+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Der Euro ist tot, doch wann stirbt er?

  1. #1
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    ojehh Der Euro ist tot, doch wann stirbt er?

    Der Euro ist Tod!
    Der Goldpreis konnte die letzten 2 Monate erfolgreich gedrückt werden doch heute ist er wieder rapid angestiegen.Ich hoffe inständig, dass Merkel und Sarkozy sich nicht einigen können, weil Morgen über den Euro entschieden wird.Wie ich unserer Merkel kenne, wird sie Sarkozys Charmanten auftreten nicht trotzen können.
    Er wird ihr ins Ohr flüstern:"Wenn du dich mir nicht unterordnest dann steck ich dir ne A-Bombe in das Poloch, und wenn du ja sagst, was ganz anderes."
    Ein weiteres Indiz ist, das die anderen Euro-Staaten sich schon einen Schuldigen rausgepickt haben.Wer ist das?
    Na klar, Deutschland oder auch Deppenland.
    Aber nun zum wichtigsten Punkt, die Inflation.
    Nudeln: von 29 Cent auf 69 Cent
    Reis : von 65 Cent auf 99 Cent
    Zucker: von 69 Cent auf 89 Cent
    Davidoff Cool Water: von 59,99 € auf 69,99€
    Heizöl : 2010: 63 Cent vor 5 Tagen 83 Cent
    Mehr fällt mir Grade nicht ein.

  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Na hoffentlich bald!
    Vorsichtshalber wurde über die euro-einführung hier auch nicht abgestimmt, ich bin diese währung mit ewigen rettungspaketen leid.Gab es das bei der D-Mark?

    Es passt nun mal nicht alles unter einen hut, wenn ich bedenke das bei der Ital. lira ab und an mal die nullen gestrichen wurden, das geht mit dem euro nicht mehr.

  3. #3
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Der Euro ist Tod!
    Der Goldpreis konnte die letzten 2 Monate erfolgreich gedrückt werden doch heute ist er wieder rapid angestiegen.Ich hoffe inständig, dass Merkel und Sarkozy sich nicht einigen können, weil Morgen über den Euro entschieden wird.Wie ich unserer Merkel kenne, wird sie Sarkozys Charmanten auftreten nicht trotzen können.
    Er wird ihr ins Ohr flüstern:"Wenn du dich mir nicht unterordnest dann steck ich dir ne A-Bombe in das Poloch, und wenn du ja sagst, was ganz anderes."
    Ein weiteres Indiz ist, das die anderen Euro-Staaten sich schon einen Schuldigen rausgepickt haben.Wer ist das?
    Na klar, Deutschland oder auch Deppenland.
    Aber nun zum wichtigsten Punkt, die Inflation.
    Nudeln: von 29 Cent auf 69 Cent
    Reis : von 65 Cent auf 99 Cent
    Zucker: von 69 Cent auf 89 Cent
    Davidoff Cool Water: von 59,99 € auf 69,99€
    Heizöl : 2010: 63 Cent vor 5 Tagen 83 Cent
    Mehr fällt mir Grade nicht ein.
    Ich verweise auf den Brotpreis-Strang. :]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Wer für Davidoff cool water 60 € hinblättert hat kein Recht sich zu beschweren.

  5. #5
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Wer für Davidoff cool water 60 € hinblättert hat kein Recht sich zu beschweren.
    Ich nehme immer die größten Flaschen weil im Liter Preis unterschiede von 5€sind

  6. #6
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich bald! Vorsichtshalber wurde über die euro-einführung hier auch nicht abgestimmt, ich bin diese währung mit ewigen rettungspaketen leid. Gab es das bei der D-Mark?
    Der € wurde am 01.01.1999 als Buchgeld und am 01.01.2002 als Bargeld eingeführt, aber da war die DM schon lange nicht mehr durch Leistung gedeck. Den ersten Riesenrutsch unterhalb der Deckungsgrenze macht die DM bei der Währungsunion am 01.07.1990:

    Umtauschkurs DM:DDR M war 1:2. Privatpersonen galt 1:1 altersabhängig: 2000 M für 14-Jährige und jüngere; 4000 M für alle bis zum 60. Lebensjahr; 6000 M für alle älteren Bürger. Er nächste Riesenrutsch kam, als die Treuhand-Sauerei das Riesige Vermögen der DDR in 300 mrd. € Verlust umgewandelt hatte.



    Während der Nominalwert der Deutschen Bank ohne echte Wertsteigerung derart stieg, sank die Leistungsdeckung unseres Gelds auf 25% der Leistungsdeckung von 1989. €, SFR, ¥ und US$ wurden von der BRD mitgerissen, damalige Millionäre wurden Billionäre, und der Nominalwert der Deutschen Bank stieg um das 25-Fache. Eine erneute Umstellung von € auf DM ist für die BRD sinnlos:

    Die Umstellung brächte nicht nur irre Kosten, sondern auch eine Erhöhung der Schulden, denn eine neue DM hätte nur den Wert von 0,20 € im Höchstfall, denn schließlich kostet Vieles nun 2,50 €, was 1989 noch für 1,00 DM zu haben war. Unser 2 tril. € Bundes-Schulden wären dann mit 10 tril. NDM (Neue DM) abzugelten. Da unsere Schulden dann um 22.500 NDM/sec stiegen ...

    ... wäre die Pleite flott da: Rente, HartzIV und alle andere Staatsknete wird von Banken gezahlt, die aber kein Geld von der BRD erhalten sondern Schatzbbriefe, für die sie gutgläubige Käufer finden müssen, um Staatsknete in echtem Geld auszuzahlen. Kommen jedoch aus Vertrauensmangel keine Käufer mehr, haben die Banken kein Geld mehr für Auszahlungen.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Der Euro ist Tod!
    Der Goldpreis konnte die letzten 2 Monate erfolgreich gedrückt werden doch heute ist er wieder rapid angestiegen.Ich hoffe inständig, dass Merkel und Sarkozy sich nicht einigen können, weil Morgen über den Euro entschieden wird.Wie ich unserer Merkel kenne, wird sie Sarkozys Charmanten auftreten nicht trotzen können.
    Er wird ihr ins Ohr flüstern:"Wenn du dich mir nicht unterordnest dann steck ich dir ne A-Bombe in das Poloch, und wenn du ja sagst, was ganz anderes."
    Ein weiteres Indiz ist, das die anderen Euro-Staaten sich schon einen Schuldigen rausgepickt haben.Wer ist das?
    Na klar, Deutschland oder auch Deppenland.
    Aber nun zum wichtigsten Punkt, die Inflation.
    Nudeln: von 29 Cent auf 69 Cent
    Reis : von 65 Cent auf 99 Cent
    Zucker: von 69 Cent auf 89 Cent
    Davidoff Cool Water: von 59,99 € auf 69,99€
    Heizöl : 2010: 63 Cent vor 5 Tagen 83 Cent
    Mehr fällt mir Grade nicht ein.
    Nützt auch nix, wenn Dir noch mehr einfallen sollte. Schau Dich um in den Supermärkten. Oder frag Deine Frau: Die Regale sind teilweise leer. Manches ist derzeit nicht erhältlich. Der Grund ist einfach. Man erwartet Preissteigerungen in grösserem Ausmasse und befürchtet, dass die Umsätze wegbrechen. In den Kulissen wird derzeit hart mit den Lieferanten verhandelt, die ihrerseits in der Klemme stecken. Auch sie sind von steigenden Kosten und Rohstoffpreisen arg gebeutelt.

    Es wird noch lustig zugehen in den nächsten Wochen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Wer für Davidoff cool water 60 € hinblättert hat kein Recht sich zu beschweren.

    Nicht jeder ist so ein Hungerleider wie sie.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Der Euro ist noch lange nicht tot. Ein zäher Sterbeprozess von EU-Gipfel zu EU-Gipfel.

    ---

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Euro ist Tod,doch wann stirbt er?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der € wurde am 01.01.1999 als Buchgeld und am 01.01.2002 als Bargeld eingeführt, aber da war die DM schon lange nicht mehr durch Leistung gedeck. Den ersten Riesenrutsch unterhalb der Deckungsgrenze macht die DM bei der Währungsunion am 01.07.1990:

    Umtauschkurs DM:DDR M war 1:2. Privatpersonen galt 1:1 altersabhängig: 2000 M für 14-Jährige und jüngere; 4000 M für alle bis zum 60. Lebensjahr; 6000 M für alle älteren Bürger. Er nächste Riesenrutsch kam, als die Treuhand-Sauerei das Riesige Vermögen der DDR in 300 mrd. € Verlust umgewandelt hatte.



    Während der Nominalwert der Deutschen Bank ohne echte Wertsteigerung derart stieg, sank die Leistungsdeckung unseres Gelds auf 25% der Leistungsdeckung von 1989. €, SFR, ¥ und US$ wurden von der BRD mitgerissen, damalige Millionäre wurden Billionäre, und der Nominalwert der Deutschen Bank stieg um das 25-Fache. Eine erneute Umstellung von € auf DM ist für die BRD sinnlos:

    Die Umstellung brächte nicht nur irre Kosten, sondern auch eine Erhöhung der Schulden, denn eine neue DM hätte nur den Wert von 0,20 € im Höchstfall, denn schließlich kostet Vieles nun 2,50 €, was 1989 noch für 1,00 DM zu haben war. Unser 2 tril. € Bundes-Schulden wären dann mit 10 tril. NDM (Neue DM) abzugelten. Da unsere Schulden dann um 22.500 NDM/sec stiegen ...

    ... wäre die Pleite flott da: Rente, HartzIV und alle andere Staatsknete wird von Banken gezahlt, die aber kein Geld von der BRD erhalten sondern Schatzbbriefe, für die sie gutgläubige Käufer finden müssen, um Staatsknete in echtem Geld auszuzahlen. Kommen jedoch aus Vertrauensmangel keine Käufer mehr, haben die Banken kein Geld mehr für Auszahlungen.

    Auch kein Problem. Wenn die Käufer ausbleiben, dann kauft die EZB die "Staats"papiere auf und bezahlt mit "guten Euros".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  2. Trennung in Euro-Nord und Euro-Süd oder abschaffen ? Was würde passieren ?
    Von Sathington Willoughby im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:11
  3. Wann hilft Einwanderung gegen den demographischen Wandel - und wann nicht?
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben