+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 309

Thema: Heiliger Apfel!

  1. #21
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Bei dem ganzen Hype um Jobs und Apple wird unterschlagen, dass es Jobs und Apple sind, die die Internetnutzer von sich abhängig machen wollen und auch auf dem besten Weg dahin sind. Wie wurden Gates und Microsoft dafür gescholten und vor Gericht gezerrt. Über Jobs und Apple ist davon kein Wort zu hören, dabei ist der iMac, das iPad und das iPhone das beste Beispiel für proprietäre Hard- und Software aus einer Hand. Hinzu kommt die iCloud, die die Nutzung der mobilen Geräte erst so richtig komfortabel und mobil macht. Die Nutzer machen sich sklavisch abhängig, zahlen Wahnsinnspreise und sind stolz darauf. So viel Dummheit findet man nur bei Apple-Käufern.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie einen Apfel und werde mir auch nie einen Kaufen.
    Offensichtlich, sonst würdest du nicht sowas behaupten:

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Heißt auf gut deutsch: Jeder sich diesen fast 1000 Euronen teuren Schmarrn kauft, kann sich nicht mal ein popeliges Youtubevideo ansehen. :hihi:

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    @ Der Gelehrte:

    na also, komm jetzt, lass mal die Kirche im Dorf!

    Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiss, dass ein Unternehmen wie Apple kein Wohltätigkeitsinstitut ist, sondern eine knallhart auf Profit ausgelegte und gemanagte HiTech-Firma mit hervorragendem Shareholder Value. Wer etwas anderes annimmt, zieht sich vermutlich die Hose mit der Kneifzange an.

    Dass die Jungs ihr Zeug sehr gut vermarkten und dabei auch eine gewisse elitäre Gemeinde herangezogen haben, gehört nunmal in die Kategorie "geschicktes Marketing".

    Das geht doch anderen Edel-Brands genauso. Manche Fahrer von manchen Automarken schwören Stein und Bein, dass ihre Karre die Beste ist und auf hundert Kilometer nur 3,8 Liter Sprit verbraucht. Oder die Eigner mancher Uhren, Kameras, HiFi-Geräte und sonstigem Spielzeug schweben ebenfalls schon in höheren Sphären und zünden eine Kerze an, wenn "ihre" Marke mal in einem Test sehr gut abschneidet.
    Über die Fans von Fußballclubs brauchen wir doch sicher erst gar nicht zu reden...

    Gutes Marketing nutzt solche fast religiösen Anhängerschaften gezielt aus und unterstützt die Legendenbildung durch noch mehr elitäre Gadgets.

    Produktphilosophie substituiert immer mehr die klassischen Religionen.
    Elitär? Jeder zweite hat ein I-Phone.
    Für mich alles verblödete die ein Handy 600 € bezahlen das in den Usa für 150 € zu haben ist.

  4. #24
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt; er starb an derselben furchtbaren Krankheit wie mein seliger Vater, lebte aber zwei Jahre länger als dieser. Ich hoffe, daß er ohne große Schmerzen starb.

    Seinen Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.

  5. #25
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Hoffentlich bringen sich jetzt nicht auch noch irgendwelche verstörten Apple-Jünger vor lauter Weltschmerz um, wenn sie feststellen müssen, daß ihr Messias nicht am dritten Tage auferstanden ist von den Toten.

    Die psychiatrischen Ambulanzen und Kliniken sollten sich unbedingt auf einen verstärkten Anfall von Notfällen einstellen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #26
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt; er starb an derselben furchtbaren Krankheit wie mein seliger Vater, lebte aber zwei Jahre länger als dieser. Ich hoffe, daß er ohne große Schmerzen starb.

    Seinen Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.
    Tja, täglich sterben ca. 155.000 Menschen, davon ca. 430 an Syphilis.

    Den Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #27
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Hat der Mann keine Steuern gezahlt oder nicht genug Steuervolumen produziert?

    Steuern sind eine Spende für das Gemeinwesen, er hätte ja auch Monaco beglücken können.
    Das Firmen Steuern in den USA zahlen ist mir aber ganz neu.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #28
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Nun gut, vielleicht hat Jobs den gesamten Computer- und Smartphonemarkt aufgemischt, und damit die anderen Hersteller gezwungen, ihrerseits nachzuziehen. Nichts ist so fördernd für Innovationen, wie ein harter Konkurrenzkampf. Allerdings haben die anderen Firmen so gut nachgezogen, dass es für mich keinen Grund mehr gibt, Apple-Produkte zu erwerben. Vor zwei Jahren Zeit hatte ich mir neben meinem normalen Handy, welches ich mir ausschließlich auf Grundlage eines einzigen Kriteriums ausgesucht hatte (hohe Akkulaufzeit), noch ein Iphone (3GS) zugelegt, da ich privat und geschäftlich sehr viel unterwegs, und auf das Internet angewiesen bin. Die Ernüchterung kam jedoch schnell im Praxistest. Verdammt kurze Akkulaufzeit, interner Speicher nicht erweiterbar, Datentransfer nur über das bescheurten "iTunes" möglich. Zudem war die Antennenleistung unter aller Sau. Im ICE war daher die Nutzung des Internets mit dem Iphone kaum möglich, im Gegensatz zu meinem normalen Handy. Habe mir aus diesem Grund einen UMTS-Surfstick für mein Netbook zugelegt, läuft im Zug nahezu problemlos. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Apple-Scheiss immer noch nicht in der Lage ist, Flash-Videos abzuspielen.

    Jedenfalls ist mein Vertrag jetzt ausgelaufen, das Gerät habe ich eingemottet. Es war mein erstes und letztes Apple-Produkt. Jetzt habe ich als mobile Lösung für unterwegs das 7-Zoll-Tablet von Samsung, welches letztes Jahr auf den Markt kam. Akkulaufzeit top, Flash-Videos lassen sich abspielen, die Antenne arbeitet vernünftig und ich kann per MicroSD jederzeit den internen Speicher erweitern und ohne ein Zusatzprogramm wie iTunes meine Daten transferieren. Zudem kann man mit dem Ding sogar telefonieren (im Gegensatz zum Ipad), und Dank einer zweiten Kamera auf der Vorderseite per Skype Videokonferenzen abhalten.

    Wenn man nur nach der Qualität und Funktionalität der Hardware geht, dann sieht Apple im Preis-Leistungsvergleich einfach alt aus.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #29
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Hat der Mann keine Steuern gezahlt oder nicht genug Steuervolumen produziert?

    Steuern sind eine Spende für das Gemeinwesen, er hätte ja auch Monaco beglücken können.
    Steuern sind keine Spende sondern der Preis dafür in einem Gemeinwesen leben und wirtschaften zu dürfen, das es einem ermöglicht ein Einkommen zu erzielen.

  10. #30
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Heiliger Apfel!

    Zugegeben, er war ein guter Erfinder, aber die meisten seiner Produkte sind nur Kommerzscheiß, also nichts von großer Bedeutung für die Menschheit. Es gab Leute die hätten so eine große Trauer wie sie der Tod von Jobs hervorgerufen hat mehr verdient.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiliger-Jesus-Moschee
    Von Zeljko im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 06:11
  2. Heiliger Krieg
    Von EUROFREUND im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:43
  3. Heiliger Krieg in Europa
    Von poly_tick im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 15:42
  4. Holger Apfel´s Badezimmer ?
    Von Difool im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben