+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 50 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 498

Thema: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

  1. #271
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Rosa war fuer Meinungsfreiheit und gegen Staatsterror.
    nur um anschließend ihren eigenen Terror zu etablieren, man lese oder sehe nur "Farm der Tiere"
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nur um anschließend ihren eigenen Terror zu etablieren, man lese oder sehe nur "Farm der Tiere"
    Ihre Freiheit des Andersdenkenden war auch nur dazu gedacht, dass sie selbst die Andersdenkende war. Sie war ja nie an der Macht. Hätte sie die Macht erlangt, hätte sie den Adenauer bei dem Satz gemacht ("Geschwätz von gestern!").

  3. #273
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ihre Freiheit des Andersdenkenden war auch nur dazu gedacht, dass sie selbst die Andersdenkende war. Sie war ja nie an der Macht. Hätte sie die Macht erlangt, hätte sie den Adenauer bei dem Satz gemacht ("Geschwätz von gestern!").
    genau sowar es, dehalb gebührt dem Waldemar auch das BVK für Verhinderung einer kommunistischen Diktatur
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nur um anschließend ihren eigenen Terror zu etablieren, man lese oder sehe nur "Farm der Tiere"
    Stalin haette Rosa umbringen lassen.

    Ich zitiere aus Rosa Luxemburgs Schrift ''Was will der Spartakusbund ?''
    (Dezember 1918)

    ...
    In den bürgerlichen Revolutionen waren Blutvergießen, Terror, politischer Mord die unentbehrliche Waffe in der Hand der aufsteigenden Klassen.

    Die proletarische Revolution bedarf für ihre Ziele keines Terrors, sie haßt und verabscheut den Menschenmord. Sie bedarf dieser Kampfmittel nicht, weil sie nicht Individuen, sondern Institutionen bekämpft, weil sie nicht mit naiven Illusionen in die Arena tritt, deren Enttäuschung sie blutig zu rächen hätte. Sie ist kein verzweifelter Versuch einer Minderheit, die Welt mit Gewalt nach ihrem Ideal zu modeln, sondern die Aktion der großen Millionenmasse des Volkes, die berufen ist, die geschichtliche Mission zu erfüllen und die geschichtliche Notwendigkeit in Wirklichkeit umzusetzen.

    Aber die proletarische Revolution ist zugleich die Sterbeglocke für jede Knechtschaft und Unterdrückung. Darum erheben sich gegen die proletarische Revolution alle Kapitalisten, Junker, Kleinbürger, Offiziere, alle Nutznießer und Parasiten der Ausbeutung und der Klassenherrschaft wie ein Mann zum Kampf auf Leben und Tod.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    marxists.org/deutsch/archiv/luxemburg/1918/12/waswill.htm

    Mit den heutigen BRD-Rotfaschisten um Merkel haette Rosa nichts anfangen koennen. Auch nicht mit der Antifa, da diese den Staatsterror gegen Andersdenkende und die Kriege des imperialistischen Grosskapitals befuerwortet.

    Hat die Antifa und die Partei die LINKE jemals das Geldsystem der Finanzeliten kritisiert und in Frage gestellt ?

    Ich kann da nix erkennen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #275
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Bolschewisten haben inzwischen auf ganzer Linie gesiegt. Wer würde das im Jahr 2019 noch bezweifeln?
    Hat eben 100 Jahre gedauert.
    Rosa wäre zufrieden.
    Die Bolschewisten haben in Deutschland nicht die Macht, aber die linken Balanceisten.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die Bolschewisten haben in Deutschland nicht die Macht, aber die linken Balanceisten.
    ich tät dir für jedesmal "Balanceisten" 3 tage geben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Rosa war fuer Meinungsfreiheit und gegen Staatsterror.

    Mit den heutigen Rotfaschisten der BRD und auch mit Stalin haette sie nichts zu tun haben wollen.

    Stalin haette Rosa beseitigen lassen.
    Ja, is klar. Deshalb hat sie das marxistische Gift auch gepredigt, wie? So gesehen sind die Kommunisten trotz ein paar gerechtfertigen Hinrichtungen doch in der Weimarer ......republik völlig mit Samthandschuhen angefasst worden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, is klar. Deshalb hat sie das marxistische Gift auch gepredigt, wie? So gesehen sind die Kommunisten trotz ein paar gerechtfertigen Hinrichtungen doch in der Weimarer ......republik völlig mit Samthandschuhen angefasst worden.
    Freiheit ist auch so ein Keulenwort.
    Was hat man z. B. von einer freien Presse? Mir ist eine ehrliche Presse viel lieber! Eine freie Presse brauche ich nicht.

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Freiheit ist auch so ein Keulenwort.
    Was hat man z. B. von einer freien Presse? Mir ist eine ehrliche Presse viel lieber! Eine freie Presse brauche ich nicht.
    Es gibt keine "freie Presse" in den westlichen Pseudodemokratien, wenn alle wichtigen Zeitungen in den Händen volksfeindlicher (zensiert!) sind.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #280
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ich tät dir für jedesmal "Balanceisten" 3 tage geben.
    Wieso, bis Du ein Bolschewist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA richten geistig Behinderten hin
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 09:03
  2. "Rosa Luxemburg" - ein böser Film
    Von günterbro im Forum Medien
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:41
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:33
  4. Palis Richten Menschenrechtler hin.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:59
  5. Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?
    Von Nibelung im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben