+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 498

Thema: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

  1. #231
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Da hab ich keine Zweifel dran. In einem anderem Zusammenhang werden ja selbst Putzfrauen oder Kuechenhilfen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, gnadenlos verfolgt. Wie die DDR2.0 oder die DDR1.0 das behandeln und wie das nach dem Recht objektiver, wahrer Art aussieht, sind aber immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.

    Persoenlich sehe ich Liebknecht und Luxemburg als zwei Raedelsfuehrer an, die rechtswidrig die Gesellschaftsordnung des Deutschen Reiches (die durchaus in einer Krise war) zerstoeren wollten. Es bestand ein Ausnahmezustand. Im Grunde genommen waere jeder aus eigenem Antrieb dazu berechtigt gewesen diese zwei Verbrecher unschaedlich zu machen.
    Warum ermorden und nicht einknasten?

  2. #232
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Warum ermorden und nicht einknasten?
    Ist das die Frage eines Trolls, der unbedingt seine Meinung durchdrücken will? Eis Dir doch bitte erstmal den Strang durch da wurden alle Fragen beantwortet. Und beschäftigtige Dich mit den Begriffen VOLZIEHENDE GEWALT und AUSNAHMEZUSTAND. Wenn Du dann noch Klärungsbedarf hast, gerne.

    LG

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Warum ermorden und nicht einknasten?
    Ist das eine geladene Frage? (Das war gerade eine rhetorische)

    Ich hab nach einer juristischen Beurteilung gefragt. Nicht nach einem was waere wenn.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #234
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist das die Frage eines Trolls, der unbedingt seine Meinung durchdrücken will? Eis Dir doch bitte erstmal den Strang durch da wurden alle Fragen beantwortet. Und beschäftigtige Dich mit den Begriffen VOLZIEHENDE GEWALT und AUSNAHMEZUSTAND. Wenn Du dann noch Klärungsbedarf hast, gerne.

    LG
    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ist das eine geladene Frage? (Das war gerade eine rhetorische)

    Ich hab nach einer juristischen Beurteilung gefragt. Nicht nach einem was waere wenn.
    Hilflose Rumeierei nachdem euer Mordrechtfertigungsargumentationsgebäude krachend zusammen gefallen ist.

  5. #235
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hilflose Rumeierei nachdem euer Mordrechtfertigungsargumentationsgebäude krachend zusammen gefallen ist.
    Bla Blah Blah, es ist alles schon behandelt worden.... Troll

  6. #236
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Bla Blah Blah, es ist alles schon behandelt worden.... Troll
    Was blöderes ist dir wohl nicht eingefallen, als das sie ermordet wurden weil das Militärstrafrecht dies vorschreibt.
    Das ist auch deine Privattheorie, die niemand hier ausser dir vertritt.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Warum ermorden und nicht einknasten?
    Damals war halt diese Strafe üblich. So was wie dich würde ich gerne dort hin schicken wo der Sozialismus herrschte oder noch herrscht. Und nicht als dreckiger roter Stachel im Fleisch des Kapitalismus rummaulen.

    Ich bin immer wieder in Russland, aber ihr Altossis seid eine rote Seuche die muss man schon suchen, dort findet man sie nicht.
    Geändert von Dr Mittendrin (22.06.2016 um 11:21 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #238
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Damals war halt diese Strafe üblich. So was wie dich würde ich gerne dort hin schicken wo der Sozialismus herrschte oder noch herrscht. Und nicht als dreckiger roter Stachel im Fleisch des Kapitalismus rummaulen.

    Ich bin immer wieder in Russland, aber ihr Altossis seid eine rotre Seuche die muss man schon suchen, dort findet man sie nicht.
    58% der Russen wollen die Sowjetunion zurück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    58% der Russen wollen die Sowjetunion zurück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hätte Jelzin nicht so viele korrupte Juden und Angelsachsen bereichern lassen wäres es deutlich unter 50 %.
    Wenn ich schon Marktwirtschaft und Kapitalismus meine dann auch demokratisch.

    Die selbe Frage würden Russen, wenn sie deutschen Standard leben könnten ebenso mit ich schätze mal mit nur max 20 % beantworten.

    So eine Frage ist zu komplex um mit ja 58 % für Sozialismus beantworten zu können. Sowjetunion ist nicht gleichzusetzen mit Sozialismus. Die will Putin auch zurück. Auch nationale Russen wünschen sich die Sowjetunion zurück. Verneble hier nix.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #240
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Was blöderes ist dir wohl nicht eingefallen, als das sie ermordet wurden weil das Militärstrafrecht dies vorschreibt.
    Das ist auch deine Privattheorie, die niemand hier ausser dir vertritt.
    Da Du dir dich etwas schlau gemacht hast, will ich Dir mal antworten. Dampfplauderern die zu faul sind Informationen aufzunehmen und einfach nur Tatsachen behaupten kann man einfach nur verachten und ignorieren.
    Deine Behauptung einer Ermordung ist nicht bewiesen, deswegen eine Lüge, wenn Du das als Tatsache behauptest. Ich hingegen vermute etwas anderes und mir ist es egal was die tumbe Mehrheit meint, solange ich Argumente habe.

    Bei meinen Nachforschungen zu den Hethitern, las ich das es zu dieser Zeit war, nach Erstürmung einer Stadt, die Babies rituell von der Stadtmauer zu werfenund die Frauen zu schänden.Alles Eigentum wurde Kriegsbeute. Die überlebenden Einwohner idR in ein Gebiet ans andere Reichsende deportiert.Nach der Stürmung Konstantinopels wurde wurde die Stadt 3 Tage geplündert. Die man in der Kirche Hagia Sophia angetraf wurden sofort getötet, zB auch der Bischof/Patriach. Man kann heute noch Särge etc sehen die vor der Kirche liegen. Gleiches Vorgehen nach der Erstürmung Magdeburgs. Dh im traditionellen Krieg wurde nach 3 Tagen ein neues Rechtssystem installiert, bis dahin war pure Willkür. Das genau wird übrigens den Russen bei der Einnahme Deutschland vorgeworfen.
    Mit der Zivilisierung kamen auch Überlegungen hinsichtlich Unmenschlichkeiten bei der Kriegsführung zu vermeiden, Resultat uA Hager Landkriegsordnung. Krieg wurde als Fortsetzung der Politik deklariert. MM ein historischer Schritt in Richtung Zivilisation. Es etablierte sich die Lehrmeinung das Kriegsgebiet einem besonderem Recht dem Kriegsrecht (nicht Militärstrafrecht) unterliegt. Wenn eine Armee zB in eine Stadt einrückt, ist das Rechtssystem zusammengebrochen, das Militär übernimmt die vollziehende Gewalt und so wird ein Rechtssystem diesem Ort wieder gegeben. Näheres zur vollziehenden Gewalt kannst Du Dir bitte selber googeln. Auf die Art wird der traditionelle Zustand Plünderung,Tötung, etc im rechtsfreien Raum vermieden. Die moderne Armee bewegt sich selber immer in einem Rechtsraum. Ich vermute mal, das war Dir neu. Dieses Rechtssystem ist natürlich versimplifiziert, die Zivilbevölkerung ist gegen willkürliche Tötungen geschützt, solange sie nicht zu den Waffen greift oder sich widersetzt, zB durch Flucht. Es herrscht das Standrecht, ein Standgericht befindet über Delikte zB Vergewaltigung und die Strafe , oft die Todesstrafe kann sofort vollzogen werden. Die vollziehende Gewalt gilt aber nur vorübergehend bis die Rechtsgewalt wieder hergestellt wurde, ordentliche Gerichte wieder arbeiten etc..Das wars im Groben.

    Unstrittig ist das Liebknecht, Luxemburg und Piek die Führer eines Aufstandes waren -der nach art der Oktoberrevolution- die geltende Rechtordnung beseitigen sollte.
    Berlin war einige Zeit (Stunden?) unter ihrer Herrschaft. Die Freikorps waren zur Niederschlagung des Aufstands geschickt worden. Dh das Kriegsrecht, das moderne (nicht das traditionelle) greift wie ich oben beschrieben habe.

    Nun kommen die scheinlinken Reporter ins Spiel. Die hatten weder die Qualifikation noch den Willen etwas aufzuklären. Die waren nur interessiert ihre Weltsicht in die Leser zu prügeln, was man schon an der Überschrift: Ich lies Rosa Luxemburg richten. Wenn die wirklich an einer Aufklärung interessiert wären, müssten sie genau nach die Anwendung des Militärrechts auf die konkrete Situation fragen. Ich glaube dann wäre der Herr Pabst gehörig ins Schwimmen gekommen. Haben Sie aber nicht, deswegen ist die Situation ungeklärt und in Konsequenz die alten Männer im Unrecht mit ihrem Gedenken an die Ermordung von Luxemburg und Liebknecht.

    Zuletzt mag ich Dir meine Vermutung sagen, die man auch so interpretieren kann. Pabst hat alles richtig angesagt im Interview, was er nicht gesagt hat das zwischen Befragung und Abtransport ein Standgericht abgehalten wurde, die die Beiden zur Todesstrafe verurteilte und die Todesstrafe dann vollzog. Weil kein Vertrauen ins Rechtsystem bestand und nach ihrer Auslegung ein Standgericht zulässig war. Nur die Frage ob zulässig oder nicht, stellten diese Looser-reporter nicht! Ist manchmal im Leben, das genau die am meisten dagegen sind, die einzigen sind die das Urteil -Mord- = Tötung ohne gesetzliche Grundlage, verhindert haben.
    LG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA richten geistig Behinderten hin
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 09:03
  2. "Rosa Luxemburg" - ein böser Film
    Von günterbro im Forum Medien
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:41
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:33
  4. Palis Richten Menschenrechtler hin.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:59
  5. Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?
    Von Nibelung im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben