+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

  1. #31
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Dann guck dir das mal an, ich finde schon das man den großen Pharmakonzernen in Sachen Psychopharmaka kritisch gegenüber stehen sollte. Die Anzahl der Psychopharmaka ist in den letzten zehn Jahren nahezu explodiert. Es wurden neue Krankheiten regelrecht erfunden um sie dann "behandeln" zu können. Wenn ein Paten auf ein bestimmtest Psychopharmaka ausläuft, hat der Konzern prompt eine neue Psychose gefunden und die dafür neu patentierte Pille etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Forschung geht weiter und es werden neue Krankheitsbilder erkannt. Bis in die 80er war die Panikstoerung nicht bekannt, heute ist sie es. Viele Menschen fuehren dank dieser Medikamente ein normales Leben (waehrend manche von ihnen unbehandelt ein Hoellendasein fuehren wuerden).... frueher mussten viele Psychotiker das ganze Leben in einer Irrenanstalt bleiben, dank der psychopharmakologischen Revolution hat sich das veraendert.... im uebrigen werden nur wissenschaftlich genau untersuchte und effektive Wirkstoffe eingesetzt. Wenn man die Psychiatrie ablehnt, muss man dann konsequent sein und der gesamten Medizin den Ruecken kehren

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, er hat schon 1950 gesagt, das Gehirn des Menschen ist der perfekte Computer. Er wird technisch niemals nachzuahmen sein. Er hat die Arbeitsweise des Verstands vereinfacht wie einen Röhrenrechner erklärt.
    Ja und das ist absolut und in jeder Beziehung falsch denn es funktioniert in jeder Beziehung anders als ein Röhrenrechner... und es ist auch alles andere als perfekt... sondern "nur" einmalig... .Es ist so fernvon einen Röhrenrechner wie man nur davon entfernt sein kann.
    Verbietet Signaturen!!!

  3. #33
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Unser unangefochtener Herrscher ist nämlich nach wie vor der große Cthulhu.

    Der tot Träumende?
    Mit Zimt und Zucker

  4. #34
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ich fand es absolut schwachsinnig.Hubbard arbeitet da mit Thesen die in den 50 ziger jahren von "populärwissenschaftlern" vertreten wurden und die absolut schwachsinnig sind.
    So geht er z.B. davon aus das das menschliche Gehirn wie ein Röhrenrechner aufgebaut sei , was aber absolut schwachsinnig ist.
    Hubbard glaubte ja auch wirklich an diesen Xenu-Unsinn etc. Sein Hass auf die Psychiatrie rührt daher, dass ihn die Psychiater bei der Army für gaga erklärt haben. Der ganze Scientologyglaube beruht im Prinzip auf seinen eher schlechten SciFi-Geschichten und nichts weiter. Der Koran ist gegen das der Ausbund der Glaubwürdigkeit.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Die Zahlen die du hier nennst sind maßlos übertrieben... .Es gibt maximalschätzungen zufolge höchsten 2-3 hundert Tausend aktive Scientologen.Scientology selbst zählt jedoch jeden der mal einen Kurs bescht hat als Scientologen daher kommen die Millionenzahlen zustande... .
    Also wenn man sieht wie weit Scientology auf der Welt verbreitet ist, dann kann ich das mit ein paar hundert Tausend aber auch nicht so wirklich glauben. Es gibt Dianetik Missionen an den entlegensten Orten der Welt, wie in Nepal, Pakistan, Liberia, Kongo etc. Dazu kommen noch die ganzen Kirchen weltweit und das sind auch nicht gerade wenige.
    fight imperialism - support north korea!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Also wenn man sieht wie weit Scientology auf der Welt verbreitet ist, dann kann ich das mit ein paar hundert Tausend aber auch nicht so wirklich glauben. Es gibt Dianetik Missionen an den entlegensten Orten der Welt, wie in Nepal, Pakistan, Liberia, Kongo etc. Dazu kommen noch die ganzen Kirchen weltweit und das sind auch nicht gerade wenige.
    Und?In vielen dieser Länder gibt es nicht mehr als 1-2 Dutzend Scientologen... .In Deutschland selbst führte die Organisation als Argument gegen V Schutz überwachung an das es nur wenige hundert Scientologen in den verschiedenen Bundesländern gibt und nannte die Überwachung deswegen unverhältnismäßig... .
    Verbietet Signaturen!!!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Hubbard glaubte ja auch wirklich an diesen Xenu-Unsinn etc. Sein Hass auf die Psychiatrie rührt daher, dass ihn die Psychiater bei der Army für gaga erklärt haben. Der ganze Scientologyglaube beruht im Prinzip auf seinen eher schlechten SciFi-Geschichten und nichts weiter. Der Koran ist gegen das der Ausbund der Glaubwürdigkeit.
    Nun ja man sollte mal nicht übertreiben ... .
    Verbietet Signaturen!!!

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ja und das ist absolut und in jeder Beziehung falsch denn es funktioniert in jeder Beziehung anders als ein Röhrenrechner... und es ist auch alles andere als perfekt... sondern "nur" einmalig... .Es ist so fernvon einen Röhrenrechner wie man nur davon entfernt sein kann.
    Es gibt laut Hubbard den reaktiven und den analytischen Verstand und alle Sinneswarnehmungen werden auf diese beiden Teile aufgeteilt. Es ist einfach gesagt ein binärer Code dem unser Verstand und alle unsere Warnehmungen unterliegen. Sie sind entweder reaktiv oder analytisch gespeichert, 1 oder 0
    fight imperialism - support north korea!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Also ich geb ja zu, ich hab früher auch gedacht Scientology ist was für Träumer. Ich hab aber auf nem Büchermarkt das Dianetik Buch für 1€ bekommen und aus neugierde durchgelesen. Die Sachen die Hubbard dort schreibt, machen auf mich -auf Anhieb- einen Sinn und das hatte ich nicht erwartet.
    fight imperialism - support north korea!

  10. #40
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Also ich geb ja zu, ich hab früher auch gedacht Scientology ist was für Träumer. Ich hab aber auf nem Büchermarkt das Dianetik Buch für 1€ bekommen und aus neugierde durchgelesen. Die Sachen die Hubbard dort schreibt, machen auf mich -auf Anhieb- einen Sinn und das hatte ich nicht erwartet.
    Bitte, du glaubst doch nicht daran, dass wir mal in einem großen Kino gefesselt und traumatisiert und dann auf der Erde in Vulkane gesteckt und atomgebombt wurden.....
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Christentum, Magie und Fantasy
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:17
  2. Menschenfänger: Scientology
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:31
  3. Scientology
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 04:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben