+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Windows 8

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Windows 8

    Mir gefällt es, es ist schnell und es ist an der Zeit neue Wege zu begehen. Ich bin kein Apple Freak (obwohl ich meinen alten apple 2 +) liebe und ich sehe eigentlich nur Vorteile bei Windows 8, den Mut gänzlich andere Wege zu gehen finde ich gut. Wäre das ein Apple OS würden wohl viele "Hurra" schreien, mir hingegen ist das egal, ich arbeite mit allen Betriebssystemen, und keines ist zu 100% ohne Makel. Hört doch mal auf mit diesen Grabenkämpfen, völlig lächerlich. Apple und Microsoft scheinen was richtig zu machen, ansonsten würden beide nicht so erfolgreich auf dem Markt auftreten. Alternative OS haben sich bisher immer noch nicht durchgesetzt, und dabei hätten sie nun wirklich lange genug Zeig gehabt.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Windows 8

    Bei mir läuft windows XP bei jedem Neustart von Linux in einer virtuellen Maschine auf dem letzten virtuellen Bildschirm.
    Ich hab mir mal bei Linux die Mühe gemacht und einen Media-Player umgeschrieben, damit 3 TV-Sticks gleichzeitig aufnehmen können UND DIE FILMNAMEN auch speichert aus dem EPG.
    Ich wollte meinen modifizierten Player auch hochladen zu Linux, doch leider gabs dann eine komplett überarbeitete Version in QT4.
    Ich mag QT.
    Bei Linux gibts auch super-Shell-scripte im Nautilus (Explorer), da kann man Filme markieren und so umwandeln das sie auf dem Handy funktioniern. Natürlich wird hier ein Java-Applet ausgepackt und mit den neuen Download-Links für den Upload über Appache gepackt.

    Alles geht wunderbar und der Support geht bei der LTS 4 Jahre.
    Auch ist der RSS Reader super.

    Es gab mal ein Programm, da konnte man die CPU Spannung runterregeln damit er weniger Strom braucht.
    Ahso ich benutze das Wlan im Laptop als Access-Point für das Handy.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #13
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Apple und Microsoft scheinen was richtig zu machen, ansonsten würden beide nicht so erfolgreich auf dem Markt auftreten.
    Nein, die anderen leiden durch die notwendigen Apps am Henne-Ei-Problem.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Windows 8

    Startmenü akivieren:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer den Wert unter der Variablen RPEnabled von "1" auf "0" stellen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Windows 8

    So, jetzt bin ich mit Windows 8 Online. Das Programm fürs mobile Internet läßt mich unter Win8 nicht online gehen, aber mit einem anderen klappt es jetzt!

    Das mit dem Startmenü ist gut. Man öffne die regedit.exe in C:\Windows und befolge obige Anweisung. Danach ist der Kachelmann Gesichte. Ein Neustart ist nicht notwendig, aber empfehlenswert um, Probleme zu vermeiden, wie eine ungewollte großflächige Anzeige des Datums. Auch ist es jetzt zweimal zu Problemen gekommen, kann aber nicht sagen, ob diese mit der unausgereiften Version von Windows 8 zu tun haben. Leider ist aber auch das Ribbon Menü weg!
    Aber Windows startet dafür mit dem Desktop!

    Zum Startmenü:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Werden die es einmal schaffen, ein neuse OS zu schreiben und nicht de ganzen Scheiss immer wieder neu zu Basteln ?

    Wieviel GB mehr frisst das W8 im Verhältnis zu seinen Vorgängern ? Mir wurde gesagt, das es das W8 spielend auf 16 GB bringt !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Hrmpf, ich hab mich noch nicht mal an Win7 gewöhnt und schon kommt das nächste...

    So was übles wie die Metro-Oberfläche hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dann das Ribbon-Menü :rolleyes: In Win7 kommt man mit "alt" wenigstens noch ins Alte...
    Der Taskmanager sieht aber besser aus, wobei ich da immernoch den ProcessExplorer vorziehen würde.

    Ich werde Win8 privat und im Geschäft wohl überspringen, wenns geht...
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das neue [Links nur für registrierte Nutzer] gefällt mir überhaupt nicht. Lieblos, oberflächlich und unübersichtlich. Im Prinzip wieder mal "verschlimmbessert"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    WIN 8 Oberfläche

    E:
    Windows XP und das alte Office bis 2003 sind im Punkt Bedienerfreundlichkeit sehr gut gemacht. Die Neuerungen seitdem sind keine Verbesserungen, eher das Gegenteil. Ich frage mich ausserdem, warum die neuen Microsoftbetriebsysteme immer mehr Resourcen (Speicher und Prozessor) fressen und dem Anwender eigentlich keinen zusätzlichen Nutzen bringen. Bei mir läuft immer noch XP und ich bin voll und ganz zufrieden.

    Mit Windows 8 haben die wohl nur sehr schlecht von Apple abgekupfert. Letztens hat mir ein Bekannter sein IPad vorgeführt. Das Design ist wirklich gut gemacht und man kann dieses Teil auch gut bedienen.

  7. #17
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Versteh erstmal den Hintergrund: Windows 8 soll so nicht nur auf PCs zum Einsatz kommen, sondern auch auf Tablets und Smartphones, wo die Metro Oberfläche bereits bei Windows Phone 7 zum Einsatz kommt. Da ist Metro ganz sinnvoll. Wenn man den Kachelmann abschalten kann, ist es optimal. Auch gefällt mir das Ribbon Menü im Explorer!
    Dann wäre es doch als Alternative sinnvoll, beide Versionen (Startmenü-WINxp oder WIN8) umschaltbar zu gestalten.
    Dann kann sich jeder das für ihn Günstigere aktivieren.
    #
    Das gibt's doch auch schon bei WINxp; man kann zwischen der neuen und der "klassischen Ansicht" umschalten.

    Letztendlich bin ich nicht der Typ, der, sobald er aus dem Haus ist, unterwegs im Auto, oder öffentlichen Verkehrsmitteln sitzt - sofort sein smartphone/Handy/i-Pod rausholt und darauf wild rumdrücken muss.
    Da wurden neue Abhängigkeiten geschaffen.
    #

    Übrigens genauso bescheuert wie der in letzter Zeit aufkommende Trend, dass, - kaum auf der Strasse, schon eine Plastikflasche mit Wasser in der Hand zu halten oder mit einem Kaffeebecher ("Coffee to go") über die Strasse zu rennen.

    Haben die Menschen keine Zeit mehr, sich in ein Cafe zu setzen, oder zumindest in ein Bistro - halten die keine 10 Minuten mehr durch, ohne was zu trinken? Eine irre Welt ist das geworden!

    E:
    Geändert von Eridani (06.10.2011 um 08:51 Uhr)


  8. #18
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Windows 8

    Vista habe ich übersprungen und Win7 habe ich erst seit 2 Jahren drauf. Es scheint sich zudem nicht um einen Quantensprung zu handeln.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dann wäre es doch als Alternative sinnvoll, beide Versionen (Startmenü-WINxp oder WIN8) umschaltbar zu gestalten.
    Dann kann sich jeder das für ihn Günstigere aktivieren.
    #
    Das gibt's doch auch schon bei WINxp; man kann zwischen der neuen und der "klassischen Ansicht" umschalten.
    Bei XP, Vista und 7 gibt es die Möglichkeit, im msconfig unter Dienste die Designs auszuschalten. Damit bekommt man ein 98-ähnliches Startmenü und Design. Bei der Win DP kann man die Designs zwar auch abschalten, aber es tut sich nichts. Vielleicht kommt es ja noch..



    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Vista habe ich übersprungen und Win7 habe ich erst seit 2 Jahren drauf.
    Es hätte mich wirklich stark beeindruckt, hättest du Win7 schon länger als zwei Jahre drauf



    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es scheint sich zudem nicht um einen Quantensprung zu handeln.
    Was erwartet ihr von einem neuen Windows? Vista und Win7 haben soviel Programme an Board, daß man nicht mehr viel braucht. Von Sprachsteurung über Bitlocker zu einem integrierten XP ist alles dabei. Daß jede Woche ein neues Linux erscheint, dessen Neuerungen meist bei Null sind, stört ja auch keinen und bei Ubuntu ist nicht einmal ein MP3-Codec dabei, alles muß man sich noch runterladen.

  10. #20
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von bleipriester Beitrag anzeigen
    bei xp, vista und 7 gibt es die möglichkeit, im msconfig unter dienste die designs auszuschalten. Damit bekommt man ein 98-ähnliches startmenü und design. Bei der win dp kann man die designs zwar auch abschalten, aber es tut sich nichts. Vielleicht kommt es ja noch..




    Es hätte mich wirklich stark beeindruckt, hättest du win7 schon länger als zwei jahre drauf :d




    was erwartet ihr von einem neuen windows? Vista und win7 haben soviel programme an board, daß man nicht mehr viel braucht. Von sprachsteurung über bitlocker zu einem integrierten xp ist alles dabei. Daß jede woche ein neues linux erscheint, dessen neuerungen meist bei null sind, stört ja auch keinen und bei ubuntu ist nicht einmal ein mp3-codec dabei, alles muß man sich noch runterladen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  3. Windows 7 !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:08
  4. Windows 7
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:33
  5. Windows XP 64
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben