+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Stimmt.


    Weiss nicht, wie er's damals mit Juden hatte.
    Gibt ja viele Geschichten, Gerüchte drüber.
    Und dem, was er selber sagte und schrieb, kam man wohl auch nicht vollends glauben.
    Die Sache wird sich also vermutlich erst dann aufklären, wenn wir 'ne Zeitmaschine erfinden.
    Ja ich denke das da sehr viel im dunkeln liegt was Hitler angeht.Es gibt da aber eine interessante Geschichte.Als Hitler noch ein junger Bub war,wurde seine kranke Mutter von einem jüdischen Arzt gepflegt.Und als Hitler viele Jahre später zum großen Führer herangewachsen war,hatte dieser diesem jüdischen Artzt höchst persönlich die Ausreise aus Deutschland ermöglicht,mit einem von ihm unterschriebenem Schriftstück.

  2. #32
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ja ich denke das da sehr viel im dunkeln liegt was Hitler angeht.Es gibt da aber eine interessante Geschichte.Als Hitler noch ein junger Bub war,wurde seine kranke Mutter von einem jüdischen Arzt gepflegt.Und als Hitler viele Jahre später zum großen Führer herangewachsen war,hatte dieser diesem jüdischen Artzt höchst persönlich die Ausreise aus Deutschland ermöglicht,mit einem von ihm unterschriebenem Schriftstück.
    Ausreise?
    Von einer Ausreise ist mir nix bekannt.
    Ich wusste bisher nur, dass besagter Arzt unbehelligt und unter Schutz der Gestapo in Linz(?) wohnte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ausreise?
    Von einer Ausreise ist mir nix bekannt.
    Ich wusste bisher nur, dass besagter Arzt unbehelligt und unter Schutz der Gestapo in Linz(?) wohnte.
    Keine Ahnung,so habe ich es mitgekriegt.Vieleicht ist er ja noch später die Reise angetreten.Auch wenn er geblieben ist,es kommt ja rarauf an,das er nichts zu befürchten hatte.

  4. #34
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Sehr zu empfehlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antideutscher Mist eines Gutmenschen-Schreiberlings. Und dazu noch absolut unglaubwürdig.

  5. #35
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Dani007 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch schon gefragt was währe wenn der erste Weltkrieg nicht gewesen währe. Ich glaube, dann hätten wir ein funktionierendes Kaiserreich heute, vielleicht hätte es sich ja aber in der Zwischenzeit reformieren lassen, wie zum Beispiel bei Wahlkreisen, deren Größe bis zum Schluss des Kaiserreichs immer gleich groß gewesen waren und Preussen hätte sein dreiklassenwahlrecht irgendwann aufgegeben und es dem Reich gleichgetan, Frauenwahlrecht währ wahrscheinlich auch im Kaiserreich gekommen, aber wahrscheinlich zunächst nur auf Reichsebene. Autos brauchen Straßen, also hätten wir heute ein noch weiter entwickeltes Straßennetz, die Ostgebiete währen wie selbstverständlich Deutsch, es gäbe eine noch stärkere Industrialisierung wie heute, weil es bedeutend mehr Deutsche geben würde, denn vor dem ersten Weltkrieg waren ja alle Familien noch intakt, aber durch die zwei Weltkriege sind viele Familien zerbrochen und das hat die ganze Kultur verändert. Ich glaube wir hätten bei der Bevölkerungsentwicklung heute noch eine Pyramide, die nach unten aufgeht, wenn der erste Welkrieg nie stattgefunden hätte. Außerdem hätte es sein können, wenn wir einen verantwortungsbewussten Kaiser gehabt hätten, dass er das was Bismarck angefangen hatte mit seinem komplizierten Bündnissystem dass anstatt Deutschland Österreich Ungarn isoliert worden währe, was zur vielleicht dazu geführt hätte, dass es vielleicht von selbst auseinandergebrochen währe, womit die Chance bestanden hätte, den Deutschen Teil Österreichs einzusammeln, aber das ist reine Spekulation, wie alles was in alternativen Geschichten so hätte passieren können, reine Spekulation ist. Heute haben wir ja die Bundesrepublik und die ist auch nicht das schlechteste aller Staatssysteme, genaugenommen das beste weil Freiheit und Einheit des Deutschen Volkes hier im Ganzen verwirklicht sind. Naja die Österreicher sind nicht dabei, ist aber wurschd ich bin auch so happy.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deutschland wäre genauso wenig eine Kolonialmacht wie all die Sieger ... und würde heute als Republik "Rettungsschirme" basteln. Der erste Weltkrieg hat insgesamt die Monarchien endgültig beseitigt. Ihr Ende wurde schon Anfang des 19.Jahrhundert eingeläutet.

    Der erste Weltkrieg war nur ein Aufrufezeichen und keine Ursache ... der aufstrebende Nationalismus hatte schon viel früher diese Welt der Grafen und Rittmeister dem Untergang preisgegeben.

    Servus umananda
    Junker. Sie haben Junker vergessen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Israel haette es nicht gegeben und die Juden Mitteleuropas waeren total aufgegangen im deutschen Volk.

    MfG

    Rikimer
    Was natürlich Unfug ist. Der 1. WK hatte u.a. seine Ursachen in dem Bestreben der Juden, genauer gesagt der "Zionisten", in Judäa wieder eine Heimstatt zu erhalten. Dass England wiederum seine eigenen Gründe für den Krieg gegen Deutschland hatte, steht im Grunde auf dem gleichen Blatt, nämlich dem vom 2. Nov. 1917.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ausreise?
    Von einer Ausreise ist mir nix bekannt.
    Ich wusste bisher nur, dass besagter Arzt unbehelligt und unter Schutz der Gestapo in Linz(?) wohnte.
    So kenn ich es auch. Dr. Bloch lebte in Linz unter dem Schutz der NS-Partei. Vermutlich gibt da sogar noch mehr Geschichten zu erzählen, denn Hitlers "Umfeld" war in der Tat überwiegend jüdisch, auch später in München.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ja manche haben einen eigenatigen Humor.

  10. #40
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Was natürlich Unfug ist. Der 1. WK hatte u.a. seine Ursachen in dem Bestreben der Juden, genauer gesagt der "Zionisten", in Judäa wieder eine Heimstatt zu erhalten. Dass England wiederum seine eigenen Gründe für den Krieg gegen Deutschland hatte, steht im Grunde auf dem gleichen Blatt, nämlich dem vom 2. Nov. 1917.
    Die Juden gibt es so nicht. Den Zionisten ist die Aufloesung des Judentums im deutschen Volk natuerlich ein Dorn im Auge gewesen.

    Viele andere Juden jedoch waren schon dabei vollstaendig im Deutschtum aufzugehen, bis 1 Weltkrieg und Nationalsozialismus, 2. Weltkrieg und hernach Judenstaat kamen...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  2. Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...
    Von Aresetyr im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:45
  3. Was wäre wenn Deutschland früher Nationalstaat geworden wäre?
    Von Feldmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben