+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 498

Thema: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Hier ein Zitat dieser roten Hexe: „Der Kampf um den Sozialismus ist der gewaltigste Bürgerkrieg, den die Weltgeschichte gesehen, und die proletarische Revolution muß sich für diesen Bürgerkrieg das nötige Rüstzeug bereiten, sie muß lernen, es zu gebrauchen – zu Kämpfen und Siegen.“

    Das ist nichts anderes als ein Aufruf zur Gewalt. Die wollte sie und die bekam sie auch.

    Genau, das passt dann auch nicht so ganz zur Verklaerung als Opfer. Die Linken tun doch gerade so, als sei Rosa Luxemburg eine Ikone des Friedens, der Freiheit und Demokratie gewesen. Die dann mitten im Frieden und ohne wirklichen Anlass von den boesen Freikorpsleuten aufgegriffen und ermordet worden sei. Das ist allerdings ziemlich weit von der Wahrheit entfernt. Weswegen die Gerichte das auch nicht so sahen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Aufruf zur Notwehr und Widerstand gegen die Unterdrückung von Adel, Klerus, Juncker und Krieg sind kein Grund jemanden über Stunden und Tage ohne jedes Urteil zu foltern , misshandeln und quälen. Man hätte ihr einen Prozess machen müssen. Also bitte Herr Hauptmann .
    Die hat nicht zur Notwehr aufgerufen.
    Die wollte den Bürgerkrieg. Spartakus war der Arm der Moskauer Bolschewiken um sich Deutschland einzuverleiben. Was immer das erklärte Ziel der Kommies war. Später auch Stalins.
    Sie im damaligen Durcheinander (wer bitte hätte denn einen Prozeß führen sollen in einem Land in dem Rotfrontkämpfer und Freikorps einen Dreck auf Justizia gaben) einfach zu erschießen war goldrichtig.

  3. #413
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    23

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Rosa Luxemburg ist ein Klassiker: "Im Januar 1919 verhört ein Freikorpsoffizier in Berlin zwei Gefangene, die von der Bürgerwehr Wilmersdorf eingeliefert wurden: Es sind die prominenten Führer des Spartakus-Aufstandes. Generalstabsoffizier Pabst weist seine Begleitoffiziere an, die beiden zu töten – dieser Doppelmord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht beendet die Revolte. Bis heute kommen Mitte Januar Zehntausende zusammen, der linken Märtyrer zu gedenken. Liebknechts entschlossenes „Nein!“ zu den Kriegskrediten, sein Internationalismus und Antimilitarismus, den Luxemburg entschieden unterstützt, hatte die beiden Sozialdemokraten zu Verbündeten gemacht – gegen die große Mehrheit ihrer Partei. Aus dem Gefängnis heraus (Luxemburg) bzw. von der Front her (Liebknecht) gründeten sie 1916 die Spartakusgruppe. „Ein scharfer Wind bläst durch die Lande“ ist im Spartacus Nummer 1 zu lesen, der von gezielten Verhaftungen und Einberufungen schreibt, immer träfe es die linke Opposition: „So verröchelt der famose ‚Burgfrieden‘. Die Komödie ist ausgespielt, die Masken sind gefallen.“ Zwei opferreiche Kriegsjahre später hängen Plakate in Berlin mit den Konterfeis und dem Aufruf: „Schlagt Liebknecht und Luxemburg tot!“ Der Befehlsgeber der Mörder, Waldemar Pabst, ist Strippenzieher der Faschisierung und macht Karriere im Dritten Reich, später als Waffenhändler in der Bundesrepublik. Leute wie er sind es, gegen die die 68er-Studenten auf die Straße gehen und wieder Plakate mit Luxemburgs Konterfei tragen. Rosa wird zur Ikone eines menschlichen Sozialismus gemacht, wird als poetische Briefeschreiberin, Feministin, Blumen- und Katzenfreundin entdeckt. Im Osten unseres Landes sind Karl und Rosa ein fest gefügtes Begriffspaar. Versehen mit dem Heiligenschein kommunistischer Märtyrer, dienten sie der Selbstlegitimierung der SED. Bis 70 Jahre nach dem Mord Dissidenten in der DDR Luxemburg beim Wort nehmen und die Freiheit der Andersdenkenden einfordern. Bis heute gehen in den Köpfen der Linken die beiden Revolutionäre als Gespenster in einem Europa der sozialen Widersprüche um."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das perfide daran ist doch - dass es unter der SPD Regierung realisiert worden ist - das zweite Perfide daran ist dass die MLPD sich auf Luxenburg beruft - Luxenburg war aber gegen eine EinParteien Diktatur.....

  4. #414
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.016

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    Das perfide daran ist doch - dass es unter der SPD Regierung realisiert worden ist - das zweite Perfide daran ist dass die MLPD sich auf Luxenburg beruft - Luxenburg war aber gegen eine EinParteien Diktatur.....
    das wisssen deren Schäfchen aber nicht, die glauben nur den Vorbetern, die turnen alle 2 Wochen bei mir auf der Prager rum

    Kaum da, schon gesperrt, hier hat es wohl einen der 1000 Widergänger erwischt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #415
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenbande überfielen Polen, wohl wissend, dass dies Krieg mit Frankreich und dem Empire bedeutete - wenn der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenbande den Krieg hätte verhindern wollen, hätten sie den Krieg verhindern können, wollten se aber nicht, sie wollten den Krieg und haben ihn gründlich verloren.

    Merke: ohne Überfall auf Polen keine Bombenangriffe auf beispielsweise Hamburg ... ganz einfach eigentlich.
    War Polen die 60 Millionen Toten wert?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #416
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.016

    Standard AW: Ich ließ Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    War Polen die 60 Millionen Toten wert?
    zur Erringung der Weltherrschaft und Beseitigung seiner Arbeitslosen hätte FDR auch 100Millionen in Kauf genommen, die englische Garantie war schließlich von am. Botschafter in Paris auf den Weg gebracht geworden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #417
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    das zweite Perfide daran ist dass die MLPD sich auf Luxenburg beruft - Luxenburg war aber gegen eine EinParteien Diktatur.....
    Die MLPD spielt keine Rolle, sie ist eine Kleinstpartei, die nicht mal 3 % erreicht.

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Genau, das passt dann auch nicht so ganz zur Verklaerung als Opfer. Die Linken tun doch gerade so, als sei Rosa Luxemburg eine Ikone des Friedens, der Freiheit und Demokratie gewesen. Die dann mitten im Frieden und ohne wirklichen Anlass von den boesen Freikorpsleuten aufgegriffen und ermordet worden sei. Das ist allerdings ziemlich weit von der Wahrheit entfernt. Weswegen die Gerichte das auch nicht so sahen.
    Aber hallo, in welcher Zeit, in welchem Kontext hat die Luxemburg diese Worte geäußert?
    Nachdem eine herrschende Klasse die deutsche Bevölkerung über 4 Jahre in einen sinnlosen Krieg getrieben und skrupellos verheizt hat! Unablässig hat sie von einem bevorstehenden Sieg gefaselt und die Massen in Elend und Tod gestürzt. Die Aufgabe jetzt das bankrotte Regime zu beseitigen erforderte alle Kräfte und diesmal nicht gegen den Genossen im Graben gegenüber sondern dem richtigen Feind an der Spitze des Regimes, eine winzige Minderheit. Bei entschlossenem und solidarischen Handeln war der Sieg sicher. Das Land vor einem weiteren Krieg in Zukunft bewahrt. Für eine solche Aussicht lohnt es zu kämpfen.!

  9. #419
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Aber hallo, in welcher Zeit, in welchem Kontext hat die Luxemburg diese Worte geäußert?
    Nachdem eine herrschende Klasse die deutsche Bevölkerung über 4 Jahre in einen sinnlosen Krieg getrieben und skrupellos verheizt hat! Unablässig hat sie von einem bevorstehenden Sieg gefaselt und die Massen in Elend und Tod gestürzt. Die Aufgabe jetzt das bankrotte Regime zu beseitigen erforderte alle Kräfte und diesmal nicht gegen den Genossen im Graben gegenüber sondern dem richtigen Feind an der Spitze des Regimes, eine winzige Minderheit. Bei entschlossenem und solidarischen Handeln war der Sieg sicher. Das Land vor einem weiteren Krieg in Zukunft bewahrt. Für eine solche Aussicht lohnt es zu kämpfen.!
    Mit diesem Text machst Du Dir in diesem Forum nicht viel Freunde.

  10. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Ich lies Rosa Luxemburg richten

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Mit diesem Text machst Du Dir in diesem Forum nicht viel Freunde.
    ach ich bin mit der Wahrheit befreundet
    da brauch ich keine falschen Freunde. , .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA richten geistig Behinderten hin
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 09:03
  2. "Rosa Luxemburg" - ein böser Film
    Von günterbro im Forum Medien
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:41
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:33
  4. Palis Richten Menschenrechtler hin.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:59
  5. Justiz: Wie würdet Ihr Verbrecher richten?
    Von Nibelung im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben