+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 207

Thema: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich habe es abgestritten, weil es nicht stimmt. Solange er keine fossilen Energieträger verzehrt.
    Wir fassen also zusammen, du behauptest, das Emmitieren von Kohlendioxid, was du nichts abstreitest habe nichts mit der Erhöhung der Kohlendioxid in der Atmosphäre zu tun, was du vehement abstreitest. Es tut mir leid, auf dem Niveau kann man nicht diskutieren.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von gar nichts, sondern von einer kohlenstofffreien Diät.

    Es ist nun mal zwangsläufig so, daß Du kein Element abgeben kannst, das Du nicht aufnimmst.
    JMW bezog sich aufs Ausatmen, deine und auch Nikolaus' Spitzfindigkeiten ändern nichts daran, dass er völlig Recht hat. Ausatmen kannst du aus biologischen Gründen nur noch, wenn du über Brennstoff verfügst, die Atmung impliziert vorige Aufnahme von organischen Kohlenstoffverbindungen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wobei es ja nicht nur die Menschen sind, sondern auch deren Essen. Manches davon hat 2 bis 4 Beine und atmet auch. Je mehr Menschen, desto mehr Nahrung, und damit steigt wenn auch im unbekannten Verhältnis, die Tierhaltung.
    Das verschlechtert die Kohlendioxidbilanz des Menschen lediglich weiter, macht den Menschen also aus Sicht des gemeinen Ökospinners also nur noch zum größeren Klimaschädling. Grundsätzlich emmitieren sie alle, auch die Vegetarier.

  4. #24
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das verschlechtert die Kohlendioxidbilanz des Menschen lediglich weiter, macht den Menschen also aus Sicht des gemeinen Ökospinners also nur noch zum größeren Klimaschädling. Grundsätzlich emmitieren sie alle, auch die Vegetarier.
    Das meine ich ja. Vegetarier essen aber keine Tiere, so daß für die nicht noch mehr gezüchtet werden müssen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Hättest Du mal sorgfältiger recherchiert, wäre Dir sicher nicht entgangen, daß die natürlichen Kohlenstoffsenken bei weitem nicht ausreichen, um die anthropogenen Emissionen aufzufangen.
    Nun bekomme ich nicht das Salär eines Spiegeredakteurs, aber es war ja schon von jeher problematisch, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse 1 : 1 als "Argumente" für Tagespolitik herhalten müssen.

    Fakt bleibt, dass die Natur stets auf die Änderung des status quo reagiert, ob in "unserem" Sinne zuviel oder zuwenig wissen die Fachleute mit Sicherheit erst hinterher.

    Die von einer jedweden energetischen (~ thermodynamischen) Betrachtungsweise losgelösten Treibhausgasdebatte ist ja mittlerweile Lieblingsthema der grünlich schimmernden Presse geworden. Wirklich effektive Denkanstösse (, wie Reduzierung von "Über"produktion, kritische Bewertung des Transportaufwandes, Fixierung des CO2 als Carbonat usw. usf.,) sind aus dieser Ecke kaum zu erwarten.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  6. #26

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Und ich werde von Kolleg/innen schon seit Jahren ausgelacht, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit komme.

  7. #27
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von werner.bratarschky Beitrag anzeigen
    Und ich werde von Kolleg/innen schon seit Jahren ausgelacht, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit komme.
    Kommt auf die Gründe an. Bei mir war es Geiz und sportliche Disziplin, nur deshalb fuhr ich täglich die 20km hin zur Schule. Sicher nie, um irgendwelchen Ökospinnern einen Gefallen zu tun.

    Dass der CO2 Ausstoß weiter steigen würde und das auch immer rasanter, war mir schon damals im WiPo LK in der Oberstufe klar, als wir das Kyotoprotokoll durchgekaut haben und diese Traumtänzerein in der Klasse diskutierten. Von diesem Wunschdenken wird mir noch heute übel.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Verzehrst du denn fossile Energieträger? Eierbriketts in Dieselöl gebacken vielleicht?
    Andernfalls trägt dein Atem nämlich 0,0 zum Kohlendioxydanstieg in der Atmosphäre bei.
    Ich nehme Eierbriketts grundsätzlich nur in Likörform zu mir!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #29
    contra Islamisierung Benutzerbild von Jahn
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    464

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das verschlechtert die Kohlendioxidbilanz des Menschen lediglich weiter, macht den Menschen also aus Sicht des gemeinen Ökospinners also nur noch zum größeren Klimaschädling. Grundsätzlich emmitieren sie alle, auch die Vegetarier.
    Prof. Dr Bernard Grzimek, Tierarzt und Verhaltensforscher, langjähriger Direktor des Frankfurter Zoos, verstorben im Jahr 1987, war ein weiser Mann, der wusste wovon er sprach, als er seine Briefe mit dem Stempel versah:

    "Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum "


    ("Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.")

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor

    Wie ist das eigentlich mit den Pflanzen?
    Die mögen ja CO2 und sie mögen auch Wärme, von der wir ja angeblich durch's CO2 auch mehr bekommen.
    Müssten sie dann nicht freudiger wachsen?
    Müssten sie dann aber nicht auch mehr Sauerstoff produzieren?
    Und könnte dann nicht das atmosphärische Gleichgewicht von Sauerstoff und Kohlendioxid gleichbleiben?
    Klar, die Atmosphäre würde dichter, weil ja quasi Zeugs aus dem Boden jetzt in die Luft kommt.
    Aber muss das schlecht sein?
    Noch mehr Wärme, noch mehr Pflanzen...
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das beides gute Dinge sind!
    Wer mag schon kalte Wüsteneien?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CO2 Ausstoß falsch berechnet ?
    Von cyfreak im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2023, 12:43
  2. Zeitarbeit boomt wie nie zuvor!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:45
  3. CO2-Ausstoß wächst trotz Krise, Forscher verblüfft
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:13
  4. Außenkanzlerin Merkel und der CO² Ausstoß
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 11:53
  5. UNO: Mehr Flüchtlinge als je zuvor
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben