+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

  1. #21
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Also bei Marlene Dietrich als drittklassisch zu bezeichnen ist schon der Hammer. Das sagte ja nicht mal ihre ärgsten Feinde, die Nazis die sie ja noch lange Zeit versuchte um sie zu werben damit sie zurückkommt. Als Künstlerin und Sängerin war sie durchaus gut. Marlene war einer der vielen Exildeutschen die sicherlich nicht Deutschland sondern die Nazis als primitive Stammtischpöpler waren die an die Macht gekommen sind. Wenn Marlene Antideutsch gewesen wäre, wäre es ihr nach dem Krieg egal gewesen wie man in Deutschland über sie dachte. Den wenn es eine Leidenschaft für sie gab dann war es Berlin. An der Grundeinstellung das sie die Nazis ablehnte hielt siew bis zum Ende fest
    Ironie der Geschichte ist das ein Thomas Mann der auch nach dem Krieg die Schnauze voll von Deutschland hatte, den hätte man auf Händen getragen wäre er zurückgekommen, aber der Legte kein wert drauf ebenso wenig auf den Vorschlag ihn z7um ersten Bundespräsidenten zu machen. Hier war die Sache genau anders rum wie bei Marlene.
    Hier mal ein paar nette Zitate von ihr:

    „Ich helfe, Anleihen zu kaufen, damit Berlin bombardiert werden kann.“
    „Ich denke nicht an die Bomben, die auf Berlin regnen, wo meine Verwandten leben. Täte ich es, könnte ich meine Veranstaltungen nicht durchführen.“
    „Mein Herz konnte sich nicht rühren, als Hamburg bombardiert wurde.“
    Möge diese Hexe in der Hölle schmoren.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Als Frau hätte sie mich, wenn ich ihr je begegnet wäre, vermutlich nicht gereizt. Zu viel Hüftknochen. Als Schauspielerin habe ich sie zuwenig gesehen, um sie ehrlich beurteilen zu können. Nur Filme, allerdings erstklassige Werke. Als Chansonsängerin bleibt sie mir wegen eines meiner Lieblingslieder (Sag mir, wo die Blumen sind) sicher bis ans Lebensende in Erinnerung. Als Mensch ging sie keinen leichten, sondern einen sehr mutigen Weg.

    Ach ja, auch eine Biographie, die wesentlich durch das 3. Reich beeinflußt wurde.

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Als Frau hätte sie mich, wenn ich ihr je begegnet wäre, vermutlich nicht gereizt. Zu viel Hüftknochen. Als Schauspielerin habe ich sie zuwenig gesehen, um sie ehrlich beurteilen zu können. Nur Filme, allerdings erstklassige Werke. Als Chansonsängerin bleibt sie mir wegen eines meiner Lieblingslieder (Sag mir, wo die Blumen sind) sicher bis ans Lebensende in Erinnerung. Als Mensch ging sie keinen leichten, sondern einen sehr mutigen Weg.

    Ach ja, auch eine Biographie, die wesentlich durch das 3. Reich beeinflußt wurde.
    Sich auf die Zeite der "Großen" zu stellen ist niemals mutig - früher nicht und heute erst Recht nicht.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar nette Zitate von ihr:

    „Ich helfe, Anleihen zu kaufen, damit Berlin bombardiert werden kann.“ „Ich denke nicht an die Bomben, die auf Berlin regnen, wo meine Verwandten leben. Täte ich es, könnte ich meine Veranstaltungen nicht durchführen.“ „Mein Herz konnte sich nicht rühren, als Hamburg bombardiert wurde.“
    Sehr, sehr deutsch, das Ganze. Bei genauerer Betrachtung war Marlene Dietrich eine Prachtausgabe dessen, was man *das deutsche Weib* nennt.

    Nur die Oberfläche war bei ihr um einiges ansprechender als bei Angela Merkel, Claudia Roth, Ursula von der Leyen, Andrea Nahles usw., aber sonst paßt alles.

    Marlene Dietrich hält den Deutschen, vor allem, was das Mösenvolk betriftt, einen Spiegel vor. Wie es aussieht, gefällt Frau Germania das Bild, das ihr zurückgeworfen wird.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Sich auf die Zeite der "Großen" zu stellen ist niemals mutig - früher nicht und heute erst Recht nicht.
    Als deutsche Emigrantin mit Familienangehörigen in Deutschland ist es mutig.

    Sie lehnte bereits 1936 Angebote von Goebbels ab, arbeitete zuvor bereits überwiegend in den USA und verlegte 1938 ihren Wohnsitz nach Paris.

  6. #26
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Als deutsche Emigrantin mit Familienangehörigen in Deutschland ist es mutig.

    Sie lehnte bereits 1936 Angebote von Goebbels ab, arbeitete zuvor bereits überwiegend in den USA und verlegte 1938 ihren Wohnsitz nach Paris.
    Einzig ihres Egos wegen. Keine Leistung!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Einzig ihres Egos wegen. Keine Leistung!
    Allein der Wille - gut, sie hatte auch die Möglichkeit dazu -, ihr Ego über das von Goebbels zu stellen, zeichnete sie mutige Frau aus.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Es verbietet sich wohl von selbst, eine stil- und epochenprägende Ausnahmekünstlerin wie Riefenstahl in einem Satz mit einer Popartkünstlerin wie Dietrich zu nennen, deren Ruhm hautpsächlich auf Tabubruch und dem medialen Feilbieten ihres - zugegebenermaßen attraktiven - Körpers beruht.
    riefenstahl hat doch nur bei den russichen photgraphen abgekupfert. ich kann da nichts stilprägendens erkennen.

    Alexander Rodtschenko, „Jockeys“, 1935:


  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    Also ich find die pothäßlich
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird

    marlene dietrich hat nicht gegen deutschland position bezogen, sondern gegen das nazi geschmeiß, das nehmen ihr die forumsnazis natürlich übel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marlene Dietrich wollte Hitler ermorden
    Von Kuchenhuber im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 04:27
  2. Wegen Merkels Volksverrat: Ifo-Chef Sinn sieht Rente der Deutschen in Gefahr!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben