+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ersetzt die UNO

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Wir bräuchten eher eine neue UNO ohne England aber mit Deutschland, Brasilien und ein islamisches Land.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten eher eine neue UNO ohne England aber mit Deutschland, Brasilien und ein islamisches Land.
    Wtf entschuldige ... aber was ist denn das für eine Schräge Aussage?In der Uno ist imho jedes islamische Land vertreten.Wieso sollte ausgerechnet England nicht mitmachen ... und wenn es zu einer solchen Gründung kämme wieso sollte sich dann ausgerechnet D mit brasilien und dem islamischen Land x zusammentun?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Wtf entschuldige ... aber was ist denn das für eine Schräge Aussage?In der Uno ist imho jedes islamische Land vertreten.Wieso sollte ausgerechnet England nicht mitmachen ... und wenn es zu einer solchen Gründung kämme wieso sollte sich dann ausgerechnet D mit brasilien und dem islamischen Land x zusammentun?
    Ich habe mich vertippt. Tausche UNO gegen UN !!!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vertippt. Tausche UNO gegen UN !!!
    Ähm sorry aber ich verstehe es immer noch nicht.Un =United Nation UNO =United Nation Organisation ... . Beides wird für die selbe Truppe verwendet.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ähm sorry aber ich verstehe es immer noch nicht.Un =United Nation UNO =United Nation Organisation ... . Beides wird für die selbe Truppe verwendet.
    Du hast Recht. (Ich bin irgendwie abgelenkt, durch den Backup-vorgang am Computer neben an). Mir ging es um die ständigen Mitglieder der UN/UNO die dort Veto-Recht haben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. (Ich bin irgendwie abgelenkt, durch den Backup-vorgang am Computer neben an). Mir ging es um die ständigen Mitglieder der UN/UNO die dort Veto-Recht haben.
    Achso du meinst den Weltsicherheitsrat jetzt verstehe ich.Hmm was ein islamischen Land anbelangt gibt es zwei Probleme.

    1:Es gibt kein Islamisches Land dessen Platz wirtschaftlich und militärisch gerechtfertigt wäre.
    2:Und es gibt auch kein Islamisches Land von dem man sagen könnte es vertritt die Interessen der meisten Moslems.

    Eines von beiden wäre aber imho Vorausetzung.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.975

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ist mir alles wumpe, die UNO ist ein überflüssiger Scheißhaufen, der nur Geld kostet.
    Ach bitte, stören Sie mich doch nicht mit Tatsachen, meine Meinung genügt mir völlig.

    Man muss die UNO wirklich nicht mögen. Aber wo es tief nach unten geht, da geht es auch mal kräftig nach oben. Die UN-Empfehlungen für den Transport gefährlicher Güter haben die Welt ohne Zweifel ein wenig sicherer gemacht.

    Aber der Weltfriede - nein, auch die UNO wird den Zaun nicht pinseln. Nicht, so lange die Mitgliedsstaaten souverän sind und sich im Zweifel einen Dreck um die Beschlüsse scheren können.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Achso du meinst den Weltsicherheitsrat jetzt verstehe ich.Hmm was ein islamischen Land anbelangt gibt es zwei Probleme.

    1:Es gibt kein Islamisches Land dessen Platz wirtschaftlich und militärisch gerechtfertigt wäre.
    2:Und es gibt auch kein Islamisches Land von dem man sagen könnte es vertritt die Interessen der meisten Moslems.

    Eines von beiden wäre aber imho Vorausetzung.
    Deine Begründungen sind nicht ohne, aber ;

    1) Das sollten eigentlich nicht die wichtigsten Voraussetzungen mehr sein.
    2) Zweite Begründung ist zwar plausibler. Aber wenn ich "Leistungen" bisherige ständige Mitglieder denke, sollte machbar sein.

    Oder aber keine Ständigen Sitze mehr.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Deine Begründungen sind nicht ohne, aber ;

    1) Das sollten eigentlich nicht die wichtigsten Voraussetzungen mehr sein.
    2) Zweite Begründung ist zwar plausibler. Aber wenn ich "Leistungen" bisherige ständige Mitglieder denke, sollte machbar sein.

    Oder aber keine Ständigen Sitze mehr.
    Nun ja das neue Ständige Mitglieder mit Vetorecht reinkommen halte ich sowieso für ausgeschlossen.Wer etwas hat wird daran festhalten.Insofern ist das sicherlich abwegig.

    Abgesehen davon bleibe ich dabei... .Kein Land könnte halbwegs für die Mehrheit des Islams sprechen.Eventuelles versagen der bisherigen Mitgliedern ändert daran nichts.

    Indien,Brasilien und Japan wären sicherlich ernsthafte Kanidaten ... aber ein Moslemisches Land das für den Verein eine Bereicherung wäre sehe ich nicht.

    Und natürlich ist ersteres eine äußerst wichtige Vorausetzung für den Weltsicherheitsrat.Eine Gewisse Relevanz sollte das betreffende Land schon haben.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ersetzt die UNO

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Wieso hat die UNO auf ganzer Linie versagt?Natürlich ist bei diesem verein nicht alles in Butter.Aber er hat zumindest einen gewaltigen Anteil daran das sich die Nato und der Warschauer Pakt nicht komplett an die Gurgel gesprungen sind.

    .
    Daran hat die UNO den geringsten Anteil aller denkbaren Organisationen überhaupt.

    NATO und Warschauer Pakt sprangen sich nicht an die Gurgel weil es zwei praktisch ebenbürtige waffenstarrende Kolosse waren die sich beide sehr wohl bewußt waren zu verlieren, wurscht wer "gewänne".

    Dafür tobten sie sich im Sandkasten der Stellvertreterkriege aus. Hat dort irgendwer die UNO gesehen? Gut, der eine oder andere Generalsekretär drückte gelegentlich seone Betroffenheit oder Besorgnis aus. Darauf können wir natürlich nicht verzichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben