Wenn ich Marsmännchen wäre, und am Wochenende mal Zeit hätte, auf dem Nachbarplaneten vorbeizuschauen, dann würde ich mir am Freitag abend ´ne Tüte Chips holen und mich direkt über einem dichtbesiedelten Gebiet mit diesen Erdenbewohnern plazieren, wo sie sich selbst als Hochkultur betrachten und jedes Wochenene einen Live-Comicfilm anschauen.

Die Bewohner sind nach Millionen Jahren Evolution noch dermassen primitiv, dass sie glauben, mit ihrer primitiven Technik eine Hochzivilisation darzustellen.
Die Primitivität reicht nach mehreren Jahrhunderten Technikgeschichte immer noch so weit, dass sie neue Technologien noch immer am lebenden Objekt testen und die Masse so lange glauben lassen, diese sei unschädlich, bis Tausende von Ihnen dieser Technologie zum Opfer gefallen sind.

Dass der normale Verstand eigentlich schon nach kurzer Zeit exakt das umgekehrte Vorgehen herausbildet, scheint sich bei diesen halbintelligenten Erdbewohnern bis auf weiteres nicht zu entwickeln.
So sterben weiterhin Tausende an sogenannten technischen Neuentwicklungen, bis der Verstand dieser Spezies mal auf ein im Universum durchschittliches Mass gewachsen sein wird.

Das kann aber auf diesem zurückgebliebenen Planeten noch ein paar Millionen Jahr dauern, weil sie sich das Organ, in welchem bei ihnen der Verstand angesiedelt ist, regelmaessig mit Kommunikationsgeräten grillen.