+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gewinnspiel - abzocke

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard Gewinnspiel - abzocke

    lief gerade bei stern tv.läute werden angerufen und und überredet bei gewinnspielen mitzumachen.mich haben auch hin und wieder solche leute angerufen und wollten mich zum mitspielen überreden.es kostete mich nur einen kleinen betrag im monat und ich hätte eine 100 %ge gewinn chance,hatte mir die dame erzählt.was mich schon ziemlich stutzig machte.unglaublich.bei stern tv haben sie sich gerade gefragt,wie man solche telefonanrufer und den telefonterror los wird.ist doch ganz einfach.ganz einfach auflegen.gar net groß mit denen reden.als ich vor jahren das erste mal angerufen wurde,war ich auch noch höflich und habe den typen noch zu gehört und ausreden lassen und noch 3 mal gesagt,das ich keine interesse habe.gar nichts...auflegen.wenn nötig telefon nummer ändern.

    ich hatte mich immer gefragt,woher diese typen meinen namen,telefon nummer und meine adresse her haben,is ja unglaublich.einmal habe ich mir vom arbeitsamt ein job angebot ausm computer mitgenommern.das ist jahre her.ich weiß gar nicht mehr was das fürn job war.ich bin jedenfalls zu dieser adresse hingegangen und wollte mich vorstellen,dort kriegte ich einen zettel in die hand gedrückt und sollte meine ganzen daten reinschreiben,man würde mich kontaktieren.hab ich aber nicht gemacht,mir kam das so komisch vor.da bin ich wieder gegangen.einige zeit später sehe ich im fernsehn,bei akte oder so,einen beitrag,mit genau der selben aktion,das leute auf diese art und weise,auf datenfang sind.das ist doch unglaublich.da geht man zum arbeitsamt,um arbeit zu finden und denkt sich,was vom arbeitsamt kommt,kann ja nur seriös sein und kommt dann auf solche leute zu.das kann doch echt net war sein.

    aber genau so kommen diese leute an die ganzen daten heran.heutzutage darf man NIEMANDEN seinen namen sagen oder irgendwo unterschreiben oder sonst was.da muss man echt aufpassen wie ein lux.wenn das nicht die bank ist oder ein anderes bekanntes seriöses institut ist,wo man keine bedenken haben muss,kriegen die keine daten.da muss man schwer auf draht sein.inzwischen habe ich 10 augen,10 ohren und 10 alarmglocken,ohne das kannst du heute gar nicht mehr außer haus.

    auch solche läute mit gewinnspielen in der fußgängerzone...großen bogen laufen.oder manchmal wollen irgendwelche leute spenden für bedrohte tiere haben.erstens weiß ich,ob das geld auch wirklich dort ankommt wo es hin soll oder wandert das in seine hosentasche ? und zweitens sammeln die deine daten.die garantieren zwar,das deine daten geschützt sind aber kannst du das überprüfen ? oft werden daten ja auch ganz legal verkauft,wo gibts denn sowas ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    1. Wer da mitmacht, ist selber schuld.

    2. Solche Dinge gehören empfindlich bestraft.

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Es heißt Luchs.... Läute gibts!

  4. #4
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Gegen Abzocker/Betrüger helfen keine Gesetze, denn die sind ja bereit, diese zu brechen. Drakonische Strafen sind auch nur bedingt tauglich, da diese auch noch vom Verhältnis her zu anderen Straftaten stehen müssen bzw. deren Strafzumessungen. Man kann keinen Betrüger für 5 Jahre einsperren, während man Totschläger oder Vergewaltiger nach zwei Jahren wieder rauslässt. Der Ruf nach höheren Strafen ist also meistens eher eine Art Schnappreflex, um schnell dem eigenen Gerechtigkeitsempfinden helfen zu können. Eine Lösung ist es jedoch selten.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    1. Wer da mitmacht, ist selber schuld.

    2. Solche Dinge gehören empfindlich bestraft.
    Die Leute, die da mitmachen, zahlen doch ihre Strafe!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    1. Wer da mitmacht, ist selber schuld.
    Das Perfide daran ist doch, dass gezielt Alte angesprochen werden, die nicht mehr auf der Höhe sind und daher auch gar nicht überblicken können, was ihnen da angedreht wird.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Wenn mich irgendso Anmacher anrufen, dann leg ich de Hörer auf das Coputerbüro und mache mein Spiel weiter oder sonst irgendwas. Die Hängen dann schnell mal auf und habe noch nie zweimal den gleichen Anrufer bekommen !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #8
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Als ich noch solche Anrufe bekommen habe, hab ich die Telefonsklaven am anderen Ende bösest beschimpft. Alles was mir eingefallen ist, hab ich dem Idioten an den Kopf geworfen. Seit Jahren hab ich Ruhe. Es scheint, als ob ich von allen Listen gelöscht worden bin.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #9
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Als ich noch solche Anrufe bekommen habe, hab ich die Telefonsklaven am anderen Ende bösest beschimpft. Alles was mir eingefallen ist, hab ich dem Idioten an den Kopf geworfen. Seit Jahren hab ich Ruhe. Es scheint, als ob ich von allen Listen gelöscht worden bin.
    Vermutlich hat sich der anrufende Sprachroboter ob deiner Vulgaritäten dermaßen fremdgeschämt, dass er glatt verglüht ist...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  10. #10
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gewinnspiel - abzocke

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat sich der anrufende Sprachroboter ob deiner Vulgaritäten dermaßen fremdgeschämt, dass er glatt verglüht ist...
    Du, mir ist es völlig schnurz, was die am anderen Ende von mir denken. Wer mich ungefragt am Telefon belästigt, dem erklär ich denn Verbal-Jihad.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel - Hauptpreis -> eine Wohnung in Mekka
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 15:41
  2. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben