+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Die Wohnkosten werden für immer mehr Deutsche zu einer Belastung. Armutsgefährdete Menschen sparen sogar an der Heizung. Das geht aus dem "Datenreport 2011" hervor.

    Die Armut in Deutschland zeigt sich nach Erhebungen des Statistischen Bundesamtes immer deutlicher anhand der Wohnsituation. 2008 waren knapp 16 Prozent der Deutschen armutsgefährdet. Jeder Dritte dieser Bevölkerungsgruppe (32 Prozent) sieht sich nach eigener Einschätzung durch die Wohnkosten "finanziell schwer belastet", wie aus dem "Datenreport 2011" hervorgeht.



    Weiter unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie soll man das nur noch verstehen, die Politmafia verteilt Milliarden
    Gelder an Banken und Fremdländer und hier das !!??
    wie nun wieder abzusehen... Quelle:Handesblatt

    Frankreich wird seine überschuldeten Banken nicht alleine stützen können - dadurch wird das Land von den Rating-Agenturen herabgestuft werden, glaubt das Freiburger Centrum für Europäische Politik. Das wiederum wird den deutschen Steuerzahler weitere Milliarden kosten - Deutschland muss dann im Rettungsschirm EFSF mit weitaus höheren Summen haften, meldet das Handelsblatt. Die gesamte Haftung müsste auf 1,2 Billionen Euro steigen - mit einer deutschen Beteiligung von 317 statt bisher 211 Milliarden.

    Es heißt immer nur Deutschland muss helfen Deutschland muss helfen
    JAAAAAAAAAA muss es... endlich dem einem Volk und seim Land !!!!!
    Geändert von Patriotistin (12.10.2011 um 10:53 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Die Bundesbürger hatten über 60 Jahre Zeit, Gegenmassnahmen zu treffen.
    Solange aber sie nicht verstehen, dass sie nix verstehen und darum auch nix tun können und darum es jemand anderen tun lassen müssen, diesem aber nicht trauen können und es drum niemanden tun lassen dürfen, wird sich auch das Problem nicht lösen lassen, dass gerade darin besteht, jemanden es tun zu lassen, dem man nicht trauen kann.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die Wohnkosten werden für immer mehr Deutsche zu einer Belastung. Armutsgefährdete Menschen sparen sogar an der Heizung. Das geht aus dem "Datenreport 2011" hervor.
    Selbst schuld. Man guckt sich eben vorher an was eine Bude an Miete und Betriebskosten verursacht.

    Kleines Beispiel. Ich vermiete z.B. ein App. in München. Etwa 40qm. Die Hütte stammt aus den 70er Jahren, ist also nicht eben unter Passivhaus einzuordnen.
    Die gesamten abzurechnenden Nebenkosten für meine Mieterin, incl. Kabelanschluß, Hausmeister und pipapo betragen 75 Euro/Monat als Pauschale. Womit sie erwartungsgemäß sogar im Plus liegen wird. Ich habe kürzlich die Jahresabrechnung der Hausverwaltung mit meiner Steuererklärung eingereicht. Die Heizkosten für diese App. betrugen 2010 gesamt 139 Euro. In Worten EINHUNDERTNEUNUNDDREISSIG. Plus etwa 80 Euro, habe ich jetzt nicht exakt parat, für Warmwasser.
    Das Haus hat eine Ölzentralheizung die ebenfalls aus den 70ern stammt. Wie die Heizkörper.

    Die Wohnung selbst vermiete ich nicht eben billig. Das schreckte die Deppen ab. Die Klugen blieben nach Einsicht in die letzten 5 Jahresabrechnungen übrig und ich konnte meinen Mieter aus halbwegs vernünftigen Leuten aussuchen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Wie wäre es wenn es die betroffenen Herrschaften mal mit Überlegen versuchen. Mit einem kleinen Einkommen und einer Familie kann ich mir halt keine Luxuswohnung leisten. Aber die Unterschicht will heute mithalten können und daher mietet man sich halt eine Wohnung die über der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit liegt.

    Ach ja und für das Hartzler-Gschwerl sei noch gesagt: Arbeit soll helfen dass Geld reinkommt...
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Selbst schuld. Man guckt sich eben vorher an was eine Bude an Miete und Betriebskosten verursacht.

    Kleines Beispiel. Ich vermiete z.B. ein App. in München. Etwa 40qm. Die Hütte stammt aus den 70er Jahren, ist also nicht eben unter Passivhaus einzuordnen.
    Die gesamten abzurechnenden Nebenkosten für meine Mieterin, incl. Kabelanschluß, Hausmeister und pipapo betragen 75 Euro/Monat als Pauschale. Womit sie erwartungsgemäß sogar im Plus liegen wird. Ich habe kürzlich die Jahresabrechnung der Hausverwaltung mit meiner Steuererklärung eingereicht. Die Heizkosten für diese App. betrugen 2010 gesamt 139 Euro. In Worten EINHUNDERTNEUNUNDDREISSIG. Plus etwa 80 Euro, habe ich jetzt nicht exakt parat, für Warmwasser.
    Das Haus hat eine Ölzentralheizung die ebenfalls aus den 70ern stammt. Wie die Heizkörper.

    Die Wohnung selbst vermiete ich nicht eben billig. Das schreckte die Deppen ab. Die Klugen blieben nach Einsicht in die letzten 5 Jahresabrechnungen übrig und ich konnte meinen Mieter aus halbwegs vernünftigen Leuten aussuchen.
    Ist bei mir ähnlich. Allerdings 100 qm und noch älter, aber irgendwann in den 80ern modernisiert. Altbau mit dicken Wänden --> wenig Heizkosten. Obwohl ich zwei Zimmer gar nicht brauche und auch gar nicht benutze, ist die immer noch preiswerter als eine kleinere Wohnung.

  6. #6
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Ich kann da nur mal kurz von meiner Wohnung reden
    das Haus ist knapp 60 Jahre alt in den 60 Jahren wurden
    einmal neu Fenster eingesetzt durch den Vermieter, das beim Einzug
    vor 12 Jahren die Miete beträgt 400 Euro Kalt
    dadurch das die Heizung auch schon Jahrzehnte alt ist
    und eine miserable Isolierung gegeben ist
    würden wir eine Heizostverbrauch von 4000 Euro im Jahr haben.
    da haben wir aber das Glück und können mit Holz
    Der einzige Luxus der hier geboten wird ist
    keine unmittelbar Nachbarschaft zu haben.
    Wir würden zwar vielleicht einen bessern Standart wie vielleicht Isolierung
    und so haben aber würden bei einem neuen Wohnung auf keinen Fall billiger kommen
    da die Einkommen hier einfach zu niedrig sind für die Mieten hier. also es hat nicht
    immer was mit Luxus zu tun.....
    Und hier gibt es jede menge von diesen alten Kaschemmen,, ob Wohnungen oder Häuser
    aber die kalt Mieten sind enorm trotzdem .. wie gesagt für das Einkommen hier...

    Ja Arbeit soll helfen dass Geld reinkommt.. nur man muss auch dementsprechenden Geld verdienen mit der Arbeit
    damit man wenigstens einen normalen Lebensstandard bewältigen kann, sprich seine Miete und Co zahlen kann.
    tut es das nicht kommt zwangsläufig dabei raus das man dann wie hier beschrieben sparen muss an Heizung und Co.


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Ich verbrauche im Jahr etwa 2.000 Liter Öl + 5Rm Holz = ca. 1.850€ für Heizung + Warmwasser - dies sind im Monat etwas mehr als 150€. Finde das nicht sehr viel!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Wir brauchen einen festgelegten Mietspiegel und eine entmachtung der Stromkonzerne bzw Wasser und Energieversorger - - auf der anderen Seite fehlt es auch an stabilen Einkommen.

    Im Jahre 1997 habe ich nach meiner Ausbildung bei Siemens ein Einkommen von gut 2.700 DM gehabt - Netto.

    Meine Wohnung in Berlin kostete 460 DM monatlich warm , dazu kam Strom - zahlte ich alle zwei Monate 78 DM und Telefon 27 DM Grundgebühr - letlich konnte ich nach Abzug meiner monatlichen Fixkosten - menschenwürdig leben.

    Ein Jahr später wurde die Miete erhöht auf 540 DM und immer so weiter - heute zahle ich 380 Euro monatlich !!!! das ist schon ein gewaltiger Sprung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Über den Euro und die sinkende Nachfrage im Einzelhandel möchte ich nicht nochmal eingehen, Fakt ist dass die ökonomische Struktur völllig zerstört wird und wir keine normalen Spielregeln festsetzen wie das eigentlich in einer sozialen Marktwirtschaft üblich ist.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    dann handelt es sich auf jeden Fall nicht um Kinderreiche H4ler.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen festgelegten Mietspiegel und eine entmachtung der Stromkonzerne bzw Wasser und Energieversorger - - auf der anderen Seite fehlt es auch an stabilen Einkommen.

    Im Jahre 1997 habe ich nach meiner Ausbildung bei Siemens ein Einkommen von gut 2.700 DM gehabt - Netto.

    Meine Wohnung in Berlin kostete 460 DM monatlich warm , dazu kam Strom - zahlte ich alle zwei Monate 78 DM und Telefon 27 DM Grundgebühr - letlich konnte ich nach Abzug meiner monatlichen Fixkosten - menschenwürdig leben.

    Ein Jahr später wurde die Miete erhöht auf 540 DM und immer so weiter - heute zahle ich 380 Euro monatlich !!!! das ist schon ein gewaltiger Sprung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Über den Euro und die sinkende Nachfrage im Einzelhandel möchte ich nicht nochmal eingehen, Fakt ist dass die ökonomische Struktur völllig zerstört wird und wir keine normalen Spielregeln festsetzen wie das eigentlich in einer sozialen Marktwirtschaft üblich ist.

    Ich hab mir meine Wohnung gekauft und zahle um die 250 Euro Nebenkosten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:22
  2. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben