+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 417

Thema: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

  1. #401
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen

    (...)

    Du kannst mich nennen wie du willst. Ich bin wenigstens keine Franzosenbüttel der damit auch noch meint hausieren zu können und hab bisher nur und ausschließlich deutschen Staaten gedient.
    Also, ich hab nie in der Legion gedient, aber die (wenigen) Ehemaligen, die ich kennen gelernt habe, waren eigentlich durchweg "feine Kerle" mit einer Menge "Esprit des corps", und sie entsprachen absolut nicht dem klassischen Bild des bezahlten "Mercs", der freu von jeder Überzeugung für jeden tötet, der es bezahlt. Und die Legion ist eine offizielle Einheit der französischen Armee, auch eher ein Indikator gegen Söldnertum. Das mit dem Büttel... gut, ich wollte nicht für Frankreich kämpfen, für das Deutschland unserer Tage aber auch nicht.

  2. #402
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Nee, nicht wegen Google. Schau mal, weder BfV noch MAD haben etwas nennenswertes von dem Dienst gewusst. Jedenfalls der laut mir bekannten Aktenlage. Aber das ANBw wusste angeblich Bescheid, eine Truppe die ledigliche Informationen besagter Dienste sichtet und Analysen anfertigt, die wiederrum weitergegeben werden. Sehr glaubwürdig.
    Ich sagte ja, glaub, was du möchtest. Über die Kenntnis bezüglich des Personalbestandes des MilND nach der Wende weiß ich nichts, aber sehr wohl war die Existenz bekannt, ebenso Aufgaben und Tätigkeiten, die Standorte und ein großer Teil der Unterlagen. Ob und was davon heute in bereits einsehbaren Akten des MAD auftaucht, weiß ich ebenso nicht, aber ich kann mich sehr wohl erinnern, welche Informationen darüber ich gehört oder selbst gelesen habe.

  3. #403
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sieh mal einer an. Davon wußten wir im Westen also gar nichts?
    Aber Du als kleiner Unteroffizier der NVA warst selbstverständlich in dieses Geheimnis eingeweiht.
    Junge, geh woanders spielen!
    Du mit Sicherheit nicht.

    Außerdem spekulierst schon wieder. Der Dienst war nicht nur der DDR-Öffentlichkeit, sondern auch den niederen und mittleren Chargen der NVA völlig unbekannt -mich freilich eingeschlossen. Alles blickte damals nur auf Mielkes MfS.

  4. #404
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Liebe deutsche Landsleute in Ost und West,
    hört auf darüber zu streiten, wer die besseren Geheimdienste und die schlagkräftigere Friedensarmee der Bürger in Uniform hatte: alle beiden Militärkonstrukte waren Hiwis der jeweiligen Siegermacht, auch wenn diese sich Schutzmacht ,Verbündete oder Bruderarmee nannte.

    Wer hat wohl den Amis die Rosenholzdatei mit allen Geheimdienstmitarbeitern ausgeliefert? Von Felfe bis Schiller war Verrat an der Tagesordnung. Welche „Nationale Volksarmee“ und welcher Geheimdienst hat die SED geschützt? Das lief am Ende alles wie ein wilder ehrloser Hühnerhaufen auseinander. Die HVA und andere MfS-Diensteinheiten haben schon ab 1986 vom DDR-Untergang gewußt und nur noch so getan als wenn sie was aufklären. Ab dieser Zeit war das Politbüro blind und ohne wesentliche Informationen. Was die militärischen Aufklärungsdienste anbetrifft, so waren diese der jeweiligen Siegermacht direkt unterstellt und ein Teil von ihr.
    Und was hat der Nato-Hiwi BW in Afghanistan zu suchen? Alles nix deutsch, kein Einsatz für deutsche Volksinteressen. 1945 wurde ein Krieg total verloren und jegliche Selbständigkeit und Souveränität aufgegeben! Nachher war alles nur noch Schein und persönlicher Überlebenskampf mit Alterssicherung...

  5. #405
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich hab nie in der Legion gedient, aber die (wenigen) Ehemaligen, die ich kennen gelernt habe, waren eigentlich durchweg "feine Kerle" mit einer Menge "Esprit des corps", und sie entsprachen absolut nicht dem klassischen Bild des bezahlten "Mercs", der freu von jeder Überzeugung für jeden tötet, der es bezahlt. Und die Legion ist eine offizielle Einheit der französischen Armee, auch eher ein Indikator gegen Söldnertum. Das mit dem Büttel... gut, ich wollte nicht für Frankreich kämpfen, für das Deutschland unserer Tage aber auch nicht.
    Merci.
    Es gibt in der Legion keine Mercenaries. Solche Typen werden von Anfang an aussortiert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #406
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Laberbacke, jeder Mann der Militärdienst für ein fremdes Land leistet ist Söldner. Da kann die französische Armee kategorisieren was sie will, da kann die Legion regulärer Bestandteil der Armeé de Terre sein wie sie will. Ihr ausländisches Personal sind Söldner und zwar für 99% der Weltbevölkerung, da kann rechtlich der Fall sein was will.



    Du kannst mich nennen wie du willst. Ich bin wenigstens keine Franzosenbüttel der damit auch noch meint hausieren zu können und hab bisher nur und ausschließlich deutschen Staaten gedient.
    Ja ja, ist gut.
    Du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest. :hdf:
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #407
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja ja, ist gut.
    Du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest. :hdf:
    Ich sehe das nur realistisch. Du belügst dich hingegen selbst und kommst dir dabei scheinbar auch noch überaus toll und wichtig vor. Die Wahrheit ist aber, dass du dich für Geld und einen Pseudopathos für Frankreich, einem fremden Land, verheizen hast lassen.

    Ich habe auch nie verstanden, was daran so erstrebenswert sein soll oder warum soviele Ex-Legionäre damit öffentlich, teilweise geradezu großkotzig hausieren gehen. Ich sehe daran nichts Respektables, geschweige denn Ehrbares.

  8. #408
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nur realistisch. Du belügst dich hingegen selbst und kommst dir dabei scheinbar auch noch überaus toll und wichtig vor. Die Wahrheit ist aber, dass du dich für Geld und einen Pseudopathos für Frankreich, einem fremden Land, verheizen hast lassen.

    Ich habe auch nie verstanden, was daran so erstrebenswert sein soll oder warum soviele Ex-Legionäre damit öffentlich, teilweise geradezu großkotzig hausieren gehen. Ich sehe daran nichts Respektables, geschweige denn Ehrbares.
    Diese Frage kann ich dir beantworten.
    Weil wir dort echte Soldaten geworden sind.
    Weil wir wußten, daß wir nicht nur Kasernendienst schieben würden, sondern von heute auf morgen in einem echten Gefecht stehen würden. Diese Gewißheit formt den Leistungswillen enorm.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #409
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    eines muss man der NVA zugute halten
    es war die einzige deutsche Armee die nie Krieg geführt hat

  10. #410
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: NVA: Die letzte deutsche Armee? (realtiv ausgewogene Dokumentation)

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    eines muss man der NVA zugute halten
    es war die einzige deutsche Armee die nie Krieg geführt hat
    Aber eigene Landsleute erschossen hat. Die Trennung NVA/Grenztruppen ab einem bestimmten Jahr ist hier nebensächlich. Und sie konnte gar keinen Krieg ohne Erlaubnis der Sowjets führen und hätte es auf Befehl der Sowjets auch getan. Die DDR war kein souveräner Staat, sondern ein sowjetischer Satellit.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundsatz: Abspaltung des deutschen Ostens als letzte deutsche Bastion?
    Von Sloth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:58
  2. Deutsche Armee bald endgültig futsch
    Von Raczek im Forum Deutschland
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:39
  3. Britische Armee verscheissert Deutsche Soldaten
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:57
  4. Letzte deutsche Kriegsgefangene
    Von sporting im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:13
  5. Aus welchem Haus kam der letzte deutsche Kaiser?
    Von Roberto Blanko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben