+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 293

Thema: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

  1. #271
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Was erwartet ihr? Amazon ist ein amerikanisches Unternehmen. Die sind alle so, Raubtierkapitalisten in Reinstform!

  2. #272
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    :nacht:
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  3. #273
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr? Amazon ist ein amerikanisches Unternehmen. Die sind alle so, Raubtierkapitalisten in Reinstform!
    Nein. Sie nehmen ein Angebot wahr.

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein. Sie nehmen ein Angebot wahr.
    Das ist richtig, aber viele andere tun es nicht und bekommen dankbare und leistungswilligere Mitarbeiter.

    Amazon verrät viel über seine "Firmenphilosphie". Nicht alles, was gesetzlich erlaubt ist, muss auch (aus)genutzt werden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #275
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber viele andere tun es nicht und bekommen dankbare und leistungswilligere Mitarbeiter.

    Amazon verrät viel über seine "Firmenphilosphie". Nicht alles, was gesetzlich erlaubt ist, muss auch (aus)genutzt werden.
    Der Witz liegt doch ganz woanders: jeder nimmt Angebote wahr, insbesondere die, die jetzt über Amazon schimpfen. Stichworte "Geiz ist Geil", "Schnäppchenjäger" und die Dümmsten: "Apple-Fans".

    Von der anderen Seite gesehen: nutzt es Amazon nicht aus, macht es die Konkurrenz.

    So, nun liegt der "Schuldige" also im Anbieter, der ARGE. Was genau wirft man ihr vor? Geld des arbeitenden, wertschaffenden Arbeiters zu sparen? Oder gar Steuergelder bzw. Sozialabgaben sinnvoll einzusetzen

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Der Konsument hat eine enorme Macht, da hast Du wieder Recht, aber er kann nicht bei jedem Produkt, das er kaufen will, stundenlang recherieren, unter welchen Umständen es hergestellt und vertrieben wurde. Einfach das Teuerste zu kaufen, kann sich auch nicht jeder leisten.

    Der Arge kann man vorwerfen, dass sie die Wettbewerbsbedingen verzerrt und auf unfaire Weise in den Arbeitsmarkt eingreift.

    p.s. Warum sind die Apple-Fans die Dümmsten? Ist das eine Anspielung auf die Arbeitsbedingungen in den chinesischen Produktionsstätten?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #277
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Das Jobcenter Kreis Unna knickte ein. Das kann aber anhand der widerwärtigen Aussagen und Ankundigungen dieser kriminellen Vereinigung nur als Teilerfolg gesehen werden.

    Gegenöffentlichkeit erzeugte Druck: Jobcenter stellt Subventionen ein
    Nachdem „gegen-hartz.de“ berichtete, schlossen sich dem Protest auch das Erwerbslosen Forum Deutschland und Gewerkschaften an. Zahlreiche regionale und überregionale Zeitungen sowie Fernsehsender nahmen das Thema in ihre laufende Berichterstattung auf. Das erzeugte Druck und führte zu einem erfreulichen Ergebnis. Das Jobcenter Kreis Unna teilte nämlich nun mit, dass die Subventionierungen von Amazon-Praktikanten ab sofort eingestellt werden. Eine Sprecherin sagte, das gelte allerdings vorerst nur für das Weihnachtsgeschäft. Man könne die „Aufregung nicht verstehen“, ließ der stellvertretende Leiter des Jobcenters, Thomas Neuhaus, verlautbaren. „Die Menschen, die dort hingehen, machen das freiwillig. Es zwingt sie niemand dazu – aber sie haben die Möglichkeiten, danach endlich einen Arbeitsplatz zu finden.“ Im Gegensatz dazu hatten Betroffene berichtet, dass in den Informationsveranstaltungen suggeriert wurde, dass eine Mitwirkungspflicht bestehe. Wer gegen eine solche Pflicht verstoßt, also ein Jobangebot ablehnt, wird vorübergehend mit Kürzungen der Hartz IV-Leistungen sanktioniert. Zudem bestand nie die Aussicht auf eine längerfristige Tätigkeit, wie auch das Jobcenter einräumen musste. Denn das Jobcenters hat offenbar nun erkannt, dass sich die derzeitige Situation bei Amazon „anders darstellt“. Amazon suchte kurzfristig bis zu 2 000 zusätzliche Hilfsarbeiter für das Lager und den Versand. „Jetzt handelt es sich ausschließlich um Saisonkräfte für das Weihnachtsgeschäft – und das subventionieren wir natürlich nicht“, wie eine Sprecherin erklärte.

    Das Jobcenter Unna wolle aber im Grundsatz eine Zusammenarbeit mit Amazon nicht einstellen. Wann eine weitere „Unterstützung“ wieder stattfindet, ist noch offen. Dies sei nicht abschätzbar, weil das Weihnachtsgeschäft nahtlos in das Ostergeschäft übergeht, sagt die Sprecherin. Zu welchen Konditionen die Arbeitnehmer dann wieder beschäftigt werden, „darauf werden wir weiterhin genau schauen“, sagte Sebastian Bertram von gegen-hartz.de.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #278
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Der Konsument hat eine enorme Macht, da hast Du wieder Recht, aber er kann nicht bei jedem Produkt, das er kaufen will, stundenlang recherieren, unter welchen Umständen es hergestellt und vertrieben wurde. Einfach das Teuerste zu kaufen, kann sich auch nicht jeder leisten.

    Der Arge kann man vorwerfen, dass sie die Wettbewerbsbedingen verzerrt und auf unfaire Weise in den Arbeitsmarkt eingreift.

    p.s. Warum sind die Apple-Fans die Dümmsten? Ist das eine Anspielung auf die Arbeitsbedingungen in den chinesischen Produktionsstätten?
    1.
    Doch,das kann er, ixt aber zu faul

    2.
    Genau das tue ich

    3.
    Nein, die interessieren mich nicht. Die Technik ist derart unnütz, daß ich nicht verstehe, warum - siehe 1. - die Leute sich nicht informieren und bessere Produkte preiswerter kaufen. Von mir aus auch von chinesischen Kindersklaven in Timbuktischen Sklavenminen Mundgeblasen.

    Als Konsequenz habe ich alle Apple-Geräte aus der Firme entfernt und entweder durch einfache Telefone oder eben Netbooks ersetzt. Oder beides.Wesentlich effektiver.

  9. #279
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Eine Einladung kann nicht einfach so an irgendeinem Ort stattfinden. Entweder müssen es Standorte des SGB II Trägers sein (Jobcenter, Arbeitsamt etc.), oder es müssen beim Zielterminort Mitarbeiter des Amtes da sein. Eine Zwangseinladung zum Vorstellungsgespräch direkt in die Räume des Arbeitgebers ist also rein rechtlich nicht möglich, wird aber leider vom Arge Gesindel trotzdem praktiziert.
    OK. Danke für die Info.

    Das Arbeitslosen-Terrorisierungscenter (auch "Jobcenter" genannt) versucht seine Machenschaften natürlich wie üblich den Gesetzen entgegenstehend durchzubekommen. Und wenn sich keiner wehrt, klappt das auch.

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gehört. Es ist aber weiterhin eine Einzelfallentscheidung und basiert darauf, dass Leute zu 10 nacheinander folgenden Terminen sich JEDES mal einen gelben Schein holen. Weiterhin muss der gelbe Schein jedoch erstmal als wichtiger Grund anerkannt werden. Einen Freibrief für die Arge Verbrecher gibt es damit immer noch nicht.
    Das sind dann ja wieder gute Nachrichten. Ich dachte schon, daß die meinen geliebten gelben Schein schon völlig ausgehebelt haben.

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Also bei den meisten Leihbuden ist man bei einer Krankmeldung am ersten Arbeitstag direkt weg.
    Günstig. Dann muß man sich keine Gedanken über innivative Gegenterror-Maßnahmen machen.

    Mit den Berufsverbrechern von den Leibuden habe ich bisher noch keine Erfahrungen machen müssen. Eine diesbezügliche "Vermittlung" haben sie bei mir bisher noch gar nicht erst versucht.

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Aber ich würde es soweit gar nicht kommen lassen, da ich meine Zwangsbewerbungen an die Seelenverkäufer immer per Post ohne die Angabe von Telefonnummer geschrieben habe. Und ein Auto hat man für die eh nicht. Damit erledigen sich schon mal die meisten Zeitarbeitshelferdreckjobs. Wie du sagtest, die haben einen unendlich Pool an Sklaven von der Arge den sie bekommen können, da kümmert die ein einziger Unwilliger wenig.
    Da hast Du eine sehr wichtige Vorraussetzung für Gegenwehrmaßnahmen benannt:

    Man hat generell weder Telefon noch Handy. Wovon sollte man das denn auch bezahlen?
    Die Telefonnummer darf natürlich nicht in irgendwelchen Verzeichnissen stehen.
    Und ich fahre grundsätzlich nur schrottreife Autos, für berufliche Zwecke völlig ungeeignet.

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Das ist ja leider das Problem mit den meisten Erwerbslosen. Sie sind von der neoliberalen Wirtschafspropaganda schon so eingelullt, dass sie jeden Dreckjob akzeptieren würden und aus Mangel an SGB II Kenntnissen sowie Abwehrbereitschaft jedes Dummzeug des Jobcenters wie blöde schlucken. Andere hingegen sind so hohl, dass sie einfach so alles hirnlos ablehnen und sich dann wundern, dass ihnen alles auf 0 sanktioniert.
    Gut, dass wir nicht zu dieser Sorte gehören.
    Allerdings.

    Interessant sind in diesem Strang ja auch die Beiträge der Rechtaradikalen. Gerade bei diesem Thema zeigen sie so richtig, was sie doch für Systemlinge sind. Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte wenn man sieht, wie sie dem Raubtierkapitalismus die Füße küssen und noch damit rumprotzen, daß sie teilweise selber Untenehmer sind.

  10. #280
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    Du hast wohl immer dumme Kommentare von dir zu reissen - du muttersöhnchen....

    Arbeite erstmal bei Amazon gratis dann können wir weiterreden.
    Warum sollte ich? Ich bin schon selbstständig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Bundesmarine soll in zwei Wochen eingreifen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  2. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeiten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umsonst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben