+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Ein kapitaler Fehler! Finanzminister Schäuble kann sich über unerwarteten Geldsegen freuen: Ein jetzt aufgedeckter Bilanzpfusch bei der Bad Bank der Hypo Real Estate verkleinert das Staatsdefizit. Aus zunächst gemeldeten 24,5 Milliarden Euro an Fehlbuchungen wurden nun sogar 55,5 Milliarden.

    München/Berlin - Wolfgang Schäuble ist dafür bekannt, wenig Verständnis für Fehlleistungen zu zeigen - über diesen Pfusch könnte sich der CDU-Finanzminister aber sehr gefreut haben: Weil die Experten bei der Bad Bank der verstaatlichten Hypo Real Estate (HRE) die Verbindlichkeiten in der Bilanz falsch gebucht hatten, ist Deutschland schlagartig um 55,5 Milliarden Euro weniger verschuldet als bislang angenommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit 55,5 Mrd. € kann man 10 mal Stuttgart21 bauen. Wenn man dieses Geld nicht zufällig gefunden hätte, hätte es auch keiner vermisst?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Niemand (!) findet 55,5 Mrd. € so rein zufällig !

    Ich denke, da ist wiedereinmal eine Riesensauerei (Volksverdummung) im Gange.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Das zeigt das Maß der Schlamperei.

  4. #4
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Verschwörungstheorie des Tages


    ‎"Geträumt, meine Bank hätte mir 50% meiner Schulden erlassen. Bin dann auf meinem Einhorn dreckig lachend in den Sonnenuntergang geritten"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorie des Tages

    ‎"Geträumt, meine Bank hätte mir 50% meiner Schulden erlassen. Bin dann auf meinem Einhorn dreckig lachend in den Sonnenuntergang geritten"
    Auf so einen Fehler kannst Du lange hoffen. Die Banken wissen ganz genau, wo und bei wem sie sich verrechnen dürfen (müssen)...

  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit 55,5 Mrd. € kann man 10 mal Stuttgart21 bauen. Wenn man dieses Geld nicht zufällig gefunden hätte, hätte es auch keiner vermisst?
    was sind heute schon 55 Mrd.! Diese Zahlen sind so unverschämt groß, dass keine (Banker)Sau merkt, wenn da mal ein paar Nullen fehlen oder zu viel sind!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Cool, gleich nach Griechenland überweisen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Niemand (!) findet 55,5 Mrd. € so rein zufällig !

    Ich denke, da ist wiedereinmal eine Riesensauerei (Volksverdummung) im Gange.....
    Es wurde ja auch kein Geld gefunden. Das festzustellen sind unsere Qualitätsmedien natürlich zu blöd.
    Die HRE hat lediglich die Bilanz verkürzt. Heißt bei einer Bankbilanz, sie streichen Schrottpapiere die nix wert sind aus den Aktiva, was kein Problem ist wenn sie feststellen daß sie dafür niemandem Geld schulden weil das Risiko beim Anleger liegt. Was zur Streichung der Gegenposition bei den Passiva führt.
    Deshalb ist jetzt kein Cent mehr das als zuvor, auch hat de Staat keinen Cent weniger Schulden als zuvor, lediglich der Risikoposten Bad Bank der HRE ist etwas geschrumpft weil die Bilanzsumme jetzt um 56 Mrd. kleiner ist. Der stand aber im Haushalt sowieso nicht drin da der Staat eine kameralistische Buchhaltung betreibt.
    Also einfache E/Ü Rechnung. Oder besser E/V, weil Überschüsse haben sie ja nicht.
    Ich bin aber sicher, da Buchführung für unsere Politiker ein Buch mit 7 Siegeln ist, daß jetzt wieder einige aus den Löchern kriechen und glauben sie hätten 56 Mrd. zum Verpulvern frei und eine Erhöhung ihres Etats fordern werden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es wurde ja auch kein Geld gefunden. Das festzustellen sind unsere Qualitätsmedien natürlich zu blöd.
    Die HRE hat lediglich die Bilanz verkürzt. Heißt bei einer Bankbilanz, sie streichen Schrottpapiere die nix wert sind aus den Aktiva, was kein Problem ist wenn sie feststellen daß sie dafür niemandem Geld schulden weil das Risiko beim Anleger liegt. Was zur Streichung der Gegenposition bei den Passiva führt.
    Deshalb ist jetzt kein Cent mehr das als zuvor, auch hat de Staat keinen Cent weniger Schulden als zuvor, lediglich der Risikoposten Bad Bank der HRE ist etwas geschrumpft weil die Bilanzsumme jetzt um 56 Mrd. kleiner ist. Der stand aber im Haushalt sowieso nicht drin da der Staat eine kameralistische Buchhaltung betreibt.
    Also einfache E/Ü Rechnung. Oder besser E/V, weil Überschüsse haben sie ja nicht.
    Ich bin aber sicher, da Buchführung für unsere Politiker ein Buch mit 7 Siegeln ist, daß jetzt wieder einige aus den Löchern kriechen und glauben sie hätten 56 Mrd. zum Verpulvern frei und eine Erhöhung ihres Etats fordern werden.
    Eben, lediglich die Verluste fallen 55 Mrd. niedriger aus. Mehr Geld hat D deswegen noch lange nicht. Aber natürlich handelt es sich hier im eine Propaganda-Meldung, um das Vertrauen der Finanzmärkte in die Währungsunion und den Hauptzahler Deutschland zu stärken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: HRE: 55 Mrd. Euro gefunden

    Hatten die Griechen nicht vor Wochen den ähnlichen, glücklichen Umstand, das da plötzlich Milliarden auftauchten, von denen angeblich keiner was wußte?
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  2. Trennung in Euro-Nord und Euro-Süd oder abschaffen ? Was würde passieren ?
    Von Sathington Willoughby im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:11
  3. Ebay: Höchstgebot für 50 Euro: 42,50 Euro-die Auswirkung der Finanzkrise
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben