User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 503 von 4043 ErsteErste ... 3 403 453 493 499 500 501 502 503 504 505 506 507 513 553 603 1003 1503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #5021
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Najaaaaa. Die könnten sich zumindest im "Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum (apabiz)" einen Denkanstoß abgeholt haben
    Auf dem Computer des mutmaßlichen V-Mannes André Eminger, der lange Zeit verdächtigt wurde, das Paul-Panther-Bekenntnisvideo produziert zu haben, sind jedenfalls keine Spuren davon gefunden worden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Nähe zwischen den drei Neonazis im Untergrund und André E. belegt auch die Analyse der Computer. Sowohl auf E.s Rechner als auch auf dem des Trios findet sich ein Verzeichnis mit rund 2900 identischen Dateien, die in Ordnern mit den Namen "Hitlersbilder" oder "Nazibilder" sortiert sind. Unter den Grafiken ist auch ein Bild, auf dem Gerhard Schröder hinter Gittern mit einem Judenstern abgebildet ist, ergänzt durch die Drohung: "You're the next".

    Ob E. allerdings das Bekennervideo von 2007 produziert hat, wie die Bundesanwaltschaft glaubt, ist noch unklar. Auf seinem Computer fanden die Ermittler keine entsprechenden Spuren. "Es gibt keine harten Beweise gegen meinen Mandanten", kritisiert E.s Anwalt Herbert Hedrich. Die Vorwürfe der Bundesanwaltschaft beruhten "lediglich auf einer Summe von Vermutungen".
    Es wurden ja immer nur Einzelsequenzen und -bilder des Bekenntnisvideos veröffentlicht. Da ist einmal im Hintergrund ein Deutschlandkarte zu sehen, allerdings in den aktuellen Grenzen. Würde eine rechtsextreme Gruppe nicht eine Deutschlandkarte in den Grenzen von 1937 verwenden?

  2. #5022
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    OK,OK...ich hab´s begriffen:

    Ich hätte diesen Satz noch etwas erweitern müssen:

    "Obwohl, einige schlichte Gemüter hier klatschen trotzdem für die immergleichen Märchen begeistert Beifall - und wenn´s 10x hintereinander der gleiche Rotz ist..." - und da die Dummen bekanntlich nicht aussterben hier die Ergänzung:

    Wenn´s dann langweilig wird und man keine neuen Argumente beibringen kann, dann wird man halt persönlich....Stimmt´s Einzeiler-Bruddler??


    Ich darf dann man für die versammelte Braunbatzenschaft hier auf meine Signatur verweisen; nie war sie so wertvoll wie heute....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  3. #5023
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    OK,OK...ich hab´s begriffen:

    Ich hätte diesen Satz noch etwas erweitern müssen:

    "Obwohl, einige schlichte Gemüter hier klatschen trotzdem für die immergleichen Märchen begeistert Beifall - und wenn´s 10x hintereinander der gleiche Rotz ist..." - und da die Dummen bekanntlich nicht aussterben hier die Ergänzung:

    Wenn´s dann langweilig wird und man keine neuen Argumente beibringen kann, dann wird man halt persönlich....Stimmt´s Einzeiler-Bruddler??


    Ich darf dann man für die versammelte Braunbatzenschaft hier auf meine Signatur verweisen; nie war sie so wertvoll wie heute....


    KaRol
    Der Einzige der hier immer wieder und wieder den gleichen Rotz, gespickt mit dutzenden Idioten-Smileys, die wohl den fehlenden Inhalt deiner "Beiträge" kaschieren sollen, wiederkäut bist du.

  4. #5024
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Auf dem Computer des mutmaßlichen V-Mannes André Eminger, der lange Zeit verdächtigt wurde, das Paul-Panther-Bekenntnisvideo produziert zu haben, sind jedenfalls keine Spuren davon gefunden worden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daß er trotzdem nicht wie der Kindermörder-Verdächtige in Emden sofort auf freien Fuß gesetzt wird zeigt wie sehr der Rechtsstaat in dieser Angelegenehit außer Kraft gesetzt wird.
    Beckstein hat es ja bereits offen zugegeben:

    "Im Gegenteil: Wir sind bei Rechtsextremisten härter vorgegangen als bei Linksextremisten – weil die Zustimmung in der Bevölkerung hier viel größer ist. Manchmal gingen wir sogar weiter, als der Rechtsstaat eigentlich erlaubt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Justiz macht ihr Vorgehen also von der "Meinung der Bevölkerung" (womit wohl eher die Meinung der Medien gemeint ist) abhängig anstatt von rechtsstaatlichen Prinzipien.

  5. #5025
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn sich sogar staatl. "Stellen" in Widersprüche verheddern, dann sollten selbst Dumpfbacken wie Du hellhörig werden !
    In "Focus" (obwohl sonst auch nicht viel mehr als eine Lifestyle-Postille für intellektuell und moralisch Besserverdienende) ist ein interessanter Artikel über den Vater von Uwe Mundlos erschienen. Der äußert inzwischen ganz offen den Verdacht, daß alle drei - Zschäpe, Böhnhardt, Mundlos - als Informanden (ob nun als V-Leute oder Mitarbeiter der Dienste) in die rechtsextreme Szene eingeschleust worden sind und daß dazu verschiedene Straftaten wie z.B. die Herstellung von Rohrbomben und der Diebstahl von Industriesprengstoff vom Verfassungsschutz inszeniert wurden. Auch der Verdacht, daß dieser gesamte "Thüringer Heimatschutz" eine Kreation des VS ist, wird durch ihn bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Vater von Uwe Mundlos erhebt laut FOCUS Vorwürfe gegen die Thüringer Sicherheitsbehörden. In seiner Zeugenvernehmung durch die Polizei äußerte der 65-Jährige die Vermutung, das Trio habe nur durch „professionelle“ Unterstützung zu „einer radikalen Mörderbande“ werden können. Ohne direkte Einflussnahme des Verfassungsschutzes über den „selbstgegründeten und finanzierten Thüringer Heimatschutz“ wäre es „nie zu den schrecklichen Straftaten“ der NSU gekommen. Er sei überzeugt, dass der Sprengstoff-Fund in einer Garage in Jena 1998 „inszeniert wurde“. So habe der Verfassungsschutz das Trio in den Untergrund treiben und als Informanten „in die Blood & Honour-Bewegung einschleusen“ wollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe haben ihre Karriere in der rechtsradikalen Szene in Jena innerhalb des Thüringer Heimatschutz (THS) begonnen, der als Netzwerk und Dachverband zahlreicher rechter Kameradschaften in dem Bundesland fungierte. Die Organisation geht auf das Jahr 1994 unter dem Namen Anti-Antifa Ostthüringen zurück und war offenbar von Anfang an ein von Thüringer Verfassungsschutz initiiertes Sammelbecken für Neonazis. Der THS wiederum wird dem internationalen Netzwerk Blood & Honour zugerechnet.

    Des weiteren sprechen die Kontakte, die zwischen den Eltern und den Mitgliedern dieser "NSU-Terrorgruppe" mindestens bis 2002 bestanden haben, dafür, daß nach den dreien nicht wirklich gefahndet wurde. Diese Kontakte können dem Verfassungsschutz kaum verborgen geblieben sein und waren auch bekannt, wie aus dem Protokoll der Sitzung des Innenausschusses im Bundestag über diesen Fall hervorgeht.

    Die Eltern des Rechtsextremisten Uwe Böhnhardt aus Jena standen jahrelang in Kontakt zur Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU). Das berichtet FOCUS unter Berufung auf die Aussage von Böhnhardts Mutter bei der Polizei. Sie und ihr Mann hätten von 1998 bis 2002 enge Verbindungen zu ihrem flüchtigen Sohn sowie dessen Komplizen Uwe Mundlos und Beate Zschäpe gehalten, sagte die frühere Lehrerin. „Wir wollten einfach nur wissen, ob unser Sohn am Leben ist.“

    Der 64-Jährigen zufolge gab es Telefonate und Treffen mit dem Trio. Auf die Frage der Polizei, ob sich die Geflüchteten im Lauf der Zeit veränderten, antwortete Frau Böhnhardt laut FOCUS: „Nein. Sie waren nur älter und reifer geworden.“ Die Rentnerin beharrte darauf, dass die Verbindung zu dem Trio 2002 abgebrochen sei. Danach hätten sie geglaubt, die drei hätten sich ins Ausland abgesetzt und machten sich „dort ein schönes Leben“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gisela Piltz (FDP) S. 27:
    Meine letzte Frage lautet: Wenn unsere Informationen richtig sind, hat sich im Jahre 2003 Frau Zschäpe bei den Behörden in Gera gemeldet, um einen Anspruch auf ein - in Anführungszeichen - „normales“ Leben einzufordern. Das haben wir gelesen. Uns würde interessieren, wie es, bitte schön, sein kann, dass das passiert ist und wie man dann damit umgegangen ist. Schließlich widerspricht das ein bisschen der These, dass sie dann komplett von der Bildfläche verschwunden gewesen wären, oder zeigt, dass man das vielleicht auch falsch eingeschätzt hat.

  6. #5026
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    [QUOTE=Karl_Murx;5264739][Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Vater von Uwe Mundlos erhebt laut FOCUS Vorwürfe gegen die Thüringer Sicherheitsbehörden. In seiner Zeugenvernehmung durch die Polizei äußerte der 65-Jährige die Vermutung, das Trio habe nur durch „professionelle“ Unterstützung zu „einer radikalen Mörderbande“ werden können.
    Zur Information: Ich bin nach wie davor davon überzeugt, daß die beiden Uwes auch nicht einen einzigen Mord begangen haben, weder bei der Dönermordserie noch im Fall von Heilbronn, auch wenn der Vater von Mundlos das anders gesagt hat oder gesagt haben soll. Sollten Beweise dafür auftauchen, daß sie tatsächlich in einen oder mehrere Mordfälle verwickelt waren, dann ist das nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse, die aus den Pressemeldungen oder den behördlichen Verlautbarungen zu entnehmen sind, auf keinen Fall vor dem Hintergrund rechtsextremer oder ausländerfeindlicher Bestrebungen zu sehen, sondern dann wären die beiden im Auftrag von jemand anders unterwegs gewesen.

    Für letzteren Fall gibt es aber im Moment keine belastbaren Hinweise, so daß weiterhin von meiner These auszugehen ist.

  7. #5027
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    [QUOTE=Karl_Murx;5264758]
    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zur Information: Ich bin nach wie davor davon überzeugt, daß die beiden Uwes auch nicht einen einzigen Mord begangen haben,
    weder bei der Dönermordserie noch im Fall von Heilbronn .........
    Davon bin sogar ich überzeugt. Diese Beiden waren höchstens Marionetten in einem bösen Spiel, wenn überhaupt! :no_no:

  8. #5028
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Zur Information: Ich bin nach wie davor davon überzeugt, daß die beiden Uwes auch nicht einen einzigen Mord begangen haben, weder bei der Dönermordserie noch im Fall von Heilbronn, auch wenn der Vater von Mundlos das anders gesagt hat oder gesagt haben soll.
    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Davon bin sogar ich überzeugt. Diese Beiden waren höchstens Marionetten in einem bösen Spiel, wenn überhaupt! :no_no:
    So isses!
    Anfangs äußerten sich auch Leute ,die etwas mehr Einblick in die ganze Geschichte haben, ähnlich – wenn auch nicht so deutlich:

    Bernd Carstensen (Bund Deutscher Kriminalbeamter): „Die Dönermorde sind nicht aufgeklärt.“

    Ströbele: Das Bekennervideo darf nicht weiter verbreitet werden.

    Zweifel am Selbstmord der beiden Uwes hatten (?) auch Politiker, z.B.
    der Vorsitzende des Geheimdienstkontrollgremiums des Bundestages, Thomas Oppermann: Die Selbsttötung sei lediglich eine „Arbeitshypothese der Ermittler“.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  9. #5029
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Ehrensache: V-Leute wollen auch ohne Bezahlung in der NPD bleiben

    Berlin (dpo) - Die von den Innenministern von Bund und Ländern geplante "Abschaltung" der vom Verfassungsschutz bezahlten V-Leute in der NPD könnte sich schwieriger gestalten als erwartet. Führende Neonazis, die bisher für ihre Tätigkeit in den Vorständen und Gremien der Radikalenpartei regelmäßige Zuwendungen bekamen, sehen in dem Ministerbeschluss keinen Grund zum Ausstieg. Für sie ist es Ehrensache weiterzumachen.
    In Hintergrundgesprächen räumten etliche V-Leute ein, dass es außer den Zuwendungen vom Verfassungsschutz für sie noch andere Gründe gäbe, weiterzumachen. "Die Bewegung" sei ihnen in den letzen 15 Jahren "doch irgendwie ans Herz gewachsen".
    Machen weiter: V-Leute (1., 4., 5. und 8. v. r.)
    "Ich bin jetzt seit über zehn Jahren Nazi", erklärt etwa ein Mitglied der NPD-Führungsspitze. "Früher habe ich Ausländer verprügelt und jüdische Friedhöfe geschändet. Heute hetze ich im Internet. Da höre ich doch nicht einfach auf, nur weil ich kein Geld mehr dafür bekomme. Das wäre irgendwie unredlich." Auch könne er sich nicht vorstellen, künftig stattdessen zur Überwachung der Linkspartei eingesetzt zu werden und dafür regelmäßig an deren "stinklangweiligen Versammlungen teilnehmen zu müssen".
    Eine Lösung für dieses Dilemma schlug der Leipziger Politikwissenschaftler Dr. Helmut Watzlaff vor. Die Abschaltung müsse, gerade im Hinblick auf die oft eher perspektivlose Situation der V-Leute, sozialverträglich gestaltet werden. Er ist sich sicher, dass nur die Zahlung einer üppigen Nichtbespitzelungsprämie den harten Kern vom Weitermachen abhalten würde. Watzlaff: "Diese Leistung fürs Nichtstun sollte wegen der rechtschaffenen Gesinnung der Beteiligten einen respektabel klingenden Namen erhalten. Passend wäre etwa der Begriff 'Ehrensold'."
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #5030
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Kool AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ehrensache: V-Leute wollen auch ohne Bezahlung in der NPD bleiben

    Berlin (dpo) - Die von den Innenministern von Bund und Ländern geplante "Abschaltung" der vom Verfassungsschutz bezahlten V-Leute in der NPD könnte sich schwieriger gestalten als erwartet. Führende Neonazis, die bisher für ihre Tätigkeit in den Vorständen und Gremien der Radikalenpartei regelmäßige Zuwendungen bekamen, sehen in dem Ministerbeschluss keinen Grund zum Ausstieg. Für sie ist es Ehrensache weiterzumachen.
    In Hintergrundgesprächen räumten etliche V-Leute ein, dass es außer den Zuwendungen vom Verfassungsschutz für sie noch andere Gründe gäbe, weiterzumachen. "Die Bewegung" sei ihnen in den letzen 15 Jahren "doch irgendwie ans Herz gewachsen".
    Machen weiter: V-Leute (1., 4., 5. und 8. v. r.)
    "Ich bin jetzt seit über zehn Jahren Nazi", erklärt etwa ein Mitglied der NPD-Führungsspitze. "Früher habe ich Ausländer verprügelt und jüdische Friedhöfe geschändet. Heute hetze ich im Internet. Da höre ich doch nicht einfach auf, nur weil ich kein Geld mehr dafür bekomme. Das wäre irgendwie unredlich." Auch könne er sich nicht vorstellen, künftig stattdessen zur Überwachung der Linkspartei eingesetzt zu werden und dafür regelmäßig an deren "stinklangweiligen Versammlungen teilnehmen zu müssen".
    Eine Lösung für dieses Dilemma schlug der Leipziger Politikwissenschaftler Dr. Helmut Watzlaff vor. Die Abschaltung müsse, gerade im Hinblick auf die oft eher perspektivlose Situation der V-Leute, sozialverträglich gestaltet werden. Er ist sich sicher, dass nur die Zahlung einer üppigen Nichtbespitzelungsprämie den harten Kern vom Weitermachen abhalten würde. Watzlaff: "Diese Leistung fürs Nichtstun sollte wegen der rechtschaffenen Gesinnung der Beteiligten einen respektabel klingenden Namen erhalten. Passend wäre etwa der Begriff 'Ehrensold'."
    Satire muß sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben