+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Das Ende der Praxisgebühr

  1. #1
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard Das Ende der Praxisgebühr

    Die Koalition hat sich letzte Nacht geeinigt: ab 1.1.2013 fällt die Praxisgebühr für Patienten weg. Angesichts der Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen werden Patienten künftig nicht noch zusätzlich beim Betreten einer Arztpraxis geschröpft. Aus meiner Sicht ein längst überfälliger Schritt und auch mir befreundete Ärzte werden heilfroh sein, diesen bürokratischen Schwachsinn nicht länger betreiben zu müssen.

    Praxisgebühr fällt weg

    Sie wird abgeschafft. Ab 1. Januar müssen Patienten keine 10 Euro mehr bei ihrem ersten Arztbesuch im Quartal zahlen. Eine dicke Kröte für die Union, die darin eine Steuerungsinstrument für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem medizinischen Angebot sah.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Wann werden die restlichen sinnlosen Gesetze zurückgenommen? Glühbirnenverbot, Uhren umstellen, Rechtschreib"reform", der Genderunsinn, die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit der Familie...
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von CCCatch Beitrag anzeigen
    Wann werden die restlichen sinnlosen Gesetze zurückgenommen? Glühbirnenverbot, Uhren umstellen, Rechtschreib"reform", der Genderunsinn, die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit der Familie...
    Das Glühbirnenverbot wird wohl bleiben, die Zeitumstellung wird bald fallen, die Rechtschreibreform wird von einer neuen, noch schwachsinnigeren Reform abgelöst werden (danach meckert keiner mehr über die letzte).
    Der Genderunsinn ist Zeitgeist und die Gleichstellung von Homos mit Familien ist ja zum Glück noch nicht ganz vollzogen.
    Spätestens wenn man in Europa wieder zu den Nationalstaaten zurückkehrt, werden einige Dinge geändert werden.
    Und ohne Zweifel, die EU wird den großen Knall nicht überleben, nicht in dieser Form. Danach werden die meisten dieser unsinnigen Gesetze fallen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Nichts weiter als ein Beitrag zum Wahlkampf. Wird jedoch Merkel nicht viel helfen, weil FDP nicht gewählt und sie ohne FDP keine Mehrheit haben wird. Es sei dem bis zum Wahlen schafft die Schwarz-Gelben-Koalition ein "Wunder".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Die Koalition hat sich letzte Nacht geeinigt: ab 1.1.2013 fällt die Praxisgebühr für Patienten weg. Angesichts der Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen werden Patienten künftig nicht noch zusätzlich beim Betreten einer Arztpraxis geschröpft. Aus meiner Sicht ein längst überfälliger Schritt und auch mir befreundete Ärzte werden heilfroh sein, diesen bürokratischen Schwachsinn nicht länger betreiben zu müssen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut so, aber findest du es gar nicht merkwürdig, dass diese "Einigung" der Koalition eine einzige Lachnummer ist? Vor einigen Wochen hatte die Opposition i,m Bundesstag beantragt, die Praxisgebühr anzuschaffen. Die Parlamentarier von CDU/CSU und FDP haben dagegen gestimmt. Jetzt haben sie zugestimmt, um ein Vedrwueschteln mit dem Betreuungsgeld hinzubekommen. Tauschhandel haben sie gemacht.

    Im übrigen gibt es einige Stimmen in der CDU, die dafür sind, die Praxisgebühr abzuschaffen, aber dafür sollte dann jeder Arztbesuch mit € 5,-- vergütet werden. Es wäre auszurechnen, was den Geusundheitskassen mehr einbringen wird. Ist jetzt erst mal aufgeschoben wordne, aber die nächste Regelung kommt bestimmt. Und die wird dann nicht zugunsten der Patienten ausfallen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Die Koalition hat sich letzte Nacht geeinigt: ab 1.1.2013 fällt die Praxisgebühr für Patienten weg. Angesichts der Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen werden Patienten künftig nicht noch zusätzlich beim Betreten einer Arztpraxis geschröpft. Aus meiner Sicht ein längst überfälliger Schritt und auch mir befreundete Ärzte werden heilfroh sein, diesen bürokratischen Schwachsinn nicht länger betreiben zu müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sauer stösst bei mir auf; dass so ein Blödsinn von den Sozialdemokraten - der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt erdacht ist...WER HAT UNS VERKAUFT UND VERRATEN - SOZIALDEMOKRATEN !!!! Deswegen wähle ich die seit Jahren nicht mehr, habe diese mal früher gewählt 1998, dannach war ich total enttäuscht !!!!!

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    sauer stösst bei mir auf; dass so ein Blödsinn von den Sozialdemokraten - der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt erdacht ist...WER HAT UNS VERKAUFT UND VERRATEN - SOZIALDEMOKRATEN !!!! Deswegen wähle ich die seit Jahren nicht mehr, habe diese mal früher gewählt 1998, dannach war ich total enttäuscht !!!!!
    Die Praxisgebühr war eine Forderung der Union, nur mal zur Erinnerung! Die Union hatte die SPD erpresst, wie schon bei Hartz IV. Die SPD wurde in ihren Reformen blockiert ohne Ende und die Union hat Hartz IV verschärft und ist für die Praxisgebühr verantwortlich. Das sollte man wissen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die Praxisgebühr war eine Forderung der Union, nur mal zur Erinnerung! Die Union hatte die SPD erpresst, wie schon bei Hartz IV. Die SPD wurde in ihren Reformen blockiert ohne Ende und die Union hat Hartz IV verschärft und ist für die Praxisgebühr verantwortlich. Das sollte man wissen...
    also beginnt die CDU mal wieder Bürgerverarsche !!!

    Toll, denen scheint der Arsch aufs Grundeis zu gehen, dass die mit solchen neuen Ideen kommen, - möglicherweise weil die merken, dass viele Bundesbürger nicht mehr zufrieden mit der Union sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Nichts weiter als ein Beitrag zum Wahlkampf. Wird jedoch Merkel nicht viel helfen, weil FDP nicht gewählt und sie ohne FDP keine Mehrheit haben wird. Es sei dem bis zum Wahlen schafft die Schwarz-Gelben-Koalition ein "Wunder".
    und?

    der Wegfall der Praxisgebühr entlastet viele Menschen und entschlackt die Bürokratie. Selbst wenn es ein Wahlgeschenk ist ... was ist daran schlimm?

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    also beginnt die CDU mal wieder Bürgerverarsche !!!

    Toll, denen scheint der Arsch aufs Grundeis zu gehen, dass die mit solchen neuen Ideen kommen, - möglicherweise weil die merken, dass viele Bundesbürger nicht mehr zufrieden mit der Union sind.
    Die wollen die Gebühr ja behalten, aber die FDP braucht Wählerstimmen. Jetzt erpresst die FDP die Union und droht mit dem Ende der Koalition.
    Eine einzige Farce ist das, die FDP schluckt das Betreuungsgeld und dafür schluckt die Union den Wegfall der Praxisgebühr.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald 25 EURO Praxisgebühr ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:15
  2. Praxisgebühr bald 20 EURO?
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:40
  3. Praxisgebühr von EINEM Euro
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 10:04
  4. Tausende Ex-Beamte von Praxisgebühr befreit?
    Von Werter im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 22:31
  5. Praxisgebühr?
    Von Kommissär im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben