+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Vielleicht ist hier ein Computerspezialist oder interessierter im Forum der sich da auskennt.

    Eigentlich ist es ja ein leichtes bei Windows 7 diverse Testversionen zu deinstallieren --> Programme deinstallieren....

    Antivir Testversion und Coral Home habe ich wegbekommen, ABER Win Zip, Microsoft Office und Norton Online Backup wollen sich nicht deinstallieren lassen.

    Ich klicke auf "Deinstallieren", dann kommt "Entfernen wird vorbereitet" und dann kommt nach ein paar Sekunden der Aufruf "Möchten sie zulassen das Software auf diesen Computer durch das folgende Program aktualisiert wird? Nein,Ja

    Egal was du dann machst, es wird nicht deinstalliert.

    Wie kann man dennoch die ganzen Webesachen deinstallieren
    ???

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Müsste schon gehen... Logg dich mal als Administrator ein und probiers nochmal, denn ein Benutzer mit Adminrechten hat in Win7 trotzdem nicht alle Rechte.
    Und ev. Neustart machen, vielleicht wirds nurnoch angezeigt, ist aber deinstalliert.

    Wenn ich mir PC's kaufe, setze ich die normalerweise gleich mal frisch auf, weil die heutzutage leider schon oft ziemlich vermüllt sind...

    Edit: Die Benutzerkontensteuerung würd ich auch gleich mal deaktivieren...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von GeorgvonD
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Wien und Dortmund
    Beiträge
    154

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist hier ein Computerspezialist oder interessierter im Forum der sich da auskennt.

    Eigentlich ist es ja ein leichtes bei Windows 7 diverse Testversionen zu deinstallieren --> Programme deinstallieren....

    Antivir Testversion und Coral Home habe ich wegbekommen, ABER Win Zip, Microsoft Office und Norton Online Backup wollen sich nicht deinstallieren lassen.

    Ich klicke auf "Deinstallieren", dann kommt "Entfernen wird vorbereitet" und dann kommt nach ein paar Sekunden der Aufruf "Möchten sie zulassen das Software auf diesen Computer durch das folgende Program aktualisiert wird? Nein,Ja

    Egal was du dann machst, es wird nicht deinstalliert.

    Wie kann man dennoch die ganzen Webesachen deinstallieren
    ???
    UNINSTALLER LÄSTIGE PROGRAMME ENTFERNEN

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Win Zip und Microsoft Office bekommst Du mit diesem Gratisprogramm weg. Erweiterten Modus verwenden!

    Norton könnte Schwierigkeiten machen, kriegst Du aber damit weg: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ?(:rolleyes::]
    Die Zukunft sah auch schon mal besser aus!

  4. #4
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Geh mal auf die Webseite des Herstellers, lade wenn möglich Treiber für Windows XP runter, speichere sie auf CD oder USB-Stick und spiel anschließend XP auf den Computer auf. XP ist wesentlich benutzerfreundlicher als Vista oder 7, außerdem kannst du dann deine Software installieren wie du willst.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    351

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Oder einfach zugehörige Ordner löschen. Dann ausführen=>Befehl regedit Einträge suchen und löschen. Zum Schluss noch einen Registry cleaner wie z.B. CC-cleaner laufen lassen.

    Wichtig ist das Du beim löschen der Einträge in der Registry vorsichtig vorgehst, bei Unsicherheit Eintag stehen lassen.

  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Format: c

    Löscht auf jeden Fall die Programme. Aber auch alle anderen, doch irgendwas is ja immer...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Format: c

    Löscht auf jeden Fall die Programme. Aber auch alle anderen, doch irgendwas is ja immer...
    Korrekt.

    Machte ich bei meinen beiden Sony Vaios. Eigentlich mögen die das nicht so gerne weil sie die komplette Konfiguration samt Betriebssystem irgendwo hinten versteckt auf der Platte haben.
    Die "Rescue" Partition.
    Aber wer braucht den Scheiß schon. Diese Home Editions kratzen mich sowieso nicht.

    Die Treiber für den Schleppi muß man sich halt wieder extra runterladen und installieren. Funktionierte bei mir unter XP und Vista ohne Probleme.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    die jeweiligen aktuellen versionen von der homepage des herstellers "drüber installieren" und dann deinstallieren

    normal aktualisiert er alle alten prg vom jew. hersteller
    und dann kann man es auch richtig deinstallieren anschließend!

    viel erfolg!

  9. #9
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Machte ich bei meinen beiden Sony Vaios. Eigentlich mögen die das nicht so gerne weil sie die komplette Konfiguration samt Betriebssystem irgendwo hinten versteckt auf der Platte haben.
    Die "Rescue" Partition.
    Aber wer braucht den Scheiß schon. Diese Home Editions kratzen mich sowieso nicht.

    Die Treiber für den Schleppi muß man sich halt wieder extra runterladen und installieren. Funktionierte bei mir unter XP und Vista ohne Probleme.
    Danke für den Tipp. Ich habe vor, mir bald einen neuen Laptop zu kaufen (bei meinem jetzigen gehen die Kristalle des LCD-Screens schon kaputt) und habe da schon einen Sony Vaio ins Auge gefasst . Wenn die mit XP ausgerüstet werden können, wäre das super. XP war das eindeutig beste Windows. Vista und 7 sind Tand.
    Mit Zimt und Zucker

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von GeorgvonD
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Wien und Dortmund
    Beiträge
    154

    Standard AW: Wie deinstalliere ich den "Werbemüll" von meinen neuen Laptop?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich habe vor, mir bald einen neuen Laptop zu kaufen (bei meinem jetzigen gehen die Kristalle des LCD-Screens schon kaputt) und habe da schon einen Sony Vaio ins Auge gefasst . Wenn die mit XP ausgerüstet werden können, wäre das super. XP war das eindeutig beste Windows. Vista und 7 sind Tand.
    Du kannst noch, wenn Du einen neuen Laptop kaufst, von Win7 auf XP downgraden! Der Support und die Up-Dates stehen für XP noch bis 2014 zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist die Installation von SP3! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zukunft sah auch schon mal besser aus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 21:48
  2. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  3. "Ich scheisse auf meinen deutschen Pass"
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:26
  4. "Du lebst von meinen Steuern"
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben