Thema geschlossen
Seite 106 von 109 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1081

Thema: Neutrinos erneut schneller als das Licht

  1. #1051
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Auch in Punkto "Verschraenkung/Spukhafte Fernwirking" lag Einstein falsch und Bohr richtig. Einsteln sagte "Es gibt keine spukhafte Fernwirkung", die "Quantenmechanik ist unvollstaendig", Bohr sagte "Es gibt eine spukhafte Fernwirking", die "Quantenmechanik ist vollstaendig".

    Gewisse Leute sollten sich schon mal drann gewoehnen das auch Einstein kein Gott war und einiges an falschen Postulaten in die Welt gesetzt hat.
    Die Quantenmechanik ist auch von Einstein als wissenschaftlich korrekt anerkannt worden, obwohl er damit nicht glücklich war. Gewisse Leute sollten sich schon mal daran gewoehnen, dass hier Tatsachen nicht unterschlagen werden. Im übrigen haben gewisse Leute den Sinn eines wissenschaftlichen Diskurses nicht begriffen. Es geht dort nicht darum, wer gewinnt.

    Die Aussagen des Users nethead sind peinlich. Hier die Tatsachen:

    n der Zeit nach 1925 versuchte er, innere Widersprüche der indeterministischen Interpretation der Quantenmechanik nachzuweisen, wobei er insbesondere mit Bohr als dem Spiritus Rector der Kopenhagener Deutung in eine von gegenseitigem Respekt geprägte Diskussion trat. Dieser Dialog erwies sich für die Deutung der Quantentheorie als fruchtbar, da Bohr durch Einsteins Einwände immer wieder aufs Neue gezwungen war, die erkenntnistheoretischen Implikationen der Theorie, für die er das Begriffstripel der Korrespondenz (Korrespondenzprinzip), der Komplementarität und der Individualität atomarer Vorgänge entwickelt hatte, auf ihre Konsistenz zu prüfen und so zu festigen. In immer neuen Gedankenexperimenten versuchte Einstein, Situationen zu entwerfen, die aufzeigen sollten, dass der indeterministische Charakter der Kopenhagener Interpretation zu inneren Widersprüchen führt; Einwände, die Bohr stets entkräften konnte, wobei er jedoch gezwungen war, den quantenmechanischen Realitätsbegriff und seine direkten Folgen, so z.B. die den Prinzipien der Speziellen Relativitätstheorie scheinbar widersprechende Nichtlokalität gewisser Prozesse, zu überdenken und zu präzisieren.
    ...
    Damit war zwar die Diskussion zwischen Bohr und Einstein zu diesem Thema beendet, und die innere Konsistenz der Kopenhagener Deutung wurde im wesentlichen nicht mehr angezweifelt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    eigentlich interessiert es mich ja nicht, aber wo wird Einstein gelehrt.
    Muss dann wohl das Fach Einsteinologie sein.
    Selbst die Physiker verstehen es nicht, dass die Neutrinos mittels String in die Zukunft geschickt werden.
    Einstein hat Zeitreisen postuliert, was er nicht beweisen konnte.
    Nach Einstein kann auch aus der Sonne kein Teilchen kommen.
    Nur mittels String kommt da ein Teilchen rauß

    Auch lösen sich schwarze Löcher, fals es sie geben sollte auf.
    Hier hat Steven Hawkings (der im Ruhlstuhl) einfach herausgefunden, das sehr wohl Materie wieder rauskommt.
    Im Prinzip beschränkt sich die Physik darauf Einstein zu retten, wo es nur geht. Dafür werden auch Teilchenbeschleuniger gebaut.
    Teilchenbeschleuniger bei denen Ergebnisse erwartet werden die bis jetzt nicht eingetreten sind. Da platz bei einer 30 Mrd Euro Anlage mal eben das Kühlaggregat :hihi:

    --->Highs Teilchen und die Mini-Schwarzenlöcher
    Davon hört man nichts mehr.
    Hätte so wie ich es sehen würde eine Revolution werden sollen wie in der Pyramide mit dem Roboter, der den Gang hochgefahren ist.
    Geändert von dZUG (26.02.2012 um 14:36 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Nach Quantenmechanik brodelnder Quantenschaum. Laut Stringtheorie Spiegelung.

    So, da [Links nur für registrierte Nutzer]. Nichts ist schlimmer für mich als wenn ich aus Faulheit etwas nicht weiß.
    Erklär doch mal wie du es verstanden hast, ich kenne nur die offizielle Lesch-Version.
    Hab hier auch schon festgestellt, dass die Stringtheorie was anderes sind wie Zeitdimensionen und heißes Plasma.
    Der politischVerfolgte meinte hier mal es gibt überall im Raum Strings und Lesch als Plasma-Physiker nur im Plasma.
    Danke
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #1054
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal wie du es verstanden hast, ich kenne nur die offizielle Lesch-Version.
    Hab hier auch schon festgestellt, dass die Stringtheorie was anderes sind wie Zeitdimensionen und heißes Plasma.
    Der politischVerfolgte meinte hier mal es gibt überall im Raum Strings und Lesch als Plasma-Physiker nur im Plasma.
    Danke
    Die ganze Welt besteht aus Strings, die im Minimalfall Plancklänge haben und in verschiedenen Variationen schwingen. Es gibt 10 Raum-Zeit-Dimensionen, 3 bekannte Raum, eine Zeit, und 6 weitere Dimensionen, die auf mikrokosmischer Ebene aufgebaut sind wie Calabi-Yau-Räume, auf die die Strings dann entsprechend aufgewickelt sind.

    Wenn wir unterhalb die Planck-Länge gehen, sehen wir eine Art Spiegelung; mit anderen Worten: Wir können nicht sagen, ob wir selbst unendlich groß oder unendlich klein sind, weil nach String-Theorie beide Arten es zu nennen gleichermaßen korrekt sind. Sämtliche beobachtetem Phänomene der Welt passen in die String-Theorie, allerdings haben wir noch keine ordentlichen Vorhersagen gesehen, die die String-Theorie eher bestätigen würden als das Standardmodell.

    Das, was ich sicher noch weiß. Allerdings, das muss ich zugeben, will ich mich noch tiefer damit beschäftigen. Derzeit habe ich sehr viel Halbwissen im Kopf, das will ich vervollständigen.
    Geändert von Leo Navis (26.02.2012 um 23:17 Uhr)

  5. #1055
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt besteht aus Strings, die im Minimalfall Plancklänge haben und in verschiedenen Variationen schwingen. Es gibt 11 Raum-Zeit-Dimensionen, 3 bekannte Raum, eine Zeit, und 7 weitere Dimensionen, die auf mikrokosmischer Ebene aufgebaut sind wie Calabi-Yau-Räume, auf die die Strings dann entsprechend aufgewickelt sind.

    Wenn wir unterhalb die Planck-Länge gehen, sehen wir eine Art Spiegelung; mit anderen Worten: Wir können nicht sagen, ob wir selbst unendlich groß oder unendlich klein sind, weil nach String-Theorie beide Arten es zu nennen gleichermaßen korrekt sind. Sämtliche beobachtetem Phänomene der Welt passen in die String-Theorie, allerdings haben wir noch keine ordentlichen Vorhersagen gesehen, die die String-Theorie eher bestätigen würden als das Standardmodell.

    Das, was ich sicher noch weiß. Allerdings, das muss ich zugeben, will ich mich noch tiefer damit beschäftigen. Derzeit habe ich sehr viel Halbwissen im Kopf, das will ich vervollständigen.
    Für die String-Theorie sind nur 10 Dimensionen erforderlich, sonst richtig

  6. #1056
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Für die String-Theorie sind nur 10 Dimensionen erforderlich, sonst richtig
    Danke!

  7. #1057
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Danke!
    Keine Ursache. Wobei selbst die 10 Dimensionen mittlerweile strittig sind. Ist aber ein mathematisches Problem.

  8. #1058
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Keine Ursache. Wobei selbst die 10 Dimensionen mittlerweile strittig sind. Ist aber ein mathematisches Problem.
    Erzähl' mehr!

  9. #1059
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Erzähl' mehr!
    Heute nicht mehr.

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Ist es eigentlich sicher, dass Zeit eine Dimension ist.
    Bei Plank soll es ja gequantelt sein.
    Kann somit Zeit und Raum überhaupt zusammenhängen.
    Für mich folgt darauß, dass die Zeit eine Dimension hat (Sekunden) aber keine Dimension ist
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 schneller als t-online ?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:31
  2. Es werde Licht
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:32
  3. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  4. Das Licht der Zukunft ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben