Thema geschlossen
Seite 13 von 109 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 1081

Thema: Neutrinos erneut schneller als das Licht

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Ein endgültiger Beleg für die Geschwindigkeit der Neutrions ist bisher nicht vorgelegt worden.

  2. #122
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Newton kann gar nicht daneben liegen, da die Newtonsche Physik auf Axiomen aufgebaut ist. Vielleicht weißt du nicht, welche Bedeutung ein Axiom hat. Ein Axiom ist eine grundlegende (sehr wörtlich zu nehmen) Erkenntnis, ein Fundament. Wenn eine solche grundlegende Erkenntnis verletzt ist, muß zwangsweise alles das falsch sein, was diesem Axiom widerspricht. Daher kann man "ohne Ansehen der Person" sagen, jede These, welche ein Axiom verletzt, ist falsch.
    Das ist nicht richtig. Newton hat IN EINEM SPEZIALFALL der RTs Recht, wenn man hohe Geschwindigkeiten und große Massen nicht berücksichtigt - also in alltäglichen Dingen, da hier diese Effekte in einem kaum messbaren Rahmen laufen.
    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Aus Newtons Axiom kann sofort erschlossen werden, daß Kraftfelder instantan sein müssen. Damit ist die maximale Wirkgeschwindigkeit bereits festgelegt: Unendlich schnell.

    Nur dann kann dieses Axiom eingehalten werden. Es ist eben nicht möglich eine Kraftwirkung erzielen zu können, ohne gleichzeitige genauso große und genau entgegengesetzt wirkende Gegenkraft. Dies impliziert dann wegen der unbedingt "gleichzeitigen" und nicht erst eine Woche später wirkenden Gegenkraft, ob eine Woche oder nur 10^-500 s später ist egal, instantane Kraftwirkung der Gegenkraft. Lichtgeschwindigkeit kann daher keine Grenzgeschwindigkeit sein. Es mag sein, daß die Lichtgeschwindigkeit bei der Emission von Teilchen eine relative Grenzgeschwindigkeit ist, in Bezug auf den Emitter. Aber es kann eben nicht sein, daß dies für jeden andere Wirkung ebenfalls gilt.

    Damit sind alle "Theorien", welche keine instantane Wirkung zulassen, falsch.
    Und hier kommt die Praxis ins Spiel: ich behaupte, dass auch Schwarze Löcher und Neutronensterne elastisch sind, eben um eine instantane Kraftwirkung zu vermeiden.
    Auch Actio-Reactio läuft mit max. LG, wenn du mit einem Hammer auf einen Neutronenstern schlägst (jaja), dann wird die gegenüberliegende Seite nicht SOFORT, instantan, sondern erst frühestens nachdem der Impuls durchgelaufen ist, etwas davon merken.
    Ein Erdbeben breitet sich auch nicht sofort aus, es läuft mit einer bestimmten Geschwindigkeit ab.
    Wenn die Sonne auf einmal verschwinden würde, würden wir das auch erst 8 Minuten später merken, Licht und Gravitation würden im selben Moment perdu sein.

    Newton hat sich in Vielem geirrt, in der absoluten Zeit, im absoluten Raum und dass Licht (nur) eine Welle ist beispielsweise.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #123
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Einstein scheint sich immer mehr Scharlatan zu entpuppen.
    Gewiß. Hier plappert wieder ein von allen Kenntnissen unbeleckter Glotzenhocker.

    Ich les den Strang jetzt nicht im Einzelnen, ich habe aber heute auch irgendwo auf einer der Deppenzeitungen (F. Rundschau?) die "zerbrochene" Formel E=mc² gesehen, was natürlich riesengroßer bullshit irgendeines Redaktionsassistenten ist, ansonsten wüßte er, daß bei Neutrinos (vermutlich) m=0 ist (was ihren Nachweis so schwierig macht), ein überlichtschnelles Teilchen mitnichten diese in Experimenten nachgewiesene Gleichung "zerstört" sondern eher als Beweis dafür genommen werden könnte, daß die Masse des Neutrinos nicht nur annähernd null sondern gleich null ist.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #124
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein endgültiger Beleg für die Geschwindigkeit der Neutrions ist bisher nicht vorgelegt worden.
    Da auch Neutrinos noch eine Restmasse haben, wenn auch sehr klein, können sie c nicht erreichen. Sie sind aber trotzden die schnellsten massebehafteten Teilchen. Ihre Geschwindigkeit wird einige Prozent unter der Lichtgeschwindigkeit liegen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da auch Neutrinos noch eine Restmasse haben, wenn auch sehr klein, können sie c nicht erreichen. Sie sind aber trotzden die schnellsten massebehafteten Teilchen. Ihre Geschwindigkeit wird einige Prozent unter der Lichtgeschwindigkeit liegen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sieht es den Neutrinos nicht an woher sie kommen.
    Und vorallem, wie wollen sie Neutrinos herstellen ohne Fussion
    Im Teilchenbeschleuniger vielleicht???
    Dann ist die Frage wie sie diese Biester in die gewünschte Richtung schicken :hihi:

    Ps: mir passiert es beim Zittieren des öffteren, dass ich in eine Lücke schreibe und anschließend den Quote (TAG) nach oben schiebe.
    Ich hab die rote Meldung gelesen und möchte keine Zittate verhunds
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    @Eridani

    Es gibt nach Planck keine unendlichen kleinen Zeitabschnitte, der kleinste Zeitintervall ist 10^-44 sec
    Dieser Satz ist zweimal falsch. Einen solchen Unsinn hat nicht Planck behauptet sondern Heisenberg. Heisenberg natürlich in Verbindung mit Einstein, beides Juden. Der eine eben schwarz und der andere weiß.

    Die Planckzeit oder besser Heisenbergdeppenzeit beträgt tp= sqrt ( hqG/c^5)

    hq ist das Wirkungsquantum, G die Gravitationskonstante und c die Lichtgeschwindigkeit.

    Die Gleichung ist von den Einheiten her gesehen ein totaler Unsinn. Die Einheitengleichung liefert folgende Ungleichung:

    s = sqrt ( Js/rad * m³/s²kg * 1/(m^5/s^5) )

    Alles weggekürzt ergibt dann:

    s = s * sqrt ( 1/rad ) oder allgemein: Zeit = Zeit * sqrt ( 1/Winkel )

    Das ist natürlich vollkommener Unsinn und jede "Theorie", welche einen solchen Unsinn enthält ist eben nach Quadrieren Quadratunsinn.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Ich glaub z.B das die RT richtig ist.
    Nur was ich nicht begreife, ist, warum sie Maxwell ablehnen und behaupten man könne das ganze Universum in einen einzigen Plankraum paken. Dies geht ja nur wenn man die Materie als Welle betrachtet.
    Laut Laser-Prinzip (Einstein ??? ) kann man so viele Wellen in einen Raum stecken wie man will.

    Ein Problem ist auch das alle Galaxien von der Erde ausgesehen ein Rotverschiebung haben.
    Diese Rotverschiebung wird größer, je weiter weg die Galaxie ist.
    Da gibt es keine einzige Galaxie, von der Erde aus gesehen die eine Blauverschiebung hat, und somit auf uns zu käme.
    Sie gehen auch davon aus, das aufgrund dieser Rotverschiebung das Universum sich am Rand mit Überlichtgeschwindikeit ausdehnt :hihi: :hihi:

    Die Lichtgeschwindigkeit stellt eine Obergrenze dar, und da hat Einstein absolut Recht (mit den Zügen )
    Auch ist die Raum-Zeit richtig, weil die Newtonsche Himmels Mechanik nicht funktieren würde.
    Ohne Raum-Zeit würde das Sonnensystem nicht zusammengehalten werden können.

    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #128
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich glaub z.B das die RT richtig ist.
    Nur was ich nicht begreife, ist, warum sie Maxwell ablehnen und behaupten man könne das ganze Universum in einen einzigen Plankraum paken. Dies geht ja nur wenn man die Materie als Welle betrachtet.
    Laut Laser-Prinzip (Einstein ??? ) kann man so viele Wellen in einen Raum stecken wie man will.

    Ein Problem ist auch das alle Galaxien von der Erde ausgesehen ein Rotverschiebung haben.
    Diese Rotverschiebung wird größer, je weiter weg die Galaxie ist.
    Da gibt es keine einzige Galaxie, von der Erde aus gesehen die eine Blauverschiebung hat, und somit auf uns zu käme.
    Sie gehen auch davon aus, das aufgrund dieser Rotverschiebung das Universum sich am Rand mit Überlichtgeschwindikeit ausdehnt :hihi: :hihi:

    Die Lichtgeschwindigkeit stellt eine Obergrenze dar, und da hat Einstein absolut Recht (mit den Zügen )
    Auch ist die Raum-Zeit richtig, weil die Newtonsche Himmels Mechanik nicht funktieren würde.
    Ohne Raum-Zeit würde das Sonnensystem nicht zusammengehalten werden können.


    Da gibt es keine einzige Galaxie, von der Erde aus gesehen die eine Blauverschiebung hat, und somit auf uns zu käme.
    Die Andromeda Galaxie (M31) bewegt sich auf uns zu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Jetzt mal ehrlich Eri, wenn das ganze Universum in einen Plankraum passt, ist dass dann nicht ein Schwarzes Loch???
    Es kommt ja nichts aus einem Schwarzen Loch rauß.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    hi,

    Der Raum selbst kann sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen, das hat er auch getan als das Universum entstand.
    Aber das Neutrinos schneller sind als das Licht, daran glaube ich nicht!

    mfg
    Syntrillium

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 schneller als t-online ?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:31
  2. Es werde Licht
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:32
  3. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  4. Das Licht der Zukunft ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben