Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Bleib einfach blind. Dass du nichts weisst, ist bekannt. Dir sind die einfachsten Sachen unbekannt. Gut; du hast noch niemals so eine Anlage von innen gesehen; damals wurden sie noch mit Roehren betrieben, und ich habe viele Jahre in der Umgebung einer solchen Anlage gelebt. Nichts wissen macht auch nichts - und davon hast du viel.
Bekannt ist hier höchstens, dass du bei technisch-wissenschaftlichen Themen gerne mitquatschen möchtest, aber nur rudimentäre Kenntnisse hast und deshalb dummes Zeug erzählst.

Doch, ich habe vor vielen Jahren so eine Anlage von innen gesehen. Es war der frühere Mittelwellensender des SDR, Mühlacker. Unser gesamter Studienjahrgang hatte eine Einladung bekommen und wir konnten die gesamte Hochleistungstechnik des Senders in Betrieb sehen. Ich hatte diese Besichtigung auch schon vor fast einem Jahr hier beschrieben:

[Links nur für registrierte Nutzer] #2596

Es war ein wunderschöner Spätsommertag mit wolkenlosem Himmel. Soweit ich mich erinnere, betrug die Ausgangsleistung des Senders (PEP, EIRP) 100 Kilowatt.

Trotz der ziemlich hohen Ausgangsleistung war aber ringsum um die gesamte Einrichtung einschließlich des hohen Metallgittermastes nirgends auch nur die Spur eines Wölkchens zu sehen.

Also ist deine Behauptung, durch Hochfrequenz-Abstrahlung würden Wolken gebildet, der reinste Blödsinn.....