Umfrageergebnis anzeigen: Was wäre dir persönlich wichtiger?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meinungsfreiheit

    41 80,39%
  • Ein sicherer Arbeitsplatz

    10 19,61%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Was wäre euch wichtiger?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Angenommen, ihr hättet die Wahl: Würdet ihr lieber in einem totalitären Staat mit Arbeitsplatzgarantie leben wollen oder lieber in einem liberalen, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf, es dafür aber keine Garantie auf einen Arbeitsplatz gibt (dafür aber ein bisschen Arbeitslosengeld)?

    Ich persönlich würde mich für die Freiheit entscheiden.
    Ich würde mich natürlich für die Freiheit entscheiden, aber ein totalitärer Staat unterdrückt nicht nur die Meinungsfreiheit der Bürgern. Er versucht auch sein Denken zu kontrollieren ! :gesetz:

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    beides eine Illusion.

    meinungsfreiheit gibt es keine in der brd. vertritt mal eine radikale meinung und schon kommt die inquisition....

    vollbeschäftigung werden wir wohl nicht mehr erleben. X(

  3. #13
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Angenommen, ihr hättet die Wahl: Würdet ihr lieber in einem totalitären Staat mit Arbeitsplatzgarantie leben wollen oder lieber in einem liberalen, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf, es dafür aber keine Garantie auf einen Arbeitsplatz gibt (dafür aber ein bisschen Arbeitslosengeld)?
    Die Frage ist doch WO Du deine Meinung frei äußern darfst - am Arbeitsplatz können sich das auch hier nur die wenigsten erlauben.

    Es ist reines Glück, ob Du halbwegs coole Vorgesetzte hast, die sich im Idealfall sogar über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen - oder ob Du unter der Fuchtel von selbstgefälligen Idioten arbeiten musst, die dich aus Konkurrenzangst gnadenlos mobben, so bald sie merken, dass Du was in der Birne hast.

    Und wer heute noch einen regulären Arbeitsplatz hat, verbringt dort nun mal ziemlich viel Zeit und ist abends oft viel zu müde, um sich in abstrakte politische Diskussionen zu stürzen. Wozu auch, denken sich wohl die meisten.

    Nennen wir es doch beim Namen: Unternehmer und Mietspekulanten haben in diesem Staat viel mehr Macht über uns als gewählte "Volksvertreter".

  4. #14

    Standard

    Langsam werden diese einseitigen Umfragen aus dem Hause Nichtraucher ein echter Gähner, da die Umfragen gar nicht auf Neutralität basiert.
    Ich glaube, der längst verschwundenen User Mettwurst hat seinen geeigneten Nachfolger gefunden.

    Zum Thema:

    Ich würde beides nehmen. Meinungsfreiheit und einen sicheren und gut belohnten Arbeitsplatz.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    @leyla

    Nennen wir es doch beim Namen: Unternehmer und Mietspekulanten haben in diesem Staat viel mehr Macht über uns als gewählte "Volksvertreter".
    Schön wäre es ja,...

    Diese Volksvertreter sollen so wenig Einfluß haben, wie möglich, ihre Diäten sind eh nicht gerechtfertigt, wenn sie eh keinen Einfluss haben!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Natürlich die Meinungsfreiheit. In einer Demokratie sollte man sagen drüfen was man will, und wenn sie nicht stark genug ist dies zu verkraften ist sie die falsche Staatsform.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von roter amboss
    Ich würde beides nehmen. Meinungsfreiheit und einen sicheren und gut belohnten Arbeitsplatz.
    und welchen teil von nichtrauchers frage hast du nicht verstanden?

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    und welchen teil von nichtrauchers frage hast du nicht verstanden?
    Hast du ein Aufmerksamkeit-Defizit oder was?

    Lies und verstehe:

    Langsam werden diese einseitigen Umfragen aus dem Hause Nichtraucher ein echter Gähner, da die Umfragen gar nicht auf Neutralität basiert.
    Ist das bei dir angekommen, Georgie?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #19
    Intelligenzbefreit Benutzerbild von DeafeningSilence
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    AUR
    Beiträge
    13

    Standard

    ich bin zu spät, leyla sagte bereits genau das, was ich sagen wollte ;-)
    was bleibt mir zu sagen als: recht hast du
    aber weiter drüber nachdenken werde ich dennoch
    :nido: jede welt ist nur so weit, wie des dümmsten wesens horizont

  10. #20
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Sie können mir meine Arbeit nehmen, meinen Besitz und sogar mein Leben. Aber nicht meine FREIHEIT!
    Kann es sein, dass Du einmal zu viel Braveheart geschaut hast?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben