+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Entstand der Sozialismus nur immer in den falschen Ländern?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    aber nicht alles ist immer so wie es scheint.

    erklärt sich dadurch

    für die drogenfreiheit!
    von ganz allein

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Frontkämpfer
    erklärt sich dadurch



    von ganz allein
    wenn man keine ahnung hat,....

  3. #23
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Um mal einiges zu klären:

    Es hängt nicht von der Grösse eines bestimmten Staatsgebiets ab, ob ein sozialistischer Aufbau "funktioniert" oder nicht.

    Im Falle Russlands machte sich deutlich, dass die Anfangsbedingungen des Roten Oktobers hauptsächlich Rückständigkeit auf fast allen Ebenen und vorangegangene Kriege waren. Aber heisst das jetzt, dass diese Revolution anti-marxistisch sei, nur weil sie in einem ökonomisch schlechtbedingten Land ausging. Keineswegs, denn Lenin hatte gewissemaßen die Erwartung gehabt, dass als "schwächste Glied in der Kette" also Russland, den Anfangsfunken für ökonomisch gut bedingte kapitalistische Staaten, in erster Linie z.B. das Deutsche Reich bildete. Leider blieb der Sieg der Novemberrevolution in Deutschland wegen der verhängnisvollen und gerade zu verräterischen Rolle der SPD (man denke nur an Noske oder Ebert) aus, und die junge Sowjetrepublik musste sozusagen bis auf eine gewisse Zeit auf die Strategie des Sozialismus in einem Lande setzen, bis wieder irgendwo ein revolutionäres Feuer ausgebrochen wäre. Aber das bleib jedenfalls bis 1945 aus.

    Es hängt immer davon ab, welche Anfangsbedingungen (politisch, ökonomisch, usw.) ein oder mehrere Staat(en), auf nationaler und internationaler Ebene und Lage, dazu hat, um via Revolution den Weg einer neuen Gesellschaftsform aufzubrechen.

    Was du da so zusammenschreibst, ist nicht auf deinem Mist gewachsen. Den Unsinn habe ich nämlich schon tausendmal hören und lesen müssen.

    Wie wäre es wenn du die kommunistische Denkschablone auf den Müll wirfst, dort wo sie hingehört und mal anfängst selbst zu denken.

    Aber das ist dir vermutlich überhaupt nicht mehr möglich.

    Wenn ich lese, was du schreibst, habe ich das Gefühl, ein Automat spuckt vorgefertigtes fastfood aus. Alles schön in rotem Papier eingewickelt, verziert mit Hämmerchen und Sichel oder mit rotemSternchen drauf.

  4. #24
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    ich sagte auch meiner ratzinger - begeisterung etwas anderes, aber nicht alles ist immer so wie es scheint.
    eben, du wechselst deine einstellung wie andere ihre unterhosen, deswegen lohnt es sich kaum, mit dir zu diskutieren, weil du einen monat später deine eigenen aussagen selbst prima widerlegst :P
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    @rotfrontkämpfer:

    auf meinen letzten beitrag gehst du wohl nicht mehr ein?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    230

    Standard

    [QUOTE=George Bush]@rotfrontkämpfer:

    auf meinen letzten beitrag gehst du wohl nicht mehr ein?[/QUOTE

    Wieso soll man auch immer auf ihre kapitalistische Hetze eingehen??

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn ich lese, was du schreibst, habe ich das Gefühl, ein Automat spuckt vorgefertigtes fastfood aus. Alles schön in rotem Papier eingewickelt, verziert mit Hämmerchen und Sichel oder mit rotemSternchen drauf.
    Ich habe den Eindruck, du unterschätzt die Qualität von Fastfood!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Wieso soll man auch immer auf ihre kapitalistische Hetze eingehen??
    hast du meinen letzten an rotfrontkämpfer beitrag gelesen? wo ist das kapitalistische hetze enthalten?

    oder bin ich besser beraten, ihren geistigen höhenflug hier als spam zu interpretieren?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Also zunächst einmal, bei allem Respekt für deine Theorien Rotfrontkämpfer, bleiben wir trotzdem mal bei der Wahrheit, die USA ist fast genausogroß wie China, Kanada sogar etwas größer, alle drei sind ziemlich ähnlich groß, nur die Sowjetunion war wirklich deutlich größer.
    Kanada und die USA zwingen aber keine Staaten sich ihnen anzuschliessen.

    In Australien gibt es neben den Einwanderern aus Europa auch die aus Asien und auch aus anderen Teilen der Welt, Brasilien beherbergt eine Großzahl an Ethnien.
    Wieder das selbe wie oben.

    Es gibt große Staaten mit multikulturellen Gesellschaften, die ohne Diktatur funtionieren.
    Aber keine die andere Staaten einfach so "verschluckten"

    Mir ging es darum das die SU in imperialistischer Manier andere Staaten entweder auflöste und sich zuführte oder "fernsteuerte" wie z.B. die DDR, Rumänien und eigentlich den gesamten Ostblock.
    So ein gebilde kann nur mittels Diktatur aufrechterhalten werden.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Matrose_Sascha
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    @rotfrontkämpfer:

    auf meinen letzten beitrag gehst du wohl nicht mehr ein?
    sorry, übersehen.
    habs nachgeholt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben