+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Windows 8

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard Windows 8

    Windows 8 liegt in einer Developer Preview Version vor. Die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Jetzt habe ich es mal installiert, um mir die optischen Änderungen zu Gemüte zu führen und muß direkt einmal loswerden, daß mir die Metro-Oberfläche nicht zusagt. Ganz besonders aber stört mich, daß sie nicht wirklich optional ist, sondern sich zwangsläufig auf den Rechner frisst. Dazu später mehr.

    Dem Umstand, daß Microsoft quasi zwei Betriebssysteme in einem zusammenführt, nähmlich eines für PCs und eines für Smartphones/Tablets, ist es geschuldet, daß viele Funktionen zweifach vorhanden sind. So gibt es selbt zwei Oberflächen, einmal die bereits erwähnte Metro UI, deren Kacheln schon von Windows Phone 7 bekannt sind und den altehrwürdigen Desktop, der sich als App in der Metro befindet. Darauf geklickt und der Desktop öffnet sich:

    Das Startmenü ist allerdings weg! Klickt man auf das Windows-Symbol links unten oder betätigt man die Windows-Taste, öffnet sich die Metro Oberfläche.
    Die Option Computer habe ich manuell hinzugefügt.


    Starten jedoch tut Windows 8 mit dem Kachelmann, der Metro Oberfläche. Man braucht schon ziemlich fette Griffel, um hier daneben zu patschen:



    Sehr schlicht kommt auch die Systemsteuerung daher, eine Fenster schließen Option suchte ich vergeblich. Die Windows-Taste führt zurück zur Übersicht:


    Wie bereits erwähnt gibt es vieles doppelt, nimmt man die letzte Option ganz unten, "More Settings", öffnet sich die altbekannte Systemsteuerung:



    Der Internet Explorer für mobile Endgeräte kommt sehr schlicht daher,


    während sich beim IE 10 optisch nicht viel getan hat.



    Der Explorer/Arbeitsplatz/Computer kommt mit dem Ribbon Menü:





    Nun ist auch eine Funktion zum Brennen und Mounten von Image-Dateien integriert:



    Der Taskmanager hat sich äußerlich ebenfalls verändert:





    Die Verwalten-Funktion präsentiert sich im altbekannten Gewand:



    Schlussendlich ist auch das Basic Information Fenster nicht abhanden gekommen:



    Wem dieser Überblick nicht reicht und wer Windows 8 selbst probieren möchte, dem sei dieser Microsoft Downloadbereich ans Herz gelegt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Vergleich zu Windows 7 gibt es in Windows 8 mehrere tausend Veränderungen, die meist nichts mit der Optik zu tun haben.

    --------------------
    Die Bilder in Orginalgröße:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Windows 8

    Ich habe keinen Touch-Monitor. Was soll ich damit? Bis jetzt seh ich noch keinen Grund um umzusteigen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #3
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Windows 8

    Werden die es einmal schaffen, ein neuse OS zu schreiben und nicht de ganzen Scheiss immer wieder neu zu Basteln ?

    Wieviel GB mehr frisst das W8 im Verhältnis zu seinen Vorgängern ? Mir wurde gesagt, das es das W8 spielend auf 16 GB bringt !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Werden die es einmal schaffen, ein neuse OS zu schreiben und nicht de ganzen Scheiss immer wieder neu zu Basteln ?

    Wieviel GB mehr frisst das W8 im Verhältnis zu seinen Vorgängern ? Mir wurde gesagt, das es das W8 spielend auf 16 GB bringt !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Jupp, die x64 Version nimmt auch gerne 20!
    Allerdings geht Windows 8 schonend mit dem RAM und CPU um.
    Je nach Menge des verbauten Speichers gönnt es sich aber auch mehr.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Windows 8

    Hrmpf, ich hab mich noch nicht mal an Win7 gewöhnt und schon kommt das nächste...

    So was übles wie die Metro-Oberfläche hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dann das Ribbon-Menü :rolleyes: In Win7 kommt man mit "alt" wenigstens noch ins Alte...
    Der Taskmanager sieht aber besser aus, wobei ich da immernoch den ProcessExplorer vorziehen würde.

    Ich werde Win8 privat und im Geschäft wohl überspringen, wenns geht...

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Windows 8 liegt in einer Developer Preview Version vor. Die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Jetzt habe ich es mal installiert, um mir die optischen Änderungen zu Gemüte zu führen und muß direkt einmal loswerden, daß mir die Metro-Oberfläche nicht zusagt. Ganz besonders aber stört mich, daß sie nicht wirklich optional ist, sondern sich zwangsläufig auf den Rechner frisst. Dazu später mehr.
    Dem Umstand, daß Microsoft quasi zwei Betriebssysteme in einem zusammenführt, nähmlich eines für PCs und eines für Smartphones/Tablets, ist es geschuldet, daß viele Funktionen zweifach vorhanden sind. So gibt es selbt zwei Oberflächen, einmal die bereits erwähnte Metro UI, deren Kacheln schon von Windows Phone 7 bekannt sind und den altehrwürdigen Desktop, der sich als App in der Metro befindet. Darauf geklickt und der Desktop öffnet sich:
    Das Startmenü ist allerdings weg! Klickt man auf das Windows-Symbol links unten oder betätigt man die Windows-Taste, öffnet sich die Metro Oberfläche.
    Die Option Computer habe ich manuell hinzugefügt.
    Starten jedoch tut Windows 8 mit dem Kachelmann, der Metro Oberfläche. Man braucht schon ziemlich fette Griffel, um hier daneben zu patschen:
    Sehr schlicht kommt auch die Systemsteuerung daher, eine Fenster schließen Option suchte ich vergeblich. Die Windows-Taste führt zurück zur Übersicht:
    Wie bereits erwähnt gibt es vieles doppelt, nimmt man die letzte Option ganz unten, "More Settings", öffnet sich die altbekannte Systemsteuerung:
    Der Internet Explorer für mobile Endgeräte kommt sehr schlicht daher,
    während sich beim IE 10 optisch nicht viel getan hat
    Der Explorer/Arbeitsplatz/Computer kommt mit dem Ribbon Menü:
    Nun ist auch eine Funktion zum Brennen und Mounten von Image-Dateien integriert:
    Der Taskmanager hat sich äußerlich ebenfalls verändert:
    Die Verwalten-Funktion präsentiert sich im altbekannten Gewand:
    Schlussendlich ist auch das Basic Information Fenster nicht abhanden gekommen:
    Wem dieser Überblick nicht reicht und wer Windows 8 selbst probieren möchte, dem sei dieser Microsoft Downloadbereich ans Herz gelegt
    Im Vergleich zu Windows 7 gibt es in Windows 8 mehrere tausend Veränderungen, die meist nichts mit der Optik zu tun haben.

    --------------------
    Die Bilder in Orginalgröße:

    [........................Alle Bilder aus Platzersparnisgründen weggelassen......................]
    Das neue [Links nur für registrierte Nutzer] gefällt mir überhaupt nicht. Lieblos, oberflächlich und unübersichtlich. Im Prinzip wieder mal "verschlimmbessert"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    WIN 8 Oberfläche

    E:


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das neue [Links nur für registrierte Nutzer] gefällt mir überhaupt nicht. Lieblos, oberflächlich und unübersichtlich. Im Prinzip wieder mal "verschlimmbessert"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    WIN 8 Oberfläche

    E:
    Microsoft wird sicher noch die Möglichkeit bieten, das Startmenü nachzuinstallieren und den Kachelmann abzuschalten. Wenn nicht, wird dies von einer dritten Partei angeboten werden, da bin ich mir sicher.

  8. #8
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Windows 8

    Microsoft baut nur noch Scheiße.

    Ständig bauen sie die Bedienführung um, an die man sich jahrelang gewöhnt hat, und sie wird dabei nicht besser, sondern nur anders.

    Statt mal ihr Betriebssystem richtig ausreifen zu lassen, einen Feinschliff verpassen, und wirklich sinnvolle Features einzubauen.

    Z.B. wäre es viel viel sinnvoller, ein Feedback einzubauen, ob ein Programm das man gerade gestartet hat, auch wirklich startet oder ob man daneben geklickt hat.

    Geil wäre auch ein Versionsgeschichte für jede Datei, aus der man jeden früheren Zustand wiederherstellen kann.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Microsoft baut nur noch Scheiße.

    Ständig bauen sie die Bedienführung um, an die man sich jahrelang gewöhnt hat, und sie wird dabei nicht besser, sondern nur anders.

    Statt mal ihr Betriebssystem richtig ausreifen zu lassen, einen Feinschliff verpassen, und wirklich sinnvolle Features einzubauen.

    Z.B. wäre es viel viel sinnvoller, ein Feedback einzubauen, ob ein Programm das man gerade gestartet hat, auch wirklich startet oder ob man daneben geklickt hat.

    Geil wäre auch ein Versionsgeschichte für jede Datei, aus der man jeden früheren Zustand wiederherstellen kann.
    Versteh erstmal den Hintergrund: Windows 8 soll so nicht nur auf PCs zum Einsatz kommen, sondern auch auf Tablets und Smartphones, wo die Metro Oberfläche bereits bei Windows Phone 7 zum Einsatz kommt. Da ist Metro ganz sinnvoll. Wenn man den Kachelmann abschalten kann, ist es optimal. Auch gefällt mir das Ribbon Menü im Explorer!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Windows 8

    Diese AMR-Processoren scheinen mehr zu taugen wie diese Intels
    Ist ein ganz anderer Befehlsatz und so wie diese Intels und intelligenter gemacht wie Intel :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  3. Windows 7 !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:08
  4. Windows 7
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:33
  5. Windows XP 64
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben