+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 684

Thema: Hirntumor durch Handynutzung

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Märchen vom Elektrosmog = Erfindung gehirnamputierer Öko-Deppen und Esoteriker. Warum verzichten die Idioten nicht ganz auf Strom?

    Da die sonst zu doof für den Wissenschaftsbetrieb sind, versuchen die über Internetz ihr stinkendes Süppchen zu kochen.
    Nicht nur über Internet. Die versuchen, genauso wie die KAtholen, jeden Ungläubigen permanent zu missionieren. Wird schwer Zeit, dass sowas unter Strafe gestellt wird.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Nicht nur über Internet. Die versuchen, genauso wie die KAtholen, jeden Ungläubigen permanent zu missionieren. Wird schwer Zeit, dass sowas unter Strafe gestellt wird.
    Viel Unsinn auf vielen Gebieten rührt ganz einfach vom Unwissen.

    Wenn man diesen verallgemeinenden Schmarrn in diesem Strang liest, könnte man einfach nur noch schreiend davonlaufen. Was hier manche Psychopathen absondern, lässt auf tiefe kognitive Defizite schließen.

    Natürlich ist der allgemein beschworene Elektrosmog von Garagentorfernsteuerungen und vielen sonstigen sogenannten ISM-Anwendungen kompletter Blödsinn. Ein paar Milliwatt machen wirklich und nachweislich nichts aus.

    Aber wie bei allem in biologischen Fragen kommt es - in Anlehnung an Herrn Paracelsus - auf die Dosis an. Dosis heisst im Fall elektromagnetischer Wellen Frequenz (Wellenlänge), Leistung, Abstand und Einwirkungsdauer.

    Wer es nicht glaubt, möge doch an seinem Mikrowellengerät die Tür-Sicherheitsabschaltung mittels eines zweckentfremdeten Kugelschreibers austricksen und seine Hand für ein paar Minuten bei 600 Watt in das Gerät halten.

    (Nein, bloß nicht, um Himmels Willen; das war jetzt nur ein rhetorischer Denkanstoß!)

    Und bei den Handys befinden sich nunmal Spitzenleistungen von 1...2 Watt (je nach Entfernung zum zuständigen Sendemast) direkt am Ohr und an der Blut-Hirn-Schranke. Damit ist nicht gesagt, dass etwas passieren muss und das wird es in den meisten Fällen auch nicht. Aber diese Konstellation liegt nahe des Leistungsbereichs für die Eiweisskoagulation und als Vieltelefonierer würde ich schon aus prophylaktischen Gründen eine Sprechgarnitur oder eine Freisprechanlage benutzen.

    Es muss nichts passieren, aber es kann. Die Grenzen sind fließend.

  3. #123
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Komisch. Hier bei uns haben Menschen 30 Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft (weniger als 100 Meter) von einem leistungsstarken Radiosender gewohnt. und entgegen aller Idologie leben die aus purer Bosheit immer noch und erfreuen sich bester Gesundheit. Schon seltsam, wie viele biologische Wunder es heutzutage gibt. Deshalb halte ich das Märchen vom Elektrosmog für reine Erfindung stark hirngeschädigter Anstaltsausbrecher.
    Handystrahlen verhindern bei Mäusen Alzheimer

    TAMPA (dpa). Handystrahlen haben in einem US-Labor bei Mäusen Alzheimer verhindert - und bei bereits erkrankten Tieren das Hirnleiden gelindert. Bei gesunden Mäusen verbesserte die Strahlung zudem das Erinnerungsvermögen.

    Über dieses überraschende Ergebnis berichten Mediziner der University of South Florida in Tampa (Journal of Alzheimer's Disease 19, 2009, 191). Wie die Gesundheitseffekte ausgelöst würden, sei noch nicht genau bekannt, schreiben die Ärzte um Dr. Gary Arendash. Dennoch halten sie ihre Ergebnisse auch für den Menschen für relevant.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich mag Handys trotzdem nicht. Ist ein persönliches Problem. Telefonieren war nie mein Ding. SMS ein Graus.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    202

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Meine Handytelefonierkosten betragen im Monat vielleicht 5 Euro. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?! ^^

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    Meine Handytelefonierkosten betragen im Monat vielleicht 5 Euro. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?! ^^
    Das hängt von der Art der Gespräche ab. Wenn es ein Ferngespräch nach Australien ist, dürfte die Expositionszeit nur äusserst kurz sein. Bei Inlandsgesprächen hingegen....

    Nee, mal ohne Jux: Natürlich liegt das Risiko bei normalem Gebrauch eines Handys in der Größenordnung von Null.

    Erst bei stundenlangem Telefonieren steigt die Wahrscheinlichkeit an, dass - wenn überhaupt, und selbst das ist noch strittig - ein gewisses minimales Risiko entstehen könnte.

    Man weiss noch viel zu wenig, und etwas mehr als ein Jahrzehnt exzessiver Handynutzung, wie es heutzutage manchmal zu beobachten ist, ist einfach noch zu kurz für eine Langzeitbeobachtung hinsichtlich von Einflüssen im ppm-Bereich.

  6. #126
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    Meine Handytelefonierkosten betragen im Monat vielleicht 5 Euro. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?! ^^
    Ja. Dein Alzheimerrisiko wird dadurch nicht sinken. Also mehr mit dem Handy telefonieren!

  7. #127
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Du versuchst in gefährlicher Manier hier Diene Umkehrlogik durchzudrücken.
    Warum soll man denn einer Technik einfach den Persilschein ausstellen, bis deren flächendeckende Schädlichkeit bewiesen ist, was zudem aufgrund der Sache oft erst nach Jahrzehnten möglich ,ist also wenn evtl. bereits Millionen unter Immundefekten, unklaren Kopfschmerzen bis zu Krebs leiden?

    Verantwortung sieht genau umgekehrt aus:
    solange die Unschädlichkeit einer neuen Technik nicht erwiesen ist, ist von einer potentiellen Schädlichekti auszugehen, um möglichst wenige Menschen zu schädigen und zu töten.
    Sehr richtig. Vollkommen Verantwortungslos.

    Wie kann es eigentlich sein, dass ein Unternehmen wie Google die Entscheidung treffen kann, alle Smartphones per Default eine Dauer-Internetverbindung aufrecht erhalten zu lassen, wenn selbst das Bundesministerium für Strahlenschutz empfiehlt möglichst wenig mit dem Handy zu telefonieren*.

    Eine gigantische Strahlenexposition für alle Menschen!




    * [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Wenn alle technischen Errungenschaften den Nachweis einer Unschädlichkeit erbringen müssten, wäre technischer Fortschritt unmöglich.
    Denn dieser Nachweis ist per se: unmöglich.
    Willkommen in der Steinzeit.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Was sind Händies?

    Flüster: Ich halte ein Handy nicht mehr ans Ohr, sondern benutze nur noch die Freisprecheinrichtung!

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hirntumor durch Handynutzung

    Mobile Phones?
    Cellulars?

    Händies, Handys etc gibt es nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Star Wars Figuren sind durch und durch gelungen?
    Von Praetorianer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 21:49
  2. Gefahr durch Übergriffe durch Juden?
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 06:54
  3. Deutschland korrupt - durch und durch
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:23
  4. USA-Tod durch Folter
    Von Jerry Cash im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 07:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben