+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Buntes Wien.....

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard Buntes Wien.....

    .....ein Traum...:

    Drogenkrieg in Wien - Afrikaner gegen Tschetschenen

    Wildwest- Szenen im Herzen Wiens: 25 Drogendealer und Süchtige sind Samstag früh mitten in der Innenstadt aufeinander losgegangen und haben sich fast bis zur Bewusstlosigkeit niedergeprügelt. Ein Afrikaner wurde besonders schwer verletzt: Mit einem Messer zerschnitt ihm ein Kontrahent das Gesicht bis zum Knochen.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Und.......:

    Mit Samurai-Schwert gegen Afrikaner

    Drei schwer bewaffnete Brüder stürmten Lokal.


    Bis an die Zähne bewaffnet betraten drei iranisch-stämmige Männer am Freitagabend in Linz ein Lokal, in dem rund 30 Schwarzafrikaner lautstark feierten. Die Brüder bedrohten die anwesenden Gäste mit Baseballschlägern, Samuraischwert, Schreckschusspistolen und Messern. Einer der drei Angreifer hatte zuvor vergeblich ersucht, die Musik leiser zu stellen.

    Es kam zu einer Massenrauferei, bei der insgesamt drei Personen verletzt wurden. Der Lokalbesitzer alarmierte die Polizei, die schließlich mit 20 Beamten und Hunden anrückte. Den Polizisten gelang es, die Streithähne zu trennen. Eine Beamtin wurde dabei verletzt. Die 25, 26 und 30 Jahre alten Brüder wurden wegen gefährlicher Drohung, Raufhandels, Sachbeschädigung, Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie Körperverletzung festgenommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Lösung......:

    Mehr Migranten braucht die Justiz


    Salzburg. Kulturelle Vielfalt ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. In vielen Bereichen wie in der Justiz aber, ist diese Vielfalt nicht sichtbar. Das Symposium Grundrechtstag in Salzburg widmete sich daher an zwei Tagen dem Thema, es wurden Lösungen gesucht, wie die interkulturelle Realität sich auch im Rechtswesen verstärkt wiederfinden lassen könnte.


    Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung sei es, den Anteil der Kollegen mit Migrationshintergrund in der Richterschaft zu erhöhen, sagte die Richterin Mia Wittmann-Tiwald gegenüber der APA . Das würde beitragen, die Herausforderungen der "Justiz in der kulturellen Vielfalt" besser zu bewältigen. Denn mit der Integration dieser Kollegen könne man "pauschalen Zuschreibungen" begegnen, "es erweitert sich das Bild", betonte Wittmann-Tiwald. Der Anteil an Kollegen mit interkulturellem Hintergrund sollte auf jene etwa zehn Prozent erhöht werden, die Migranten in der Gesamtbevölkerung stellen, sagte sie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Alfred (04.10.2011 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung sei es, den Anteil der Kollegen mit Migrationshintergrund in der Richterschaft zu erhöhen, sagte die Richterin Mia Wittmann-Tiwald gegenüber der APA . Das würde beitragen, die Herausforderungen der "Justiz in der kulturellen Vielfalt" besser zu bewältigen. Denn mit der Integration dieser Kollegen könne man "pauschalen Zuschreibungen" begegnen, "es erweitert sich das Bild", betonte Wittmann-Tiwald. Der Anteil an Kollegen mit interkulturellem Hintergrund sollte auf jene etwa zehn Prozent erhöht werden, die Migranten in der Gesamtbevölkerung stellen, sagte sie.


    Mia Wittmann-Tiwald
    Dr., geb. 1960,
    Richterin des OLG Wien

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Alles nur Einzelfälle.
    Wien ist eine der sichersten Städte der Welt.















    Dann, wenn endlich diese rot-grüne Regierung mitsamt dem Verbrechergesindel in die Wüste geschickt bzw. ABGESCHOBEN wird, das Asylrecht ersatzlos abgeschaffen wird und da wir KEIN Einwanderungsland sind, die Einwanderungskriterien der Länder herangezogen werden die als KLASSISCHE Einwanderungsländer gelten ( USA, Australien, Kanada ) wenn man schon meint Ausländer hier zu benötigen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von Letzte Instanz Beitrag anzeigen
    Alles nur Einzelfälle.
    Wien ist eine der sichersten Städte der Welt.














    Dann, wenn endlich diese rot-grüne Regierung mitsamt dem Verbrechergesindel in die Wüste geschickt bzw. ABGESCHOBEN wird, das Asylrecht ersatzlos abgeschaffen wird und da wir KEIN Einwanderungsland sind, die Einwanderungskriterien der Länder herangezogen werden die als KLASSISCHE Einwanderungsländer gelten ( USA, Australien, Kanada ) wenn man schon meint Ausländer hier zu benötigen.



    Das meinst du aber nicht ernst.
    Jeden Tag mehrere Morde und Totschlägereien.
    Ihr werdet auf offener Straße mit Luftdruckpistolen attackiert und vieles mehr.
    O Gottchen, mein Lieber , ich glaubs nicht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Das meinst du aber nicht ernst.
    Jeden Tag mehrere Morde und Totschlägereien.
    Ihr werdet auf offener Straße mit Luftdruckpistolen attackiert und vieles mehr.
    O Gottchen, mein Lieber , ich glaubs nicht.
    Das war auch nicht ernst gemeint...meine "Einleitung", sondern bezieht sich nur auf d. was unser Schluckspecht und unser Kloheinzi gerne predigen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Auch daran erkennt man, wie POLITISCH unterwandert die Richterschaft bereits schon ist.
    Sonst würde eine solche ........Äusserung nicht stattfinden.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von Letzte Instanz Beitrag anzeigen
    Auch daran erkennt man, wie POLITISCH unterwandert die Richterschaft bereits schon ist.
    Sonst würde eine solche ........Äusserung nicht stattfinden.
    Und was tun die Österreicher dagegen?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Und was tun die Österreicher dagegen?
    Die Antwort habe ich schon gegeben.

    Die Frage ist relativ einfach zu beantworten.
    Weil WIR unseren Arsch nicht aus der Hose bekommen, solange der Österreicher/Wiener sich sein Schnitzel und sein Bier leisten kann, wird er zwar GRANTELN, aber trotzdem die etablierten Parteien wählen, ODER aber gar net zur Wahl gehen.
    " Die Politiker sind eh alles nur Gauner".

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von Letzte Instanz Beitrag anzeigen
    Die Antwort habe ich schon gegeben.
    Außer Tagträumen und illusorischen Absichtserklärungen habe ich da nichts gelesen.

    Damit Du das nicht falsch verstehst: in der BRD tut auch niemand etwas. In der BRD wurde das Duckmäusertum geradezu perfektioniert.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Buntes Wien.....

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Außer Tagträumen und illusorischen Absichtserklärungen habe ich da nichts gelesen.

    Damit Du das nicht falsch verstehst: in der BRD tut auch niemand etwas. In der BRD wurde das Duckmäusertum geradezu perfektioniert.
    Richtig, deshalb habe ich ja schon in einem anderen Strang geschrieben:
    Die Frage ist relativ einfach zu beantworten.
    Weil WIR unseren Arsch nicht aus der Hose bekommen, solange der Österreicher/Wiener sich sein Schnitzel und sein Bier leisten kann, wird er zwar GRANTELN, aber trotzdem die etablierten Parteien wählen, ODER aber gar net zur Wahl gehen.
    " Die Politiker sind eh alles nur Gauner".
    " Schlechter soll's net werden, dann sind wir schon ZUFRIEDEN"

    Solange es nicht einen TOTALEN wirtschaftlichen Zusammenbruch gibt, wird sich daran NICHTS ändern.
    Solange wähle ich aber zumindest das KLEINERE Übel-die FPÖ weil die wenigstens INLÄNDERFREUNDLICH ist, am weitesten "rechts" steht und zudem auch gewisse Ansichten vertritt, die ich auch vertrete.
    Ein leider viel zu früh verstorbener JÜRGEN RIEGER/NPD wäre mir weitaus lieber, nur ist diese Parte in Österreich de facto verboten.
    Geändert von Letzte Instanz (05.10.2011 um 01:03 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buntes Berlin
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 23:19
  2. Buntes Dortmund
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:00
  3. Buntes Köln
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:33
  4. Buntes aus dem Land des Emmentalers....
    Von Alfred im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 17:44
  5. Buntes Stadtfest - natürlich mit Randale
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben