+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Handwerker - abzocke

  1. #21
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch mal, Tür durch Windzug zugefallen, Schlüsseldienst angerufen welcher mir was von 85€ erzählte. Es kamen gleich zwei Leute und die Tür war in Sekunden auf. Dann ging die Rechnerei los, ich dachte ich schau nicht richtig, die glaubten echt die haben einen dummen Jungen vor sich. Auf 85 Euro kam nun wie durch Zauberei noch die MwSt dazu, dann noch eine Kilometerpauschale, Zuschlag weil es ja schon 18 Uhr war, und noch so ein paar Zuschläge. Am Ende präsentierten die mir eine Rechnung von 160€ für 3 Minuten Arbeit, zahlbar sofort. Nun, Pech für die dass die es mit einem Handwerker zu tun hatten, so gab es die 85€ und einen schönen Tag noch. Auf die Drohung man sehe sich woanders wieder habe ich nur gelacht. Von den Brüdern kam nie wieder was.
    Ich habe vorhin noch die Rechnung für einen Sturmschaden geschrieben. Auch etwa 3 Minuten Arbeit.

    25 km Fahrt mit LKW, der Geld kostet
    20 € Material
    2 Fachleute zu je 45 €/h (netto)
    Arbeitszeit: 15 Minuten
    Fahrzeit: 45 Minuten

    Nun rechne aus, wie hoch die Rechnung ausfiel

  2. #22
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin noch die Rechnung für einen Sturmschaden geschrieben. Auch etwa 3 Minuten Arbeit.

    25 km Fahrt mit LKW, der Geld kostet
    20 € Material
    2 Fachleute zu je 45 €/h (netto)
    Arbeitszeit: 15 Minuten
    Fahrzeit: 45 Minuten

    Nun rechne aus, wie hoch die Rechnung ausfiel

    Um die 200€ - 250€ Netto würde ich jetzt ohne weiteres zu kennen kalkulieren.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Um die 200€ Netto würde ich jetzt ohne weiteres zu kennen kalkulieren.

    2 x Stunden Einsatz
    Fast
    25 km * o,50 €/km = 12,50 €
    20 € Material
    2 * 45 €/h = 90 €

    Macht gerade mal 122,50 €

    Kunde hat sich beschwert, als ich ihm einen Preis von ca. 150 € sagte. Es zahlt ehh die Versicherung.

  4. #24
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Da bist aber sehr günstig und das noch auf einen Sonntag. Und wo bitte ist die MwSt?

    Einer meiner letzten Aufträge in Deutschland war ein Loch von ca. 1m³ in einem Kellerboden zuschütten plus Estrich. Ich und ein Helfer, ca 5 Std. Arbeit, 1 m³ Sand plus ein paar Sack Zement = 850€ Das hat auch die Versicherung bezahlt, anstandslos.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Handwerker - abzocke


  6. #26
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen.

    die meisten schlüsseldienste kamen mit einer stunde verspätung.am telefon konnten oder wollten sie nicht sagen wieviel es ungefär kosten wird.das ginge nur vor ort.klar damit man nicht abspringt.und ist der schlüssekmeister dann schon da,muss man ja sowieso die fahrtkosten bezahlen.kosten 85 euro.

    einer sogar das doppelte,mit der begründung,sie wären 7 tage die woche und 24 stunden am tag im einsatz.die tür hat er aufgekriegt.arbeitszeit,1 minute.kosten 170 euro.was soll denn das für eine begründung sein.wenn ich dich am mitwoch für 5 minuten brauche,ist mir doch egal was du am samstag und sonntag machst.

    bevor ich so einen scheiß schlüsseldienst anrufe,trete ich die tür ein und kauf mir ne neue tür.komme ich immer noch billiger davon.in deutschland wirst du doch nur noch betrogen und abgezockt.ist das noch normal ? nur ein einziger kam schnell und war billig.großartig,einer von 10 ist ehrlich.ich hoffe das ich niemals probleme mit meiner waschmaschine kriege.

    Vor einer Woche Samstag rief ein Freund von mir den Schlüsseldienst (15 Minuten nach Anruf waren ZWEI Mann (!) vor Ort): Arbeit: ungefähr 5 Minuten, Rechnung: 250 Euro!
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  7. #27
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Stundensatz des Handwerkers ist die Bankenrettung, die Eurorettung, der Afghanistaneinsatz, DenkMals Stütze und vieles anderes enthalten. Benzin und Brotzeit soll auch noch rauskommen. Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem ist.

    Den wichtigsten Kostenfaktor nennst du gar nicht: 1 Mio Migranten ZUSÄTZLICH JEDES JAHR! 700.000 über die Grenze, 300.000 über den Kreissaal.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Da bist aber sehr günstig und das noch auf einen Sonntag. Und wo bitte ist die MwSt?

    Einer meiner letzten Aufträge in Deutschland war ein Loch von ca. 1m³ in einem Kellerboden zuschütten plus Estrich. Ich und ein Helfer, ca 5 Std. Arbeit, 1 m³ Sand plus ein paar Sack Zement = 850€ Das hat auch die Versicherung bezahlt, anstandslos.
    Mißverständnis: das war am Donnerstag und natürlich alles netto. Ich hab aber gestern erst die Rechnung geschrieben.

  9. #29
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Da bist aber sehr günstig und das noch auf einen Sonntag. Und wo bitte ist die MwSt?

    Einer meiner letzten Aufträge in Deutschland war ein Loch von ca. 1m³ in einem Kellerboden zuschütten plus Estrich. Ich und ein Helfer, ca 5 Std. Arbeit, 1 m³ Sand plus ein paar Sack Zement = 850€ Das hat auch die Versicherung bezahlt, anstandslos.
    Paßt ja auch. Möglicherweise war sogar ich es, der die Rechnung freigegeben hat. Ich arbeite recht viel für Versicherungen.

  10. #30
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Handwerker - abzocke

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Paßt ja auch. Möglicherweise war sogar ich es, der die Rechnung freigegeben hat. Ich arbeite recht viel für Versicherungen.

    Ja natürlich passt das. 8 Meisterstunden, 8 Helferstunden, Schuttentsorgung, Material, MwSt... Nur bei mir wusste der Kunde anhand meines Angebotes vorher Bescheid was es kosten wird. Und bei mir gab es das nie dass im nachhinein mit der Rechnung getrickst und Fantasiepositionen wie bei Schlüsseldiensten eingetragen wurden. Angebot gleich Rechnung, so hat man zufriedene Kunden.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  2. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  3. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46
  4. Abzocke Staat!
    Von Zenada im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 16:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben