Thema geschlossen
Seite 8 von 109 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1081

Thema: Neutrinos erneut schneller als das Licht

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    @Ajax

    Das Einsteinsche Modell ist eben nicht Stand der Technik (Was soll das überhaupt heißen?).
    Stand der Forschung, sagte ich. Das Einsteinische Modell hat sich bis jetzt als richtig erwiesen, ansonsten wären diverse astrophysikalische Phänomene, Messungen und Beobachtungen nicht zu erklären. Nun hat man eine neue Beobachtung gemacht. Die Theorie muss also erweitert und ergänzt werden. So läuft es in der Wissenschaft. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  2. #72
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Frage macht keinen Sinn, da nicht bewiesen ist, dass es Evolution gab.

    Die Urknalltheorie war damals ein Politikum. Wenn es keinen Urknall gab, dann muss Gott die Erde erschaffen haben und dann gibt es auch keine Evolution. Man muss schon die damalige Zeit mitberücksichtigen.
    Selbst wenn die Urknalltheorie nicht zuträfe, müsste Gott deshalb die Erde noch lange nicht erschaffen haben. Gerade die Gottestheorie kennt so gar keinen Nachweis.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #73
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Indizien sind keine Beweise. Ich glaube der Mensch ist zu 80% genetisch mit einer Banane verwandt, haben wir jetzt einen gemeinsamen Vorfahren mit den Bananen? Wo ist der komische Missing Link zum Affen, wo sie schon seit Jahrzehnten danach suchen?
    Weniger als 80%, aber wir hatten einen gemeinsame Vorfahren, ja. Dieser Vorfahre hatte wohl keine Ähnlichkeit mit einem Bananenbaum und einem Menschen, aber die Gene beweisen es.
    Und die "Missing links" sind massig gefunden worden, Lucy z.B. oder andere Frühmenschen. Nur werden mit jedem Bindeglied, das gefunden wird, zwei weitere Lücken aufgestoßen, as Kreationisten ausschlachten. Eine lückenlose Fossilkette wird es nicht geben, aber die Funde sprechen für sich.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eine Gegentheorie zur Relativitätstheorie ist die Theorie von Tesla, der schon in den 30gern behauptete, dass die Lichtgeschwindigkeit sich draus ergibt, dass das Licht im Raum gebremst oder gedämpft wird. Der Raum besteht somit aus Teilchen und ist nicht leer. Die Lichtgeschwindigkeit ist auch nicht die maximale Geschwindigkeit.
    Das jetzige Experiment mit den Neutrinos beweist das. Es wurde 15 000 mal überprüft.
    Wenn der Raum aus Teilchen bestehen würde (wie es die Äthertheorie verstand), gäbe es einen absoluten Raum, da sich alles relativ zu den Teilchen bewegen würde.
    Zudem wäre dann das Licht eines Sternes, der sich von der Erde entfernt, langsamer als das Licht eines Sternes, der auf uns zukommt.
    Die RTs sind bewiesen und stimmen, das Experiment mit den Neutrinos dagegen wurde noch nicht verifiziert, Fehlerquellen sind noch nicht ausgeschlossen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #74
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Lies mal beide RT. Die Überlichtgeschwindigkeit wird keineswegs ausgeschlossen. Es nervt langsam.
    Stichworte: Masse und Raumkrümmung
    Das nicht, aber wir hätten ein Problem mit der Kausalität sowie der Energie dieser Teilchen.
    Laut RT kann sich ein Teilchen enweder mit Über- oder UnterLG fortbewegen, da Neutrinos aber mit UnterLG unterwegs sind, wären dieselben Neutrinos mit ÜberLG eine Bombe im Bau de heutigen Physik.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Kennt ihr das Fahrgeschäfft mit der Krake auf dem Rummelplatz
    Die Krake dreht sich Und die einzelnen Gondeln drehen sich auch.
    Hier passiert was interessantes, die Geschwindigkeit der rotierenden Gondeln kämpfen gegen die Geschwindigkeit der Krake.
    In der Gondel ist man manchmal schneller wie die Krake und dann mal langsamer.
    Wenn jetzt hier jemand eine Funzel auf die Gondel schraubt ist die Lichtgeschwindigkeit unterschiedlich schnell für einen Betrachter außerhalb des Fahrgeschäfftes UND DER GONDEL SELBST .

    Die Lichtgeschwindigkeit ist eine Konstante laut Einstein, man weiß nur nicht wie schnell das Licht wirklich ist, weil die resultierende Geschwindigkeit der Gondeln variiert

    So wie ich es verstehe kann das Licht nicht schneller werden wie die Lichtgeschwindikeit auch wenn der Zug (auf dem vorne eine Funzel geschraubt wurde) mit halber Lichtgeschwindikeit fährt.

    Man weiß eben nicht wie schnell das Licht wirklich ist :hihi::hihi:
    Geändert von dZUG (20.11.2011 um 11:23 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch, genau das ist sie. Und zwar unabhängig vom Bezugssystem.
    Wir sitzen doch selbst im Bezugssystem drin, die Sonne und die Erde drehen sich doch selbst in der Milchstraße mit.
    Wir können die Lichtgeschwindigkeit nicht messen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #77
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das Fahrgeschäfft mit der Krake auf dem Rummelplatz
    Die Krake dreht sich Und die einzelnen Gondeln drehen sich auch.
    Hier passiert was interessantes, die Geschwindigkeit der rotierenden Gondeln kämpfen gegen die Geschwindigkeit der Krake.
    In der Gondel ist man manchmal schneller wie die Krake und dann mal langsamer.
    Wenn jetzt hier jemand eine Funzel auf die Gondel schraubt ist die Lichtgeschwindigkeit unterschiedlich schnell für einen Betrachter außerhalb des Fahrgeschäfftes UND DER GONDEL SELBST .
    Die Frequenz ist unterschiedlich, nicht die Lichtgeschwindigkeit!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die Lichtgeschwindigkeit ist eine Konstante laut Einstein, man weiß nur nicht wie schnell das Licht wirklich ist, weil die resultierende Geschwindigkeit der Gondeln variiert
    300.000.000 m/s

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe kann das Licht nicht schneller werden wie die Lichtgeschwindikeit auch wenn der Zug (auf dem vorne eine Funzel geschraubt wurde) mit halber Lichtgeschwindikeit fährt.
    Ja! ( Was übrigens deiner Aussage im ersten Beitragsteil widerspricht )

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Man weiß eben nicht wie schnell das Licht wirklich ist :hihi::hihi:
    s. o.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Jetzt nehme mal den dZUG, der mit halber Lichtgeschwindikeit fährt.
    Das Licht kann nicht schneller werden wie die Obergrenze
    Das Licht vorne aus der Funzel ist dann nicht 1,5 Lichtgeschwindikeit sondern das Licht ist hier 0,5 Lichtgeschwindigkeit schnell.
    Insgesamt aber trotzdem 1 * Lichtgeschwindigkeit.

    So schwer ist es doch nicht zu begreifen, dass wir in einem dZUG sitzen :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #79
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber wir hätten ein Problem mit der Kausalität sowie der Energie dieser Teilchen.
    Laut RT kann sich ein Teilchen enweder mit Über- oder UnterLG fortbewegen, da Neutrinos aber mit UnterLG unterwegs sind, wären dieselben Neutrinos mit ÜberLG eine Bombe im Bau de heutigen Physik.
    Richtig. Nur widerspricht das immer noch nicht den beiden RT. Stichworte sind eben Masse und Raumkrümmung.

  10. #80
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Neutrinos ernuet schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Einstein scheint sich immer mehr Scharlatan zu entpuppen.
    Quadratunsinn! Wenn Du keine Ahnung von Einsteins RT hast, dann schweig! Hätte Einstein sich geirrt, dann würde kein Telefon, kein Sat-Fernsehen, überhaupt würde keine Satelitennavigation funktionieren.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 schneller als t-online ?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:31
  2. Es werde Licht
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:32
  3. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  4. Das Licht der Zukunft ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben