+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Das hat er im großen und ganzen von Freud abgeschrieben ... und ist eine Abwandlung von Es < ICH > Über Ich... .
    Er macht auch keinen Hehl daraus, das er sich mit den Freudschen Theorien intensiv auseinander gesetzt hat. Sie waren Teil seines Studiums über den Verstand.
    fight imperialism - support north korea!

  2. #52
    A.R.E.N.A. Benutzerbild von Muad'Dib
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Hubbard war O.T.O. Mitglied.
    Der OTO ist kein Satanismus...und recht deutlich ein Orden des frühen 20.Jahrhunderts. :rolleyes:

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Diese Gruppe (sie Religion zu nennen ist absurd) beheimatet eine Menge Menschen, die psychopharmakologische Therapien brauchen, davon aber abgehalten werden durch eine pseudo-wissenschaftliche und laecherliche Anti-Psychiatrie Propaganda (Beispiel "Psychiatrie betruegt Kinder und setzt sie unter Drogen").
    Bin administrator auf einer italienischen Psychiatrie-community auf facebook und hoere bzw. lese von den Scientologen die absurdesten Dinge.
    Zwei Seiten der gleichen Medaille. Beide verbreiten obskures Zeug und helfen tut's den wenigsten wirklich.

    Allerdings findet man in beiden Lagern sicher auch recht (mehr oder weniger) vernünftige, freundliche und ehrlich bemühte Menschen - und die Techniken sind nicht nur lukrativ, funktionieren irgendwo auch, das streite ich nicht ab.

    „All words are sacred and all prophets true; save only that they understand a little;“ (AL I:56)
    HauRuck an allen Fronten!

    wir kapitulieren niemals!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Ok ich hab echt keinen medizinischen Hintergrund wenn es um Gehirn oder Verstand geht, aber was Hubbard da in Dianetik erklärt, scheint mir völlig logisch und nachvollziehbar. Zunächst geht es ja auch nur darum, dass Momente der Bewußtlosigkeit im Gehirn anders verarbeitet werden, als Momente mit Bewußtsein. Hast du das Dianetik Video mal gesehen? Für mich ist das nachvollziehbar, zunächst. Ich will ja nicht sagen das ich das für die absolute Wahrheit präsentieren will, aber es ist ein Ansatz.
    Nur weil etwas logisch ist heißt das noch lange nicht das es richtig ist. Wurzel a * Wurzel B = Wurzel B * Wurzel a ... .Ist an sich vollkommen logisch , nur leider dennoch falsch.Hier hat man sich bei wikipedia mal die Mühe gemacht ein paar beispiele aufzulisten die an sich logisch jedoch in der Realität nunmal falsch sind... .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verbietet Signaturen!!!

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas logisch ist heißt das noch lange nicht das es richtig ist. Wurzel a * Wurzel B = Wurzel B * Wurzel a ... .Ist an sich vollkommen logisch , nur leider dennoch falsch.Hier hat man sich bei wikipedia mal die Mühe gemacht ein paar beispiele aufzulisten die an sich logisch jedoch in der Realität nunmal falsch sind... .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja das sehe ich ja alles ein, aber niemand ausser Hubbard hat jemals soviel über den Verstand geschrieben. Niemand vor ihm hat versucht zu erklären, wie der Verstand überhaupt funktioniert.
    fight imperialism - support north korea!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Hallo Großhirn, hier Leber, habe durst.
    Milz an Großhirn, Milz an Großhirn hab nichts zu tun.

    Schnautze Milz
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich ja alles ein, aber niemand ausser Hubbard hat jemals soviel über den Verstand geschrieben. Niemand vor ihm hat versucht zu erklären, wie der Verstand überhaupt funktioniert.
    Das ist einfach nur unsinnig.Irgendwie habe ich bei dir schon den Eindruck das du sehr zu extremen und Fanatismus neigst... .Merkst du eigentlich in was für einen großen maße du schon Scientology Propaganda übernommen hast?Es gibt sehr wohl Neurologen,Psychologen und Psychater die ähnlich viel zu dieser Thematik veröffentlicht haben... .Darüberhinaus bedeutet viel schreiben nun wahrlich nicht viel Wahrheit.Auch war L Ron hubbard nicht der Erste Mensch der sich damit beschäftigt hat... ich meiner das kannst du doch nicht ernst meinen... .

    Den Grundstein für die Neurologie legte Thomas Willis ... seitdem haben zig menschen sich mit dieser Thematik beschäftigt und sie haben recht große Fortschritte erzielt.
    Hubbards schriften beinhalten keinerlei emperische Beweisführung noch hat der Herr irgendeine Ahnung von Anatomie,Chemie,Biologie,Biochemie,Psychologie,Soz iologie usw also nichts was ihn dazu qualifiziert sich mit der Thematik auseinanderzusetzen... .

    in der Wissenschaft spielten hubbards Thesen niemals eine Rolle weder in den USA , noch in Großbritanien noch in de BRD noch in Frankreich noch in Italien noch in der DDR noch in Polen noch in der Sowjetunion noch in Südafrika noch in China noch in Brasilien noch in Japan noch in China noch in Korea ...noch in Israel... .

    Also in keinen land das nennenswerte Neurologen hervorgebracht hat... .Glaubst du ernsthaft das das alles Idioten waren während Hubbard ohne jegliche Formalbildung irgendetwas sinvolles gemacht hat?
    Glaubst du das sich Neurologen aus dem Ostblock , den Westblock und den Blockfreien Staaten gegen Hubbard verschworen haben?
    Er schreibt einfach schwachsinn der keinen wissenschaftlichen Wert hat ... und ich hoffe inständoig das du das erkennst... .

    Sollte ich dir dafür zu pro westlich sein dann frage halt irgendeinen Arzt der politisch auf deiner Linie ist der wird dir das selbe sagen.
    Verbietet Signaturen!!!

  7. #57
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Scientology ist das beste Beispiel dafür, dass keine "Religion" zu dämlich sein kann, dass es nicht einige gehirnentleerte Vollpfosten gibt, die an diesen Mist auch noch glauben.
    Das Christentum mit seiner Jungfrauengeburt, der Kreationismus mit ihren Dinosauriern als Reittiere (mit Sattel!) oder der Koran, wo im Paradies ewige Jungfrauen(?) warten und Flüsse aus bestem Wein fließen, sind schon wirklich harter Tobak. Aber diese irrsinnige Science-Fiction-Story der Scientologen schlägt wirklich alles um Längen. Wie behämmert kann man eigendlich sein....
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #58
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hallo Großhirn, hier Leber, habe durst.
    Milz an Großhirn, Milz an Großhirn hab nichts zu tun.

    Schnautze Milz
    Naja, so ähnlich jedenfalls.

    In diesem Fall müsste es aber heißen:

    hardstyler an Großhirn: EINSCHALTEN!!!!!
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    LOOOL.....quatsch, Scientology hat doch mit Satanismus nix zu tun. Wer kommt auf so´n Scheiß?^^
    Ich kann dir nur raten, laß die Finger davon!!!

  10. #60
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Er macht auch keinen Hehl daraus, das er sich mit den Freudschen Theorien intensiv auseinander gesetzt hat. Sie waren Teil seines Studiums über den Verstand.
    Ja, da war er mit Freud in guter Gesellschaft, denn die freudsche Lehre ist eine Pseudowissenschaft.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Christentum, Magie und Fantasy
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:17
  2. Menschenfänger: Scientology
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:31
  3. Scientology
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 04:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben