+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Antiisraelische Hetze unter dem Deckmantel des Antirassismus

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Kritik an einer imperialistischen und unterdrückenden Politik wird als Antisemitismus dargestellt - das nenne ich einmal sachlich. Statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen flüchtet man sich in eine Haltung der Intoleranz. Aber so was passiert in Deutschland ja öfter...
    Kannst du mir mal die Textzeile nennen, in der in dem Artikel von Antisemitismus die Rede ist?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von Bakerman
    Praktisch! In der Situation wär ich auch gerne. Jede Kritik ist Antisemitisch - automatisch, ob berechtigt oder nicht! ABER: Auch das schärfste Schwert wird durch übermäßigen Gebrauch stumpf
    Selbe Frage an Dich, wo ist in dem Artikel denn bitte von Antisemitismus die Rede?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard

    Zitat Zitat von Bakerman
    Praktisch! In der Situation wär ich auch gerne. Jede Kritik ist Antisemitisch - automatisch, ob berechtigt oder nicht!f
    Wie recht Du doch hast!

    Da es Vorurteile und Abneigungen, die sich gegen andere Völker und Religionsgemeinschaften richten, nicht gibt und nie, zu keiner Zeit nicht, gegeben hat, existiert selbstverständlich auch kein Antigermanismus, Antiislamismus und keine negativen Einstellungen gegenüber Italienern, Franzosen, Russen, Engländern, Schotten, Schwarzen, Asiaten etc. sowie - ja nach religiöser Perspektive - Heiden, Götzendienern und sonstigem Vieh.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Kannst du mir mal die Textzeile nennen, in der in dem Artikel von Antisemitismus die Rede ist?
    Er ist ganz klar darauf ausgerichtet zu sagen dass die Israelkritiker Antisemiten sind!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Die haben bei Karl Marx abgeschrieben.
    Und du bist zu blöd Marx zu lesen (falls du ihn gelesen haben solltest und nicht nur mal irgendwo gehört hast, dass Marx Antisemit gewesen sein soll).

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Er ist ganz klar darauf ausgerichtet zu sagen dass die Israelkritiker Antisemiten sind!
    Es ist hier von einigen bestimmten Israelkritikern die Rede, die einseitige und verhetzende Darstellung wird in dem Artikel offengelegt und es gibt ja auch gute Gründe von dreckigstem Antisemitismus auszugehen.

    Bis auf ein paar Allgemeinplätze hast du inhaltlich wohl nichts beizutragen?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Um diese Spinner vom Asta habe ich immer einen möglichst großen Bogen gemacht. Wenn sich das mal nicht einrichten ließ, habe ich die Taktik gewechselt und erläutert, dass Linke automatisch Diktaturbefürworter sind.
    Da gibts immer besonders lustige Gesichtsausdrücke.

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Aber nur so kaum Antisemitismus bei heute auch an.
    Eine Frechheit auch, dass ausgerechnet angebliche Patrioten sich einen Dreck um ihr Deutsch scheren und sich der Kritik idR mit Ausflüchten wie 'Kleinkram' entziehen....

    Zitat Zitat von Kritisch und Deutschnational
    Israel bewegt sich ausserhalb jeglicher Normalität.
    Inwiefern? Wie soll man denn 'normal' auf Terror reagieren? Bei der ersten Bombe den ganzen Staat auflösen?

    Hier noch von "antiisraelischer Hetze" zu sprechen, ist infam!
    Nein, das ist nur die eine Sichtweise dieses Teufelskreises.

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Kritik an einer imperialistischen und unterdrückenden Politik wird als Antisemitismus dargestellt - das nenne ich einmal sachlich. Statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen flüchtet man sich in eine Haltung der Intoleranz. Aber so was passiert in Deutschland ja öfter...
    Diese Vorwürfe liegen einzig im Auge des Betrachters. Ich bin sicher, man wird Dir gleiches vorwerfen und alle sind genauso schlau wie vorher.

    Das Hauptproblem ist, dass deine Interpretation mehr von aufwallender Emotion als von Vernunft geprägt und daher verzerrt ist. Zum einen ist Israels Politik nicht imperialistisch. Ein so kleines Land ist kein Reich. Der Ausdruck 'imperialistisch' mit seiner negativen Konnotation ist in politischen Zusammenhängen immer ein ideologischer Kampfbegriff, der die Realität nicht erfasst, sondern vorgibt, wie sie gefälligst zu sein hat. Zum anderen gibt es faire und unfaire Kritik. Der Film ist offensichtlich unfaire Kritik und daher belanglos - oder absichtliche Provokation.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Es ist hier von einigen bestimmten Israelkritikern die Rede, die einseitige und verhetzende Darstellung wird in dem Artikel offengelegt und es gibt ja auch gute Gründe von dreckigstem Antisemitismus auszugehen.
    Gegen die beinahe 100 Jahre andauernde Verhetzung Deutschlands, die umso intensiver zu werden scheint, je länger die beiden Weltkriege zurückliegen, ist die Darstellung Israels so belanglos und uninteressant wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in Peking umgefallen ist.

    Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt?

  9. #19
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Um diese Spinner vom Asta habe ich immer einen möglichst großen Bogen gemacht.


    Asta bedeutet in meinen Augen, wenig Hirn und scheinbar viel Freizeit.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Ragtime
    Gegen die beinahe 100 Jahre andauernde Verhetzung Deutschlands, die umso intensiver zu werden scheint, je länger die beiden Weltkriege zurückliegen, ist die Darstellung Israels so belanglos und uninteressant wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in Peking umgefallen ist.

    Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt?
    Die Verhetzung Deutschlands sehe ich als innerdeutsches Problem, ich kann nur selten erkennen, dass ausländische Medien eine richtiggehende antideutsche Hetze pflegen (ok, vielleicht britische Boulervard-Blätter).

    Ich habe keinerlei persönliche Bindungen nach Israel und habe das Thema absichtlich im Komplex "Innenpolitik" gebracht, weil mich vielmehr interessiert, was Deutsche dazu antreibt, eine solche Hetze gegen Israel zu betreiben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben