Thema geschlossen
Seite 88 von 109 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 1081

Thema: Neutrinos erneut schneller als das Licht

  1. #871
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Guckst Du "Total Recall"
    Wobei es da doch relativ süss ausschaut.

    Ich tippe auf einen natürlichen Druckausgleich.....natürlich auf deine Kosten. Also, Raumanzug geschlossen halten...

    Aber was passiert? Zieht es die Luft aus deinem Körper, mitsamt allen Körperflüssigkeiten? Also müsstest du doch zusammenfallen, wie vertrocknetes Obst.

    Zumal wenn alles Blut, Wasser und sonstiges Dünnzeug sich verabschiedet. Sieht bestimmt episch aus.

    Da bleibt wohl nur noch etwas Wurstpelle von dir übrig...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #872
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wobei es da doch relativ süss ausschaut.

    Ich tippe auf einen natürlichen Druckausgleich.....natürlich auf deine Kosten. Also, Raumanzug geschlossen halten...

    Aber was passiert? Zieht es die Luft aus deinem Körper, mitsamt allen Körperflüssigkeiten? Also müsstest du doch zusammenfallen, wie vertrocknetes Obst.

    Zumal wenn alles Blut, Wasser und sonstiges Dünnzeug sich verabschiedet. Sieht bestimmt episch aus.

    Da bleibt wohl nur noch etwas Wurstpelle von dir übrig...
    Da bleibt nix übrig und es zieht auch nix. Es drückt nur. Mit ca. 1 Bar. Druckausgleich ist richtig, deswegen wird alle Luft und alles komprimierte entkomprimiert.

    Gemeihein auch als platzen bekannt.

  3. #873
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Da bleibt nix übrig und es zieht auch nix. Es drückt nur. Mit ca. 1 Bar. Druckausgleich ist richtig, deswegen wird alle Luft und alles komprimierte entkomprimiert.

    Gemeihein auch als platzen bekannt.
    Und das Wasser im Körper fängt an zu kochen, wegen dem Vakuum.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #874
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und das Wasser im Körper fängt an zu kochen, wegen dem Vakuum.
    Wasser kocht im Vakuum bei 20 oder 30 Grad. Es würde aber nicht kochen weil der Weltraum ja nicht warm ist, soweit ich weiss...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #875
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wasser kocht im Vakuum bei 20 oder 30 Grad. Es würde aber nicht kochen weil der Weltraum ja nicht warm ist, soweit ich weiss...
    Ich glaube es kocht, wenn dann die Temperatur aus dem Körper entweicht, dann gefriert es wieder.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #876
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ich glaube es kocht, wenn dann die Temperatur aus dem Körper entweicht, dann gefriert es wieder.
    Ja das kann sein, dann würde es vielleicht kurz kochen und dann gefrieren. Kommt darauf an wie lange der Körper im Ganzen bleibt und wie schnell er platzt oder sonstwas. Ich würde das gern mal beobachten, muss ja kein Mensch sein.
    Eine Katze oder so reicht aus.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #877
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nichts was du saugen könntest, es entsteht auch kein Druck durch den das Saugen möglich wäre.
    Es sei denn du öffnest deinen Raumanzug bei einem Weltraumspaziergang. Die Frage ist, was passiert? Was passiert, wenn dein Helm plötzlich ein Loch hat?

    Platzt dein Körper?
    Fällt er zusammen?
    Wird er zerdrückt oder zerquetscht?
    Kehrst du dein innerstes nach aussen?

    Ich würde das gerne mal beobachten...
    Saugen setzt Atmosphäre voraus, mit dem Strohhalm trinken Atmosphärendruck, geht also nicht.
    Wenn der Helm im Vakuum ein Loch hat, sinkt der AUßendruck auf 0 bar, der Körperinnendruck von 1 bar treibt Blut, Augen etc. nach außen - muss ekelhaft sein.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #878
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Es gibt gar keine Verluste bei der drahtlosen Energieübertragung.
    (...)
    Da wir von elektrischem Strom reden, kann man das so nicht stehen lassen. Schließlich muss die Energie noch mindestens 2 Mal umgewandelt werden (erst in die Welle und dann zurück in elektr. Strom) und diese Vorgänge sind IMMER mit Verlusten behaftet. Ein entsprechendes Kabel kann elektr. Strom dagegen "nativ" übertragen, wobei natürlich für größere Entfernungen eine Konvertierung in Starkstrom Vorteile bringt.

    Auch ist Ihre frühere Aussage, elektromagnetische Wellen würden durch das Medium Luft nicht beeinflusst, einfach nicht wahr. Sie haben das in der Replik auf meinen Beitrag geschrieben, wo ich auch erwähnte dass Luft ein ausgezeichneter Isolator ist. Sicherlich haben Sie recht, dass bei einer EM-Welle die elektr. Eigenschaften der Luft keinen Einfluss haben (ich habe mich unklar ausgedrückt, die Erwähnung von Luft als Isolator bezog sich auf die generellen techn. Schwierigkeiten eine gewisse Strecke durch die Luft mit elektr. Strom zu überwinden, was Konvertierungsmaßnahmen notwendig macht, die wir hier gerade diskutieren). Dennoch wird auch Luft durch EM-Wellen angeregt. Das Signal wird gedämpft, was eine Abschwächung über größere Entfernungen zur Folge hat. Dass man diese Dämpfung minimieren kann, ist ungefähr so trivial wie man auch elektr. Widerstand in einem Kabel minimieren kann. Bleibt nur die Frage der Wirtschaftlichkeit. Denn es ist eben nicht einfach hochfrequente, gerichtete Wellen mit hohem Energiegehalt zu erzeugen. Vor allem stehen einer solchen Übertragung Sicherheitsbedenken gegenüber, die faktisch unauflöslich sind. Kein Lebewesen darf sich in einem solchen Strahl aufhalten, wie will man das sicherstellen?

    Weiterhin betrachten Sie immer eine gerichtete Übertragung, um die Effektivität zu belegen. Wollen Sie aber ein Stromnetz betreiben, stehen eine gewisse Anzahl Erzeuger einer gewissen Anzahl Verbraucher asynchron gegenüber. Je nach Topologie des Netzes brauchen sie entweder beim Sender sehr viele einzelne gerichtete Strahlen (Sterntopologie), jeder mit seiner eigenen Konvertierung, was ein erheblicher Aufwand bedeutet, von den Sicherheitsbedenken in der Nähe eines solch gigantischen Multistrahlers ganz zu schweigen. Oder das Netz ist ähnlich dem heutigen Stromnetz aufgebaut mit immer kleineren Verteilern bis hin zum Verbraucher (Baumtopologie). Solch ein Netz würde die heutigen Verteilungsverhältnisse (die Sie teilweise zu Recht kritisieren) fortschreiben ohne einen techn. Nutzen zu bringen.

    Dass drahtlose Energieübertragung grundsätzlich möglich ist, würde ich nicht bestreiten, es gibt sicher auch Anwendungsfelder, wo deren Einsatz gerechtfertigt ist. Ihre Unterstellung, diese Technik würde "unterdrückt", um "freie" Netze zu verhindern ist dagegen lächerlich und nicht zu belegen. Sie unterliegen einer Selbsttäuschung, nur weil Strahlen frei ausrichtbar sind, wären Systeme auf ihrer Basis auch "frei". Ich halte Ihnen dagegen, ich kann auch ein Stromkabel "frei" verlegen, sofern ich die Nutzungsrechte an der Strecke besitze. Sie glauben doch nicht, der Luftraum kann von jedem beliebig und ohne Erlaubnis Dritter genutzt werden?


    Weiterhin haben Sie das Argument gebraucht, die Technik hätte sich erheblich weiter entwickelt, vor allem im HF-Bereich, so dass heute effektivere Übertrragungen möglich sind, welche sich auch noch besser richten lassen. Dabei vergessen Sie zu erwähnen, dass die Sendeleistung seit Jahrzehnten konstant sinkt. Eine moderne WLAN Übertragung im HF Bereich (2,4 oder 5 Ghz) lässt sich sehr leicht ausrichten und mit geringen Verlusten verarbeiten, aber das alles im Bereich 500mW bis 5 Watt! Und da wird Richtfunk sogar schon "gefährlich", denn die Eigenschaften welche Vorteile für die Effektivtät bringen (leichte Anregbarkeit der Materialien beim Empfänger bei dieser Frequenz) werden schnell zum Nachteil bei Energieübertragung (leichte Anregbarkeit des Wassers in Deinem Kopf bei der gleichen Frequenz). Heute werden sogar solche Übertragungssyteme schrittweise durch Systeme auf Lichtbasis ersetzt (Laser), da diese bei noch geringen Leistungen und noch höheren Datenraten noch genauer ausgerichtet werden können und damit sicherer sind. Zur Energieübertragung sind diese Systeme aber immer weniger geeignet.


    Solange quasi niemand ein funktionierendes HF-Funknetz zur Stromübertragung vorweisen kann, welches tatsächlich in der Lage ist, ökonomisch mit kabelgebundenem Strom zu konkurrieren, solange muss ich Ihre Ausführungen im Kontext dieses Threads als "Verschwörungsgeblubber" sehen. Denn blicken wir mal zurück, wie wir hierher gekommen sind, nämlich von Einstein über Tesla über "mächtige Interessen" welche angeblich drahtlosen Strom verhindern. Den Juden an sich brauch ich sicher nicht nochmal erwähnen und überhaupt macht Kabelstrom ja unfrei und Unfreiheit ist schließlich das Hauptmerkmal unserer "Judenrepublik", meinen Leute wie Sie. Und so schließt sich der Kreis und Ihr Kurzschluss ist perfekt.
    Geändert von Schaschlik (16.01.2012 um 08:34 Uhr)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #879
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.847

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn dort ein Teppich liegt, sicher.
    An Dämlichkeit nicht zu überbieten. Von Zeitmessung auch keine Ahnung. Ihre Dummheiten über Uhren und Zeitmessung haben Sie immer noch nicht richtiggestellt.

    Den hier abgelaichten Müll übrigens auch nicht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Es gibt gar keine Verluste bei der drahtlosen Energieübertragung.
    Schlichte Lügen und dümmer als dumm. In jedem Physikbuch steht das Gegenteil. Richtig ist: bei jeder Übertragung von elektrischer Energie entstehen Verluste.

  10. #880
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neutrinos erneut schneller als das Licht

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wasser kocht im Vakuum bei 20 oder 30 Grad. Es würde aber nicht kochen weil der Weltraum ja nicht warm ist, soweit ich weiss...
    Doch, die temperatur liegt über 0 K und Strahlungswärme kommt hinzu. Es kocht also zunächst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 schneller als t-online ?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:31
  2. Es werde Licht
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:32
  3. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  4. Das Licht der Zukunft ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben