User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1101 von 4043 ErsteErste ... 101 601 1001 1051 1091 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1111 1151 1201 1601 2101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.001 bis 11.010 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #11001
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    .
    Zitat Zitat von coldcase Beitrag anzeigen
    Liebe Ingeborg,

    das ist so nicht ganz richtig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß
    cc
    Dem Ministerium zufolge erhalten die Angehörigen der neun ermordeten Kleinunternehmer türkischer und griechischer Herkunft demnach insgesamt gut 600. 000 Euro. Hier seien 75 Bescheide ausgestellt worden. In sieben Fällen seien Härteleistungen zur Erstattung von Beerdigungs- und Überführungskosten bewilligt worden.

    Und was ist mit der Polizistin Kiesewetter?

  2. #11002
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von solaris Beitrag anzeigen
    In der Theorie schon,aber die Praxis der beteiligten Medien sieht leider anders aus.Es gibt in diesem Fall keine Unbefangenheit der Medien und Nebenkläger .
    Man kann jedem alle möglichen Interessen unterstellen,von denen er geleitet wird.
    Spätestens wenn die Wahl gelaufen ist (gut für die EU-Zentralisten) wird die Kampagne runtergefahren.Nichts hat sich dann bewegt in einem Land des politischen Stillstands.Es darf weiter gemurkselt werden.
    Die rechte Gefahr verschwindet genauso schnell,wie sie gekommen ist.
    2009 waren die Amokläufe das große Thema vor und während der Wahlen(Winnenden,Anspach,Eislingen) und die Debatte drehte sich um Waffenbesitz und Killerspiele.

    Nichts bewegt sich in einem Land,in dem neue aufstrebende Parteien( z.b.Piraten,AfD.freie Wähler) den Stempel rechtspopulistisch aufgedrückt bekommen(sogar die italienischen Grillinis um Beppe)
    Nichts bewegt sich,nichts
    Ich bin in der Hinsicht ganz bei Dir.

    Ich hatte schon vor einiger Zeit dazu meine Erklärung dazu geschrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese NSU-Geschichte ist ja schon buchstäblich in Stein gemeißelt. Wir wurden mit "neuen" Zeugenaussagen - dank der größzügigen und (vor)schnellen Auszahlung der Entschädigungsgelder - überrollt und boten das Manifest für die Showveranstaltung in München gegen Zschäpe. Der Plan wird durchgezogen, egal was kommt. Das Verhalten des Richters vom OLG München mit seiner Uneinsichtigkeit und Sturheit spricht Bände. Ist ihm auch nicht anzulasten. Er hat einen Auftrag, den er erfüllen muss...

  3. #11003
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    .

    Dem Ministerium zufolge erhalten die Angehörigen der neun ermordeten Kleinunternehmer türkischer und griechischer Herkunft demnach insgesamt gut 600. 000 Euro. Hier seien 75 Bescheide ausgestellt worden. In sieben Fällen seien Härteleistungen zur Erstattung von Beerdigungs- und Überführungskosten bewilligt worden.

    Und was ist mit der Polizistin Kiesewetter?
    Das die Kiesewetter selbst kein Geld bekommt, sollte doch klar sein

    Nein, im ernst: " Im Fall der ermordeten Polizistin aus Heilbronn seien 25.000 Euro an die Hinterbliebenen ausgezahlt worden." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wurde ihr Kollege mit 10.000 Euro entschädigt.

    Wie gesagt, die Auszahlung ist juristisch einwandfrei. Der einzige moralische Punkt wäre gewesen, man hätte bis zu einer Verurteilung warten können.
    Aber dazu gibt es eine Härtefallregelung.

  4. #11004
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Auch wenn man es nicht machen soll, zitiere ich mich mal selbst. Passt auch zum Thema:

    Das hat System und ist so gewollt. Das Prinzip ist wie bei einer Wolfsjagd.

    Man treibt die sog. "Rechte" Opposition, sprich man treibt alle Menschen die in irgendeiner weise noch National denken und handeln immer mehr in eine Ecke und wird dabei Schritt für Schritt immer offensiver und agressiver. Sie werden immer mehr und stärker in allen Lebensbereichen isoliert und verspottet.

    Die Hoffnung ist, das dann diese Menschen sich immer bedrängter fühlen und dann aus purer Angst irgendwann selbst aggresiver reagieren. Wenn dies geschieht hat man dann eine wunderbare Rechtfertigung diese Leute über die Klinge springen zu lassen. In welcher Form auch immer.

    Man will sagen können das man es schon immer gewusst hat und alle anderen wollten nur nicht auf einen hören.

    Das ist eine sehr schlaue politische Strategie. Denn egal wie man als nationale politische Opposition agiert bzw. reagiert. Man kann fast nur noch verlieren. Bleibt man passiv und friedlich wird man früher oer später schlicht von PC und Multi-Kulti überollt und verdrängt. Reagiert man gereizt und aggressiv liefert man nur ein weiteres Argument für die Gegenseite damit diese noch aggressiver und repressiver handeln zu können. Was die Schlinge noch dichter macht. Nach dem Motto: Seht ihr? Ich hab´s doch gesagt!

    Die einzige Möglichkeit als nationale Opposition aus der Nummer raus zukommen ist so offensiv und aggressiv zu handeln, das der Jäger Angst haben muss selbst dabei massiv Schaden zu nehmen. So das die Beute für ihn unattraktiv weil zu gefährlich wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  5. #11005
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hellangel Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Hinsicht ganz bei Dir.

    Ich hatte schon vor einiger Zeit dazu meine Erklärung dazu geschrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese NSU-Geschichte ist ja schon buchstäblich in Stein gemeißelt. Wir wurden mit "neuen" Zeugenaussagen - dank der größzügigen und (vor)schnellen Auszahlung der Entschädigungsgelder - überrollt und boten das Manifest für die Showveranstaltung in München gegen Zschäpe. Der Plan wird durchgezogen, egal was kommt. Das Verhalten des Richters vom OLG München mit seiner Uneinsichtigkeit und Sturheit spricht Bände. Ist ihm auch nicht anzulasten. Er hat einen Auftrag, den er erfüllen muss...
    welche Zeugen zu welchem Komplex waren das?
    Heilbronn,Dönermorde,Temme und Kassel,Eisenach und das Wohnmobil,das Haus in Zwickau?

  6. #11006
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hellangel Beitrag anzeigen
    Das die Kiesewetter selbst kein Geld bekommt, sollte doch klar sein

    Nein, im ernst: " Im Fall der ermordeten Polizistin aus Heilbronn seien 25.000 Euro an die Hinterbliebenen ausgezahlt worden." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wurde ihr Kollege mit 10.000 Euro entschädigt.

    Wie gesagt, die Auszahlung ist juristisch einwandfrei. Der einzige moralische Punkt wäre gewesen, man hätte bis zu einer Verurteilung warten können.
    Aber dazu gibt es eine Härtefallregelung.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde diese juritische Grundlage erst geschffen, nachdem die ganze NSU-Geschichte angelaufen ist. Damit man eben schnell zahlen kann. Merkwürdigerweise waren aber die ganzen Bürokratischen vorarbeiten aber schon längst getan und man musste sie nur noch aus der Schublade ziehen.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  7. #11007
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz



    und dafür brauchts ABLENKUNG

  8. #11008
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hellangel Beitrag anzeigen
    Das die Kiesewetter selbst kein Geld bekommt, sollte doch klar sein

    Nein, im ernst: " Im Fall der ermordeten Polizistin aus Heilbronn seien 25.000 Euro an die Hinterbliebenen ausgezahlt worden." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wurde ihr Kollege mit 10.000 Euro entschädigt.

    Wie gesagt, die Auszahlung ist juristisch einwandfrei. Der einzige moralische Punkt wäre gewesen, man hätte bis zu einer Verurteilung warten können.
    Aber dazu gibt es eine Härtefallregelung.
    o.k.

    das war mir entgangen

  9. #11009
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Doch mit NSU-Bezug?
    Fragen und Debatte im Ausschuss für Verfassungsschutz zu geschredderten Akten


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    11.4.2013
    Rechtsextremismus-Akten Informationen mit NSU-Bezug? Das war Gegenstand der gestrigen Debatte im Verfassungsschutzausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Innensenator Frank Henkel (CDU) und sein Verfassungsschutz-Chef Bernd Palenda verneinten das eindeutig. Allerdings, so räumten sie auf Anfragen der Grünen ein, könnten sie das nur für den Teil der Akten zu sagen, die wiederbeschafft werden konnten. »Was in den anderen drin steht, wissen wir nicht«, räumte Palenda ein. Die Oppositionsfraktionen Grüne und Linke meldeten Zweifel an und forderten Einblick in die geschredderten und nur teilweise wiederhergestellten Unterlagen. Den sollen sie bekommen, sehr kurzfristig sogar. CDU und Piraten stellten sich dem Ansinnen der beiden Fraktionen zwar nicht entgegen, legen jedoch keinen Wert darauf, selbst die Akten einzusehen. »Aus Kapazitätsgründen«, wie Pirat Pavel Meyer sagte, könne er diese umfangreiche Arbeit ohne die Mittel eines Untersuchungsausschusses nicht leisten.
    (...)
    aus das hier ist interessant:
    Nebenklage im NSU-Prozess
    "Strafe für Frau Zschäpe zweitrangig"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    11.4.2013
    Neue Kritik am bevorstehenden NSU-Prozess: Der Anwalt der Familie des in Kassel ermordeten Halit Yozgat fürchtet, die Rolle der Behörden könnte zu kurz kommen.
    (...)
    Herr Kienzle, wie geht es der Familie Yozgat knapp eine Woche vor Beginn des Prozesses?

    Kienzle: Gerade mit Blick auf den Prozessauftakt steigt die Anspannung. Die Erwartungen und die Hoffnungen der Familie sind groß, was eine Aufklärung der aus Sicht der Familie bislang unbearbeiteten Aspekte dieser Mord- und Anschlagsserie angeht: der behördlichen Hintergründe und Kenntnisse.
    Sind auch möglichst harte Strafen ein Ziel?

    Die konkreten Strafen für Frau Zschäpe und die anderen Angeklagten sind aus Sicht unserer Mandanten zweitrangig. In erster Linie geht es um eine Gesamtaufklärung des Komplexes NSU, zu dem ausdrücklich behördliche Verstrickungen und Kenntnisse gehören. Das - nicht eine möglichst harte Bestrafung - ist vorrangiges Ziel unserer Nebenklage, die ich mit meinen Kollegen Doris Dierbach und Thomas Bliwier vertrete.
    (....)
    Geändert von solaris (11.04.2013 um 11:14 Uhr)

  10. #11010
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von solaris Beitrag anzeigen
    welche Zeugen zu welchem Komplex waren das?
    Heilbronn,Dönermorde,Temme und Kassel,Eisenach und das Wohnmobil,das Haus in Zwickau?
    Ich meine die Zeugen, die damals nach den Morden alle vor der Polizei geschwiegen haben und von nix wussten wollten und heute behaupten, die Polizei hätte schon damals auf IHRE Hinweise von möglichen rechtsradikalen Hintergründen nicht reagiert.

    Und natürlich, wenn ich Türke wäre und von meinen eigenen kriminellen "Landsleuten" unter Druck gestellt werden würde, würde ich auch behaupten, es wären Rechtsradikale gewesen, um die Spur abzulenken. Immerhin würde ich nicht so enden wollen, wie der Ermordete vor mir.... Das ist auch eine völlig legitime Handlung.
    Nur wenn es dem so wäre, dann erklärt sich für mich auch die große Interesse der türkischen Medien, die das Schauspiel selbst erleben möchten, was die deutschen Behörden aus dieser "Geschichte" so machen. Die müssten aus dem Stauen kaum noch heraus kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben