+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Was denkt ihr über Zeitzeugen?

  1. #81
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was denkt ihr über Zeitzeugen?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ... wuchs in Grenznähe auf, habe die DDR viele Male besucht, bezeichne mich als Zeitzeuge ... was ich sah und erlebte reicht aus um zu sagen: das war so schlichtweg nicht akzeptabel.
    1965/1968 arbeitete ich öfters in der DDR, 1990/91 machte ich viele DDR-Immobilien-Gutachten, und 1997/98 lebte ich in Thüringen, wo ich 3 Projekte leitete. Ich bin also auch Zeitzeuge, und zwar mit Überblick, da ich bisher in Europa, Afrika und Amerika in 15 Ländern lebte und arbeitete und durch Geschäftsreisen weitere Länder sehr gut kenne. Toll war, daß Leistungs-Ehrgeiz und Arbeits-Moral ...

    ... der Ossis 1997/98 noch so waren wie in den 50ern und den 60ern in der BRD und wie nun in Schwellenländern. Ich kann auch bestätigen: die DDR gehörte weltweit zu den 20 Ländern mit höchtem Lebens-Standard und zu den 10 mit höchster Landwirtschafts- und Industrie-Produktivität. Bei den Olympischen Spielen sieht der 10. neben dem Gewinner von Olympa-Gold schäbig aus, pbwohl er ...

    gerade weltweit 10.-Bester ist. Klar, neben der Wirtschaftswunder-BRD glänzte die DDR auch nicht besonders, und für Wochenend-Besuch konnten Ossis nicht bei Rewe Samstagmorgen Lachs, Fasan oder Angus-Roastbeef wählen. Das Wochende in der Datsche am Hofsee mußte eben besser vobereitet werden, und die Wohnung in der Platte war auch nicht so toll wie meine Penthaus-Wohnungen in West-Berlin, Johannesburg oder Caracas, nicht mal wie meine Kölner Wohnung am Park.



    Und Du meinst: [Links nur für registrierte Nutzer] "Lieber Hartz4 in der BRD als gut bezahlter Arbeitnehmer in der DDR." Energischer Einspruch! Da ich gerade in Panama pleite gemacht hatte als ein Klient nach eigener Pleite nicht zahlen konnte, und da meine dort lebende Tochte mir Geld für den Rückflug lieh, hatte ich 1999 in der BDR einige Monate Sozial-Hilfe. Das Geld reichte bequem, aber mit weniger Geld und weit mieserem ...

    ... Lebens-Standard als in der DDR war ich in Kuba stolz darauf mit bescheidenen Bauleistungen zu helfen: viel Arbeit, Scheiß-Bezahlung, Armuts-Leben, aber reichlich job satisfaction (Arbeits-Befriedigung) und Anerkennung. Applaus ist nämlich mehr als die halbe Gage.

  2. #82
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was denkt ihr über Zeitzeugen?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von Zeitzeugen seit in unserer Schule ein Berufsjude die Hinrichtungen von Katyn schilderte und beschrieb wie die SS die Polen dort erschoss...und Typen wie die Lügner Elli "das" Wiesel, Shimon Wiesenthal und Noah " Der Boxer von Ausschwitz " Klinger bestätigen meine Ansicht.
    Na, bei Juden ist es eben genauso wie bei Toitschen: Berufs-Toitsche sind schwer zu ertragen, aber noch übler sind Ehrenamtliche: von Einpeitschern gesteuerte Plattitüden-Drescher, Sprüche-Klopper, Neunmalkluge, Besserwisser, Rechthaber oder schlichtweg als Kanonenfutter Rektutierte. Machthaber verfälschen Geschichte schon seit Erfindung der Dokumentation in der Uruk-Zeit ...

    ... um politische Vorteile zu erringen oder auch nur aus Eitelkeit. Druiden, die schon vor 4.000 Jahren den Lauf von Sonne, Mond und Sternen berechneten, dokumentieren aber leider nicht wie sie es taten.



    Sonst hätten wir schon vor 1.000 Jahren PCs und Satelliten gehabt, und wir wüßten bestimmt, wieso pöhse Leute mit Wikinger-Hörnern auf Wehrmachts-Helmen vor ca. 3.500 Jahren Ägypten angriffen. Die Journalisten der Pharaos erklärten es nicht, und Zeichner neigten schon damals dazu mit "tongue in cheek" (mit Augenzwinkern) zu übertreiben oder zu beschönigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie denkt ihr über die USA?
    Von Austria im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:59
  2. Wie denkt ihr über Atomenergie?
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:43
  3. CSU denkt über Austritt aus EVP nach
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 00:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nationalsozialismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitzeuge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben