bewundernswert:



    Teil 1:





    Teil 2:






    Seit ein paar Tagen steht ein 90minütige, von Paul-Eric Blanrue gefertigte Dokumentation über Faurisson im Netz, *Faurisson, un homme*, die ich allen Interessierten sehr empfehle. Da das Video heißeste revisionistische Inhalte enthält, verzichte ich darauf, zu verlinken, obwohl es Youtube noch nicht entfernt hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Wohin die Jelder für den Fonds jeflossen sind und wer sich daran bereichert hat, ist jewiss nücht eenfach zu beantworten. Als aufjeklärter BRDler weeß ick, dit nücht sein kann, wat nücht sein darf.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Ich muß jetzt auch einmal irgendwo Geld beantragen, schließlich wurde mein Großvater (Tschechischer Staatsbürger) 1938 plötzlich zum Bürger des Deutschen Reichs erklärt und 3 Jahre später (mit der Alternative KZ) in den Dienst der Wehrmacht gepreßt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Ich schaue mir diese ewigen Schuldkultsendungen schon lange nicht mehr an. 66 Jahre nach Kriegsende geht mir dieses moralinsaure Gesäusel mit generationenlanger Sippenhaft mächtig auf den Geist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Da werden sich jene wieder im Schuldkult suhlen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Schuldkultsendung zum Tage (Deutschlandfunk): "Kranich unterm Hakenkreuz"

    Diese ganzen Vollpfosten-Sender auf der Mittelwelle bekomme ich nicht rein
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlandfunk: im Studio der "Grünen"-Begründer Thomas Ebermann.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:58
  2. Islamierungspropaganda nonstop im "Deutschlandfunk"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 13:53
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. Paris unterm Hakenkreuz, anscheinend ganz passabel für die Franzosen
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 14:09
  5. "Turban und Hakenkreuz": ARTE zeigt Film über Mufti Al-Husseini
    Von borisbaran im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben