+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 50 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 498

Thema: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

  1. #221
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Der Monarch hinterließ ja ein Machtvakuum und die SPD wollte nicht die neugegründete KPD zum Zuge kommen lassen.
    Es stand viel auf dem Spiel, deshalb war man auch nicht wählerisch bei der Wahl von Helfershelfern.
    Mir geht es darum das die SPD die Zusammenarbeit mit den Freikorps, welche ich achte, da Deutschland ansonsten im Roten Terror mit Millionen von Toten versunken wäre, leugnet und verheimlicht und stattdessen Kommunisten wie Rosa Luxemburg zu verehren scheinen, zu welcher Beseitigung die SPD wohl mit beigetragen hat.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum das die SPD die Zusammenarbeit mit den Freikorps, welche ich achte, da Deutschland ansonsten im Roten Terror mit Millionen von Toten versunken wäre, leugnet und verheimlicht und stattdessen Kommunisten wie Rosa Luxemburg zu verehren scheinen, zu welcher Beseitigung die SPD wohl mit beigetragen hat.
    Mir gehts zunaechst mal um die Analyse und juristischen Bewertung der Toetung von Luxemburg und Liebknecht.
    In den Gazetten ist da ja schon mal von "Mord" die Rede. Das hatte ja auch ein juristisches Nachspiel, wobei niemand wegen Mordes verurteilt wurde.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #223
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mir gehts zunaechst mal um die Analyse und juristischen Bewertung der Toetung von Luxemburg und Liebknecht.
    In den Gazetten ist da ja schon mal von "Mord" die Rede. Das hatte ja auch ein juristisches Nachspiel, wobei niemand wegen Mordes verurteilt wurde.
    Als 'Mord' wird diese Aktion nur von dem ganzen roten Gerätze bezeichnet.

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Als 'Mord' wird diese Aktion nur von dem ganzen roten Gerätze bezeichnet.
    Wenn man die Person Luxemburg mal genau unter die Lupe nimmt, war der "Mord" wohl eher eine Maßnahme "gesellschaftlicher Hygiene".
    Gut möglich, dass Deutschland zu einer stalinistischen Diktatur geworden wäre, wenn die Sozen an die Macht gekommen wären.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #225
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Person Luxemburg mal genau unter die Lupe nimmt, war der "Mord" wohl eher eine Maßnahme "gesellschaftlicher Hygiene".
    Gut möglich, dass Deutschland zu einer stalinistischen Diktatur geworden wäre, wenn die Sozen an die Macht gekommen wären.
    Die Münchener Räterepublik war doch auch schon fortgeschritten, bis man der auch den Garaus gemacht hat ! Stichwort: Kurt Eisner !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #226
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Münchener Räterepublik war doch auch schon fortgeschritten, bis man der auch den Garaus gemacht hat ! Stichwort: Kurt Eisner !
    Stimmt, im Ruhrgebiet haben die Roten auch den Aufstand gewagt und wurden dafür gnadenlos zusammengeschossen. Siehe Ruhraufstand. Im Grunde genommen müsste jedes Kuhdorf ein Denkmal haben welches den tapferen Kämpfern der Freikorps gewidmet ist.

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mir gehts zunaechst mal um die Analyse und juristischen Bewertung der Toetung von Luxemburg und Liebknecht.
    In den Gazetten ist da ja schon mal von "Mord" die Rede. Das hatte ja auch ein juristisches Nachspiel, wobei niemand wegen Mordes verurteilt wurde.
    Wenn einer der beteiligten noch Leben würde, dann würde ihn die DDR 2.0 u 100% vor Gericht zerren.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #228
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Im Benennen von UMBRINGEN&MEUCHELN sind besonders die Amis und Usraelen samt Medienanhang erfinderisch!

    da heißt das: GEZIELT (nona net) TÖTEN und tut auch gar nicht weh. (die Zieler wollten ja nur spielen!)

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Der Monarch hinterließ ja ein Machtvakuum und die SPD wollte nicht die neugegründete KPD zum Zuge kommen lassen.
    Es stand viel auf dem Spiel, deshalb war man auch nicht wählerisch bei der Wahl von Helfershelfern.
    Am 9.11.1918 am Marstall (Am Schloss)verkündete Karl Liebknecht die Sozialistische Republik, als Reaktion darauf verkündete Scheidemann etwa 2 Stunden später aus dem Reichstag die deutsche Republik.

    Mit diesem Hintergrund fuhr eine Delegation zu den Waffenstillstandsverhandlungen.

    Warum am 9.11. ??? Es handelte sich um den Jahrestag als die Sowjets an die Macht kamen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wenn einer der beteiligten noch Leben würde, dann würde ihn die DDR 2.0 u 100% vor Gericht zerren.
    Da hab ich keine Zweifel dran. In einem anderem Zusammenhang werden ja selbst Putzfrauen oder Kuechenhilfen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, gnadenlos verfolgt. Wie die DDR2.0 oder die DDR1.0 das behandeln und wie das nach dem Recht objektiver, wahrer Art aussieht, sind aber immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.

    Persoenlich sehe ich Liebknecht und Luxemburg als zwei Raedelsfuehrer an, die rechtswidrig die Gesellschaftsordnung des Deutschen Reiches (die durchaus in einer Krise war) zerstoeren wollten. Es bestand ein Ausnahmezustand. Im Grunde genommen waere jeder aus eigenem Antrieb dazu berechtigt gewesen diese zwei Verbrecher unschaedlich zu machen.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA richten geistig Behinderten hin
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 09:03
  2. "Rosa Luxemburg" - ein böser Film
    Von günterbro im Forum Medien
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:41
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:33
  4. Palis Richten Menschenrechtler hin.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:59
  5. Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?
    Von Nibelung im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben