Thema geschlossen
Seite 12 von 109 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1081

Thema: Neutrinos erneut schneller als das Licht

  1. #111
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaftler haben einen Messfehler begangen, denn sie haben bei der Umrechnung von GPS-Referenzsystem zum irdischen Koordinatensystem die Relativität nicht berücksichtigt, d
    Mit Verlaub, diese Behauptung ist einfach lächerlich.

  2. #112
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Einsteins Geschwindigkeitsbeschränkung scheint beim Tunneln von Neutrinos durch andere Materie nicht zu gelten.

    Im Raum-Quantenschaum gilt sie wohl meist, beim Durchqueren eines Atoms gilt sie wohl nicht.

    Halte ich für die vernünftigste Erklärung.
    Ja, allerdings sehe ich den Widerspruch gar nicht. Wie schon geschrieben, gibt es ja auch noch die Raumkrümmung und damit theoretisch mögliche "Abkürzungen" Interessant ist ja dabei, daß ja Licht sowohl (massehaltiges) Teilchen als auch Welle ist. Und dann gibt es noch die masselosen Teilchen, die sich gar nicht nach Einstein richten. Hat er auch nicht so vorgesehen.

  3. #113
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Muss ein Meßfehler sein - Neutrinos interagieren kaum noch mit uns bekannter Materie; haben aber trotzdem noch eine Restmasse. Somit können sie nicht schneller als c sein.
    Sagt wer? Einstein?

  4. #114
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wenn der Raum aus Teilchen bestehen würde (wie es die Äthertheorie verstand), gäbe es einen absoluten Raum, da sich alles relativ zu den Teilchen bewegen würde.
    Zudem wäre dann das Licht eines Sternes, der sich von der Erde entfernt, langsamer als das Licht eines Sternes, der auf uns zukommt.
    Nein das besagt die Ätherthorie keineswegs, jedenfalls nicht unter Berücksichtigung der Lorentz-Transformation.
    Die Lorentzsche Äthertheorie konnte bis heute nicht falsifiziert werden.

  5. #115
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nein das besagt die Ätherthorie keineswegs, jedenfalls nicht unter Berücksichtigung der Lorentz-Transformation.
    Die Lorentzsche Äthertheorie konnte bis heute nicht falsifiziert werden.
    Der Äther wurde als feststehendes Medium gdacht. In einem Solchen gäbe es eine Absolutgeschwindigkeit, da man als Messpunkt eben diesen Äther hätte.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #116
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Diese verdammten Biester. Wir werden Einschwein einfach aus den Büchern der Wissenschaft tilgen. Der paßt ohnehin besser in ein Lexikon der Kriegshetzer.
    Ich lästerere nicht gerne Götter, aber Einstein war doch eher ein Pazifist, oh heilger Odin!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Die Einsteinsche "Theorie" schwankt je nach Gegenargument zwischen Äther oder Nichtäther hin und her. Äther ist durch das MM Experiment widerlegt. Nichtäther gemäß Einstein mit Raumverkrümmungen und Zeitkurven ist durch Newton widerlegt. Es kommt ausschließlich eine Emissionstheorie in Frage und diese widerspricht eben den geliebten Maxwellen, welche es nach Newton überhaupt nicht geben kann. Einstein hat ins Klo gegriffen, Lorentz und Maxwell ebenso. Alle verstoßen nämlich gegen Newtons Axiom Aktio gleich Reaktio.

    Aber das soll genügen, weiter will ich mich gar nicht aufregen.

  8. #118
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Die Einsteinsche "Theorie" schwankt je nach Gegenargument zwischen Äther oder Nichtäther hin und her. Äther ist durch das MM Experiment widerlegt. Nichtäther gemäß Einstein mit Raumverkrümmungen und Zeitkurven ist durch Newton widerlegt. Es kommt ausschließlich eine Emissionstheorie in Frage und diese widerspricht eben den geliebten Maxwellen, welche es nach Newton überhaupt nicht geben kann. Einstein hat ins Klo gegriffen, Lorentz und Maxwell ebenso. Alle verstoßen nämlich gegen Newtons Axiom Aktio gleich Reaktio.

    Aber das soll genügen, weiter will ich mich gar nicht aufregen.
    Oder Newton lag daneben. Dir ist aber klar, daß Newton VOR EInstein kam?

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Oder Newton lag daneben. Dir ist aber klar, daß Newton VOR EInstein kam?
    Newton kann gar nicht daneben liegen, da die Newtonsche Physik auf Axiomen aufgebaut ist. Vielleicht weißt du nicht, welche Bedeutung ein Axiom hat. Ein Axiom ist eine grundlegende (sehr wörtlich zu nehmen) Erkenntnis, ein Fundament. Wenn eine solche grundlegende Erkenntnis verletzt ist, muß zwangsweise alles das falsch sein, was diesem Axiom widerspricht. Daher kann man "ohne Ansehen der Person" sagen, jede These, welche ein Axiom verletzt, ist falsch.

    Aus Newtons Axiom kann sofort erschlossen werden, daß Kraftfelder instantan sein müssen. Damit ist die maximale Wirkgeschwindigkeit bereits festgelegt: Unendlich schnell.

    Nur dann kann dieses Axiom eingehalten werden. Es ist eben nicht möglich eine Kraftwirkung erzielen zu können, ohne gleichzeitige genauso große und genau entgegengesetzt wirkende Gegenkraft. Dies impliziert dann wegen der unbedingt "gleichzeitigen" und nicht erst eine Woche später wirkenden Gegenkraft, ob eine Woche oder nur 10^-500 s später ist egal, instantane Kraftwirkung der Gegenkraft. Lichtgeschwindigkeit kann daher keine Grenzgeschwindigkeit sein. Es mag sein, daß die Lichtgeschwindigkeit bei der Emission von Teilchen eine relative Grenzgeschwindigkeit ist, in Bezug auf den Emitter. Aber es kann eben nicht sein, daß dies für jeden andere Wirkung ebenfalls gilt.

    Damit sind alle "Theorien", welche keine instantane Wirkung zulassen, falsch.

  10. #120
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Newton kann gar nicht daneben liegen, da die Newtonsche Physik auf Axiomen aufgebaut ist. Vielleicht weißt du nicht, welche Bedeutung ein Axiom hat. Ein Axiom ist eine grundlegende (sehr wörtlich zu nehmen) Erkenntnis, ein Fundament. Wenn eine solche grundlegende Erkenntnis verletzt ist, muß zwangsweise alles das falsch sein, was diesem Axiom widerspricht. Daher kann man "ohne Ansehen der Person" sagen, jede These, welche ein Axiom verletzt, ist falsch.
    Aus Newtons Axiom kann sofort erschlossen werden, daß Kraftfelder instantan sein müssen. Damit ist die maximale Wirkgeschwindigkeit bereits festgelegt: Unendlich schnell.
    Nur dann kann dieses Axiom eingehalten werden. Es ist eben nicht möglich eine Kraftwirkung erzielen zu können, ohne gleichzeitige genauso große und genau entgegengesetzt wirkende Gegenkraft. Dies impliziert dann wegen der unbedingt "gleichzeitigen" und nicht erst eine Woche später wirkenden Gegenkraft, ob eine Woche oder nur 10^-500 s später ist egal, instantane Kraftwirkung der Gegenkraft. Lichtgeschwindigkeit kann daher keine Grenzgeschwindigkeit sein. Es mag sein, daß die Lichtgeschwindigkeit bei der Emission von Teilchen eine relative Grenzgeschwindigkeit ist, in Bezug auf den Emitter. Aber es kann eben nicht sein, daß dies für jeden andere Wirkung ebenfalls gilt.
    Damit sind alle "Theorien", welche keine instantane Wirkung zulassen, falsch.

    ..........ob eine Woche oder nur 10^-500 s später ist egal,
    Es gibt nach Planck keine unendlichen kleinen Zeitabschnitte, der [Links nur für registrierte Nutzer] ist 10^-44 sec.
    *
    Hier noch eine Theorie von mir: Der Raum selbst hat Masse, er besteht aus bestimmten Strings; ich nenne sie Raumvektoren.
    Aus diesen Raumvektoren baut sich die gesamte uns bekannte Materie auf. Bestimmte verschachtelte Konfigurationen von Raumvektoren, bilden letztendlich auch Pionen, diese dann Quarks, dann Elektronen, Protonen, Atome usw..usw.
    #
    Somit besteht auch die Materie letztendlich aus "komprimiertem Raum". Dadurch läßt sich auch die Gravitation als Interaktion der Raumvektoren mit Materie erklären; wenn eben, wie gesagt, Materie auch als "komprimierter Raum" gesehen wird.
    Gravitation ist dann eine Interaktion der Raumvektoren mit den Raumvektoren der Materie, auf der sie auf kleinster Ebene besteht.

    Auch die Frage des "Äthers" oder "dunkler Materie" wäre dann geklärt - der "Äther" ist der von mir postulierte Raum selbst.

    E:


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 schneller als t-online ?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:31
  2. Es werde Licht
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:32
  3. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:25
  4. Das Licht der Zukunft ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 14:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben