User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1501 von 4043 ErsteErste ... 501 1001 1401 1451 1491 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1511 1551 1601 2001 2501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.001 bis 15.010 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #15001
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zurück zu der wichtigen Frage, wie denn Michael Menzel, Polizeidirektor in Gotha schon am 4.11.2011 den Ex-VSler Wiessner anrufen konnte, um ihn nach Zschäpe zu fragen, und ihm zu erzählen, dass B&M tot seien, obwohl die noch gar nicht identifiziert waren.

    O-Ton Polizeidirektor Michael Menzel" Es war zumindest so, dass wo man das Wohnmobil durchsucht hat, dass man eine
    ganze Reihe von Waffen gefunden hat und da war eigentlich schon klar gewesen,
    dass es hier wahrscheinlich Räuber sind, Täter sind, die nicht nur diesen einen
    Bankraub verübt haben. Aber, ich muss schon zugeben, das Erstaunen war groß wo
    wir in Nacht die Waffe P 2000 gefunden haben und bei einer Fahndungsüberprüfung
    den Treffer bekommen haben, das es die Waffe von unserer verstorbenen Kollegen
    Kiesewetter ist."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Michael Menzel ist der Polizeidirektor von Gotha. er ist das, was Polizeibeamte einen „alten Fuchs“ nennen. Zu DDR-Zeiten war er Kampftaucher bei der Nationalen
    Volksarmee, danach lange Jahre Kriminalbeamter. Von Organisierter Kriminalität bis
    zum Kindermord hat der 52jährige alles erlebt. Bankräuber fangen sieht für Michael
    Menzel eher nach einer kleinen Aufgabe aus. Er gibt seinen Kollegen eine neue
    Einsatztaktik vor. Sie geht auf.
    In dieser Fassung ist der Schuss der Uwes mit der MP auf die beiden Polizisten schon nicht mehr enthalten. Also der aus dem nichtexistenten Heckfenster, der die erste Woche lang berichtet wurde...

    SprecherAufgrund eines Zeugenhinweises ist vermutet worden, dass die Täter ein weißes
    Wohnmobil als Fluchtfahrzeug nutzen. Polizeihauptmeiser Meerfeldt und
    Unterzeichner sind in der Fahndung. Kurz vor 12:00 Uhr suchen sie im Neubaugebiet
    Eisenach Stregda und finden dort das Wohnmobil an der Ecke Am Schafrain / An der
    Leite. Kennzeichen: V – MK 1121. - Als sie sich dem Wohnmobil nähern, fällt ein
    Schuss, danach ein weiterer. Sie gehen hinter der Hausecke und einem Auto in
    Deckung und ziehen ihre Pistolen. Die Schüsse werden der Leitstelle gemeldet. Es
    fällt ein weiterer Schuss. Polizeihauptmeister Meerfeldt sieht Teile der Isolierung des
    Wohnmobils am Dach wegfliegen. Um 12:07 Uhr bricht im Wohnmobil ein Feuer aus
    3 Schüsse, die neueste Variante???

  2. #15002
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.709

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Na 9 Schüsse, 8 Treffer.
    Der Simsek war im Wagen drin, hinter seiner mobilen Theke...

    Ah, o.k. ! Ich hatte bisher angenommen, dass mit der "mobilen Verkaufstheke" die Biergarnitur mit den Blumenkübeln gemeint war. Hatte dann eben den Verdacht, die "Oma" verortet das Tatgeschehen auf einmal nach draußen.

    Ist geklärt.

  3. #15003
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ah, o.k. ! Ich hatte bisher angenommen, dass mit der "mobilen Verkaufstheke" die Biergarnitur mit den Blumenkübeln gemeint war. Hatte dann eben den Verdacht, die "Oma" verortet das Tatgeschehen auf einmal nach draußen.

    Ist geklärt.
    Der hatte in seinem Sprinter natürlich keine Theke, aber das hat Oma nicht gerafft.

    Der Simsek war wohl im Auto, weil er dort seine 10.000 DM gebunkert hatte.
    Die wollte er wohl den beiden jungen Männern geben.
    Also ging er rein in den Sprinter, um die Kohle zu holen.
    Aber anstatt sie zu nehmen, schossen die beiden Männer auf Simsek, 9 Mal, machten die Tür zu und eilten davon.
    Fahrräder waren ja keine da... also waren das wohl auch keine Radler...

    Ich schätze mal, dass Simsek in den ersten Minuten noch recht klar war, und er stopfte die 10.000 DM in seine Hosentasche.
    Nach 2 Stunden erst fand ihn ein Rettungssanitäter, zusammen mit diesem Polizisten, den er gerufen hatte, aber da war Simsek schon halb tot.

    Ob der Ingenieur wirklich im Vorbeifahren Radlerklamotten sah, das weiss ja niemand.
    Kurze Hosen im September, ich weiss ja nicht...

  4. #15004
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.709

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    ja, die zwei sekunden sind ein schwachpunkt.
    die wahrnehmung ist da nicht täuschungssicher :-)

    aber nicht bezüglich fake, sondern überhaupt, bezogen auf das gesehene.
    eine reko des kopf schließe ich allerdings aus.
    hat keinen nutzen, im gegenteil und ist in der zeit und mit den leuten in jena nicht machbar.

    es bleibt für mich ein interessantes korrespondierendes indiez zu einigen erstveröffentlichungen in der presse,
    die von einem brustschuss berichteten.

    dann wäre der obduktionsbericht allerdings gefälscht, oder der bericht darüber ...
    Mit der Variante von @Nereus in #14874 macht das ja auch Sinn.

    Meine Vermutung mit der Reko des Kopfes kann ich ohnehin nicht beweisen. Aber dass das Bild für "zwei Sekunden" eingeblendet war, das ist und bleibt für mich kein Zufall.

  5. #15005
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    562

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Das wäre in der Tat interessant zu wissen, warum Menzel den Wiessner schon am 4.11 angerufen hatte.

    laut Junge Welt wurde Mundlos am 5.11 identifiziert:
    Am 5. November identifizierten die Ermittler Mundlos’ Leiche anhand von Fingerabdrücken. Der zweite, noch unbekannte Tote müsse also Gerlach sein, schlußfolgerte die Kripo.
    Laut Bild genau zwischen den 4 und 5/11 gegen 0 Uhr
    Gegen 0 Uhr In der Gerichtsmedizin Jena werden die Wohnmobil-Leichen anhand von Fingerabdrücken und DNA-Material überprüft. Mundlos wird gleich identifiziert, Böhnhardt erst später.
    Jedenfalls hört sich das so an, dass die Identifizierung stattfand NACHDEM Menzel Wiessner anrief.

    Die scheinen ja viel gewußt zu haben Menzel und Wenzel. Der eine wußte schon vor der Identifizierung wer da im Wohnmobil lag, der andere kannte schon kurz nach dem Kiesewettermord die "Verbindung zu den "Türken_morden". Fragt sich woher und warum.

  6. #15006
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.709

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Der hatte in seinem Sprinter natürlich keine Theke, aber das hat Oma nicht gerafft.

    Der Simsek war wohl im Auto, weil er dort seine 10.000 DM gebunkert hatte.
    Die wollte er wohl den beiden jungen Männern geben.
    Also ging er rein in den Sprinter, um die Kohle zu holen.
    Aber anstatt sie zu nehmen, schossen die beiden Männer auf Simsek, 9 Mal, machten die Tür zu und eilten davon.[...]
    Der muss seine Mörder gekannt haben (oder zumindest Einen). Kann mir keiner erzählen, dass der wegen Wechselgeld in seine Karre gegangen ist.

  7. #15007
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von tommes Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat interessant zu wissen, warum Menzel den Wiessner schon am 4.11 angerufen hatte.

    laut Junge Welt wurde Mundlos am 5.11 identifiziert:

    Laut Bild genau zwischen den 4 und 5/11 gegen 0 Uhr

    Jedenfalls hört sich das so an, dass die Identifizierung stattfand NACHDEM Menzel Wiessner anrief.

    Die scheinen ja viel gewußt zu haben Menzel und Wenzel. Der eine wußte schon vor der Identifizierung wer da im Wohnmobil lag, der andere kannte schon kurz nach dem Kiesewettermord die "Verbindung zu den "Türken_morden". Fragt sich woher und warum.
    Na bitte, Vielen Dank

    Jedenfalls hört sich das so an, dass die Identifizierung stattfand NACHDEM Menzel Wiessner anrief.


    Sicher doch.

    Und wer ist der Chef von Mike Wenzel? KWs Onkel?
    Michael Menzel.

  8. #15008
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Der muss seine Mörder gekannt haben (oder zumindest Einen). Kann mir keiner erzählen, dass der wegen Wechselgeld in seine Karre gegangen ist.

    Der 1. und der 3. Mord der Serie wurden mit 2 Waffen begangen, und das waren Auftragsmorde.
    Die und Heilbronn haben mit dem Rest der Dönermorde nichts zu tun, so meine Meinung.

    Angeblich war Temme 6 mal in der Nähe von Morden der Serie. Beim 1. und beim 3. Mord der Serie NICHT.
    Behaupte ich einfach mal

  9. #15009
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Mit der Variante von @Nereus in #14874 macht das ja auch Sinn.

    Meine Vermutung mit der Reko des Kopfes kann ich ohnehin nicht beweisen. Aber dass das Bild für "zwei Sekunden" eingeblendet war, das ist und bleibt für mich kein Zufall.
    Im Radiofeature erzählen sie ja von 3 Schüssen.

    Dann hätten wir einen Brustschuss, 2 Kopfschüsse und 2 ausgeworfene Hülsen, bei einer Pumpgun jedenfalls.
    Würde dieses Problem lösen, aber wozu dann ein falsches Obduktionsergebnis, wozu eine doppelte Obduktion, und wozu ein falscher Bericht darüber?

    Ich sehe den Sinn nicht...

  10. #15010
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    562

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant in diesem video u.a. die Aussage bei 22:40 - Verfassungsschutz, Wohnung , Gasgeruch, Inszenierung - erinnert mich an irgendwas in diesem Strang.

    Am Ende tritt noch der ehemalige Staatsschützer Mario Melzer auf. Nach Menzel, Wenzel jetzt noch Melzer - völlig gaga

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben