+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Dämliches Finanzamt

  1. #11
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, dieser Irrsinn hat hat ja eine ganz andere Qualität als mein kleines Kuriosum. Bei mir ist wenigstens nur ein Finanzamt involviert, welches jedoch anscheinend an Schizophrenie leidet.
    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    WTF??? Und denen ist nicht aufgefallen, dass da wohl irgendetwas gewaltig schief läuft im eigenen Betrieb?
    Denkt doch einfach kurz mal nach, welche Leute freiwillig (!) beim Finanzamt "arbeiten".

    Fairerweise muß ich ja zugeben, daß ich nicht jur oft umgezogen bin, sondern auch noch die Büros andere Adressen als mein Wohnort hatte. Ist immer noch so. Paßt wohl nicht in die Software.

  2. #12
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Sogar noch verschärft. Ich bekomme von drei Finanzämtern Bescheide und Aufforderungen:
    1. Dortmund-West, wo ich seit 3 Jahren abgemeldet bin
    2. Remscheid, wo ich tatsächlich versteuern müßte, wäre denn etwas zu versteuern da
    3. Köln, wo ich nun mein Büro habe

    Aus Bochum bekam ich eine Haftandrohung. Dortmund hätte gerne 19.000 Euro, Remscheid will gar nichts und Köln würde mir gerne 9.000 Euro zurück erstatten.

    Mit den 6000 Euro, die mir Schwerin erstatten will (war ich zuletzt vor 8 Jahren), und der Nachforderung von Magdeburg (12 Jahre) paßt es irgendwie.

    Ich schicke sämtliche Schreiben zu allen FA und bitte um Klärung. Es passiert genau nichts.
    Ich hab mal ne Ölverschmutzung verursacht...Dieselrücklaufleitung von meinem Bus is abgefault....und hab Sprit auf der Waldkreissstrasse verteilt....
    Hab die Bullen gerufen...die haben begutachtet und die haben nach Aufforderung den Reinigungstrupp zurückgepfiffen....wegen Nichtigkeit
    2 bzw. 4 Wochen später kamen von 3 verschiedenen Stellen ne Rechnung über Reinigung der Strasse über 300-600€...denen hab ich aber was geblasen
    Hab immer die verschiedenen Rechnungen mitgenommen ....klein mit Hut die Abripper
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #13
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Ölverschmutzung verursacht...Dieselrücklaufleitung von meinem Bus is abgefault....und hab Sprit auf der Waldkreissstrasse verteilt....
    Hab die Bullen gerufen...die haben begutachtet und die haben nach Aufforderung den Reinigungstrupp zurückgepfiffen....wegen Nichtigkeit
    2 bzw. 4 Wochen später kamen von 3 verschiedenen Stellen ne Rechnung über Reinigung der Strasse über 300-600€...denen hab ich aber was geblasen
    Hab immer die verschiedenen Rechnungen mitgenommen ....klein mit Hut die Abripper
    So ähnlich ist es mir mit einem Kranwagen passiert: Hydrauliköl ausgelaufen. Exakt an der Stadtgrenze. Was ein Spaß.

  4. #14
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    ojehh AW: Dämliches Finanzamt

    Ah, mea culpa, ich muss mich korrigieren. Ich habe wohl doch zwei verschiedene Steuernummern, auch wenn sich die neue nur in den letzten beiden Ziffern von der bisherigen unterscheidet. Habe eben nochmal in meine Unterlagen geschaut, und es erst jetzt bemerkt. Außerdem ist in den jeweils zweiten Post-Exemplaren nicht nur die (überklebte) Adresse falsch, sondern auch mein (ebenfallls überklebter) Name. Anstatt "Nachname Teil 1" + "von" + "Nachname Teil 2" steht da "von" + "Nachname Teil 1". Ist mir ebenfalls jetzt erst aufgefallen.

    Anscheinden gibt es mich seit einem Jahr zweimal, wenn auch unter falschem Namen. Immerhin mit der gleichen Postanschrift und identischer Bankverbindung.

    Wie blöd sind die eigentlich?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #15
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Denkt doch einfach kurz mal nach, welche Leute freiwillig (!) beim Finanzamt "arbeiten".

    Fairerweise muß ich ja zugeben, daß ich nicht jur oft umgezogen bin, sondern auch noch die Büros andere Adressen als mein Wohnort hatte. Ist immer noch so. Paßt wohl nicht in die Software.
    Tja, offensichtlich. Die berühmte "deutsche Gründlichkeit" scheint sich primär nur noch auf selbst erschaffenen Irrtümern auszutoben. Erinnert mich an einen guten Freund. Dessen Bruder ist vor einigen Jahren gestorben, und immer noch fordert die GEZ Gebühren für dessen Rundfunkgeräte.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Hast Du Dich beim Einwohnermeldeamt umgemeldet?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Mir ist mit meinem Abzockerclub auch so 'ne nette Nummer passiert.

    Zum ersten Mal dieses Jahr die Steuererklärung für 2010 per Online mit dem ELSTER-System gemacht.
    Noch vor dem Endtermin im Mai die Formulare auf dem Bildschirn ordnungsgemäß ausgefüllt, abgeschickt und eine komprimierte PDF-Datei mit dem Vermerk "Ihre Daten wurden an das Finanzamt übermittelt" online zurückerhalten. Datei ausgedruckt und abgelegt.

    Prima.

    Von wegen. Vorige Woche nun eine Erinnerung des Finanzamts, ich möge doch endlich meine Steuererklärung für 2010 abliefern.
    Ich meinen PDF-Ausdruck geschnappt, zu den Burschen hingebrettert und ein bisschen herumgenölt, was der Unfug solle.
    Jaaaaaa, meinte der Spezi, "So geht das nicht. Wenn Sie mit ELSTER arbeiten, müssen Sie den Ausdruck trotzdem unterschrieben abliefern, oder Sie lassen sich ihre Unterschrift von uns zuvor elektronisch verschlüsselt beglaubigen. Ihre per Online abgeschickten Daten nützen uns so nichts!"

    Damit mag er ja Recht haben, aber das hätten diese Idioten doch in die Software reinschreiben können.

    Saftladen.

  8. #18
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Wie schon Martin Luther King sagte:
    "Gehst du zum Finanzamt, so nimmt die Knute mit"

    Nachbar4490

  9. #19
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich beim Einwohnermeldeamt umgemeldet?
    Natürlich, einen Tag nach dem Umzug.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #20
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Dämliches Finanzamt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir ist mit meinem Abzockerclub auch so 'ne nette Nummer passiert.

    Zum ersten Mal dieses Jahr die Steuererklärung für 2010 per Online mit dem ELSTER-System gemacht.
    Noch vor dem Endtermin im Mai die Formulare auf dem Bildschirn ordnungsgemäß ausgefüllt, abgeschickt und eine komprimierte PDF-Datei mit dem Vermerk "Ihre Daten wurden an das Finanzamt übermittelt" online zurückerhalten. Datei ausgedruckt und abgelegt.

    Prima.

    Von wegen. Vorige Woche nun eine Erinnerung des Finanzamts, ich möge doch endlich meine Steuererklärung für 2010 abliefern.
    Ich meinen PDF-Ausdruck geschnappt, zu den Burschen hingebrettert und ein bisschen herumgenölt, was der Unfug solle.
    Jaaaaaa, meinte der Spezi, "So geht das nicht. Wenn Sie mit ELSTER arbeiten, müssen Sie den Ausdruck trotzdem unterschrieben abliefern, oder Sie lassen sich ihre Unterschrift von uns zuvor elektronisch verschlüsselt beglaubigen. Ihre per Online abgeschickten Daten nützen uns so nichts!"

    Damit mag er ja Recht haben, aber das hätten diese Idioten doch in die Software reinschreiben können.

    Saftladen.
    Typisch. Das scheint in unseren Behörden eh zunehmend die eigentliche Achillesferse zu sein: drittklassige Software, für deren Entwicklung der Steuerzahler Unsummen zu zahlen hat.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanzamt jagt Rentner !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:19
  2. Frage zu Steuer/Finanzamt
    Von sportsmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:08
  3. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40
  4. Dämliches Huhn
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben